Solex 34 Pict 4 für 1600 ccm Motor
Hallo ZUSAMMEN,
hat jemand Photos , Zeichnungen oder gute Dokumente über das Zsammenspiel der Komponenten
1600 Motor, Solex 34 Pict 4 Vergaser.
Mein Vorgänger hat leider fast alle Schläuche des Motor durch "BLINDSTOPFEN" ersetzt.
Der Motor läuft zwar aber nicht sehr gut.
Es würde mir sehr helfen wenn ich nun die richtigen Verbindungen der Anschlüsse wüsste.
Dies habe ich bisher nicht im Internet gefunden.
Also kann mir jemand Helfen oder einen Tip geben ?
Schön wäre wie gesagt auch ein Bild vom Original.
Auf der Vergaserseite "Ruddies-Berlin" sieht mann zwar den Vergaser aber nicht wo welche Verbindungen sind.
Käfer-Gruß
40 Antworten
Unbescheidener und unvertippter Beitrag von mir:
es gab/gibt Nachbauten vom 34 PICT-4 die alle möglichen & unmöglichen U-Druck-Anschlüsse haben.
So z.B. für die 50 PS Automatik und solche mit Doppeldruckdose.
D.h. die haben insgesamt 3 U-Druck - Anschlüsse.
Ganz hinten links an der Schwimmerkammer: das ist kein Anschluß sondern ein Temperaturfühler.
LG
Christian
@speedy.bear: ein Foto wäre trotzdem hilfreich....
ich find da kein temeraturabhãngiges rücklaudventil! bin ich blind? von welchem anschluss redest du? hinten links? ich finde da nicht mal den begriff!!!
Zitat:
Original geschrieben von speedy.bear
Die Seite zeigt mehrere Vergaser und wenn Du weiter runter fährst kommt auch der 34 pict 4 mit dem Anschlussevrl Suchen nach "Vergaser Bild 4 unten 34PICT-4"
Zitat:
Original geschrieben von 1302LSCabrio71
Unbescheidener und unvertippter Beitrag von mir:es gab/gibt Nachbauten vom 34 PICT-4 die alle möglichen & unmöglichen U-Druck-Anschlüsse haben.
So z.B. für die 50 PS Automatik und solche mit Doppeldruckdose.
D.h. die haben insgesamt 3 U-Druck - Anschlüsse.Ganz hinten links an der Schwimmerkammer: das ist kein Anschluß sondern ein Temperaturfühler.
LG
Christian@speedy.bear: ein Foto wäre trotzdem hilfreich....
O.K aber dort sieht es so aus als ob etwas anzuschliessen wäre , wenn ja was denn bitte ??
Ähnliche Themen
Hast du einen Automatik oder Schaltwagen ?
Ev hat mal jemand einen Automatikvergaser auf einen Schaltwagen gesetzt und dessen unnötige Anschlüsse verschlossen ?
Vari
Zitat:
[O.K aber dort sieht es so aus als ob etwas anzuschliessen wäre , wenn ja was denn bitte ??
Da ist nichts anzuschliesen - da wird die Temperatur der Umgebungsluft gemessen und abhängig davon ein Ventil betätigt....
Zitat:
, ich meine das Teil was herausgezogen unter Nummer 2 zu sehen ist!
Gegenfrage: hat Dein Vergaser so ein Teil dran - oder reden wir hier über einen Vergaser der im T5 verbaut war ?
Nochmal:
mach ein Bild von Deinem tatsächlich verbauten VergaserAlles andere ist Rätselraten....
Ein Bild mache ich gerne sobald es der Regen zulässt.
Mein Vergaser hat so einen Anschluss, ich habe einen Schalter und mir geht es in erster Linie um diesen Anschluss aber auch z.B welcher der Anschlüsse ist denn für die Unterdruckdose der Zündung vorgesehen.
Wie gesagt mein Vorgänger hatte leider alle Schläuche abgezogen und ich möchte gerne genauer wissen was wohin gehört.
Deshalb kein Rätselraten sondern eine Frage.
Danke.
Wie Du unschwer bemerkt haben dürftest, gibt es unterschiedliche Ausführungen - anhand von Bildern des tatsächlich dort verbauten Vergasers ist eindeutig erkennbar was das für einer ist.
Wir Alle können nur erraten was es nun tatsächlich für einer ist - die links zu ruddies sind ja schön - aber ausser vielleicht Dir wird keiner wissen was da tatsächlich verbaut ist...
Deswegen auch die Frage von Jan - woher stammt die Info daß es ein 34 PICT-4 ist ....
Zitat:
Original geschrieben von 1302LSCabrio71
Wie Du unschwer bemerkt haben dürftest, gibt es unterschiedliche Ausführungen - anhand von Bildern des tatsächlich dort verbauten Vergasers ist eindeutig erkennbar was das für einer ist.
Wir Alle können nur erraten was es nun tatsächlich für einer ist - die links zu ruddies sind ja schön - aber ausser vielleicht Dir wird keiner wissen was da tatsächlich verbaut ist...
Deswegen auch die Frage von Jan - woher stammt die Info daß es ein 34 PICT-4 ist ....
Es steht drauf
Mach bitte Bilder und stell die hier ein - damit kann man erkennen welche Variante vom 34 PICT-4 das ist und welche Anbauteile dran sind oder auch nicht...
Frage zur Bedienung, kann ich die Einstellungen hier auf der Seite so umstellen , dass die neueste Antwort oben , also zuerst angezeigt wird ? Wie?
Danke
o.k. jetzt hab ichs verstanden, was du meinst! auf dem bild unten siehst du alle anschlüsse! auf diesem link weier unten ist dann alles beschrieben.
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=392286
P.s. das teil hat anscheinend was mit der einspritzmenge der beschleunigerpumpe zu tu und regelt temperaturabhängig