ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Solex 34 Pict 4 für 1600 ccm Motor

Solex 34 Pict 4 für 1600 ccm Motor

VW Käfer 1303
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 10:55

Hallo ZUSAMMEN,

hat jemand Photos , Zeichnungen oder gute Dokumente über das Zsammenspiel der Komponenten

1600 Motor, Solex 34 Pict 4 Vergaser.

Mein Vorgänger hat leider fast alle Schläuche des Motor durch "BLINDSTOPFEN" ersetzt.

Der Motor läuft zwar aber nicht sehr gut.

Es würde mir sehr helfen wenn ich nun die richtigen Verbindungen der Anschlüsse wüsste.

Dies habe ich bisher nicht im Internet gefunden.

Also kann mir jemand Helfen oder einen Tip geben ?

Schön wäre wie gesagt auch ein Bild vom Original.

Auf der Vergaserseite "Ruddies-Berlin" sieht mann zwar den Vergaser aber nicht wo welche Verbindungen sind.

Käfer-Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Januar 2012 um 10:59

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.

Der 34 PICT-4 hat normalerweise nur einen Unterdruckanschluss auf der linken Seite.

Oben den für die Benzinzufuhr.

Hast Du mehr ?

LG

Christian

Natürlich hat der PICT 4 deutlich mehr Anschlüsse!!!

Schiess doch mal ein Foto von deinem Vergaser und wir markieren Dir auf dem Foto dann, was an welchen Anschluss kommt!

Gruß Jan

Ich hab einen 1600er original unverbastelt mit 34/4 Solex "in der Ecke stehn".Ich mach dir mal evtl. heute noch Bilder.Irgendwas spezielles??

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:49

Im Augenblick geht bei mir die Welt unter, es regnet aus Eimern, schon den ganzen Tag.

Ich habe mehr Anschlüsse und wie gesagt es geht mir drum ,welcher ist womit verbunden.

Einer geht zur Unterdruckdose des Verteilers, ein anderere an den Luftfilter ........

Und der Pict 4 hat eben hinten Links , ganz hinten Links noch einen Anschluss, auf der Bildern des Vergasers auf fer Seite

http://www.ruddies-berlin.de/solex.htm

steht halt dazu "Temperaturabhängiges Rücklaufventil"

Und nun die Frage welcher Anschluss wird wohin verbunden. Dazu solltes es doch auch Dokumente geben oder?

 

Gruß

Ich glaube nicht das ein 16.000ccm:eek: Motor mit einem 34er Vergaser läuft,da muß was größeres her.:D

 

Vari-Mann

 

 

 

 

 

 

Sorry,das muste sein:D

Ja ich weiß Vertipper kommen vor,neulich hab ich 204km/h anstelle 240km/h geschrieben.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:03

Danke für den guten Beitag.

Frage: handelt es sich hier um einen Deutsch Forum?

Hast du Humor ?

Ich find das ist ein "schöner" Vertipper falls du den Smiley in meinem ersten Beitrag nicht verstanden hast.

 

Vari-Mann

also auf der seite, die du verlinkt hast finde ich diesen anschluss nicht! sag mal wo du die bezeichnung gefunden hast...

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:07

Ist ja in Ordnung, kannst Du mir den Helfen wie ich den Fehler aus der Themenüberschrift korregiert bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von speedy.bear

Danke für den guten Beitag.

Frage: handelt es sich hier um einen Deutsch Forum?

Nein, hier sind die meisten recht locker drauf, das führt aber auch dazu, dass der ein oder andere Spass entsteht. Das darf man dann aber auch keinem krumm nehmen.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:09

Die Seite zeigt mehrere Vergaser und wenn Du weiter runter fährst kommt auch der 34 pict 4 mit dem Anschluss

evrl Suchen nach "Vergaser Bild 4 unten 34PICT-4"

Das kannst du nur unten wenn du auf den "Stift" klickst,geht aber nicht besonders lange nach dem erstellen des Beitrages,dann ist es vorbei.

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Das kannst du nur unten wenn du auf den "Stift" klickst,geht aber nicht besonders lange nach dem erstellen des Beitrages,dann ist es vorbei.

Vari-Mann

Geht das auch beim Threadtitel?

Ja,hab ich auch schon mal genutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen