Solardach Nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Mahlzeit,

wie kompliziert ist die Umrüstung von einem normalen Schiebedach auf das Solardach? Ich habe gesehen dass man die Solardächer bei eBay hinterhergeworfen (<100€) bekommt. Was braucht man noch ausser dem "Glas" an sich? Und wie ist der mechanische Aufwand?

Kann mir vielleicht auch jemand die Daten des Solarmoduls sagen? Nennspannung und Wp?

Es geht um einen 2011er Avant 3.0tdi.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. Juli 2020 um 20:20:17 Uhr:

Zitat:

Der Hinweis "rumnoelen" stand in der privaten email an dich, mit der ich dir das Blatt 50 zugesendet hatte und hat hier im oeffentlichen Raum nichts zu suchen.

DAS kann er gut... jedem sei gewarnt ihm private Infos zu geben... 🙄

Ich habs selber schon durch.. 😠

Trotzdem könnt ihr Eure Diskussion nun in die PN vertagen, es nervt langsam wirklich.

So ein sinnloser Beitrag gehört meiner Meinung nach absolut nicht in ein Technik Forum...
Andere öffentlich schlecht machen geht gar nicht, das solltest Du als Forumsdirektor wissen.....
Bei einer nicht unbedingt befriedigenden Antwort auf eine auf Hintergrundwissen basierende Frage solltest Du dich vielleicht mit einer unqualifizierten Antwort bzw Einmischung ausnahmsweise, auch wenn es Dir schwer fällt, mal zurück halten oder einen zur Lösung des Problems helfenden Beitrag zum Thema schreiben.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@AOE_Audi schrieb am 27. August 2020 um 18:05:47 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. August 2018 um 14:58:07 Uhr:

Es lohnt sich auf jeden Fall, habe meinen Umbau nicht bereut 🙂

Hallo Sentinel,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines A6 4f Allroad und würde gerne das Solardach nachrüsten. Ein passendes Dach habe ich gerade bei eBay gekauft, jetzt fehlt nur noch die Anleitung dafür - technische Kenntnisse sind vorhanden ??

Gruß aus Bayern!

Hans

Link per PN unterwegs 🙂

Perfekt - vielen Dank & Grüße aus Bayern ;-)

Hallo und guten Tag,

könnte ich bitte die Anleitung zum Einbau des Solardachs auch bekommen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. Februar 2019 um 11:30:23 Uhr:

Zitat:

@wolfii1992 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:19:31 Uhr:

Könnte ich die Anleitung dazu bitte auch haben?

MFG

Wolfgang

Klar

Hallo, könntest du mir bitte auch die Anleitung senden?
Mfg....

Ähnliche Themen

Habe leider nichts bekommen, solltest du eine Antwort erhalten, sag mir bitte Bescheid.

Zitat:

@DerAndy2005 schrieb am 12. September 2021 um 15:36:07 Uhr:

Habe leider nichts bekommen, solltest du eine Antwort erhalten, sag mir bitte Bescheid.

Das war am 29 Mai... da hättest Du Dich auch früher melden können das Du nichts bekommen hast 🙄

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. September 2021 um 19:45:25 Uhr:

Zitat:

@DerAndy2005 schrieb am 12. September 2021 um 15:36:07 Uhr:

Das war am 29 Mai... da hättest Du Dich auch früher melden können das Du nichts bekommen hast 🙄

Man weiß ja nicht wie die Leute reagieren oder unter welchen Umständen sie gerade sind... Da will man ja nicht nerven!

Moin könntest du mir die Anleitung auch zukommen lassen?
lg

Hallo Sentinel,

wäre es möglich die Anleitung per PN von dir zu bekommen, habe heute zu meinem schwarzen Himmel ein Solardach dazu bekommen und würde die natürlich gerne verbauen.
Vielen Dank schon mal.

Grüße aus Bayern

Servus.

Wenn der Fred hier noch aktuell ist, würd ich mich auch gern in die Liste der Interessenten für die Anleitung einreihen. Steht dort auch drin, was man außer dem Dach sonst nicht benötigt für dem Umbau?.

Mfg

Zitat:

@August1000 schrieb am 24. März 2022 um 22:43:15 Uhr:

Servus.

Wenn der Fred hier noch aktuell ist, würd ich mich auch gern in die Liste der Interessenten für die Anleitung einreihen. Steht dort auch drin, was man außer dem Dach sonst nicht benötigt für dem Umbau?.

Mfg

Ja, steht es.
Kabel in rot oder grün und braun oder schwarz (masse), einen Stecker und zum codieren ein Lappi und VCDS.
Sehr übersichtlich also....

Das ist Dein erster Beitrag seit 2017 ?

[moin.

Kabel und vcds ist vorhanden. Danke schonmal im voraus.

Ja, das könnte gut sein 😁 quote]

@derSentinel schrieb am 24. März 2022 um 22:46:50 Uhr:

Zitat:

Servus.

Mfg

Ja, steht es.
Kabel in rot oder grün und braun oder schwarz (masse), einen Stecker und zum codieren ein Lappi und VCDS.

Zitat:

@August1000 schrieb am 24. März 2022 um 22:48:42 Uhr:

[moin.

Kabel und vcds ist vorhanden. Danke schonmal im voraus.
Ja, das könnte gut sein 😁 quote]
@derSentinel schrieb am 24. März 2022 um 22:46:50 Uhr:

Zitat:

@August1000 schrieb am 24. März 2022 um 22:48:42 Uhr:

Zitat:

Servus.

Mfg

Ja, steht es.

[/quote

Solardach hast Du schon ?

Nein, hab ich noch nicht. Aber es gibt ja zum Glück recht viele im Angebot. Werde mal schauen dass ich ein schönes finde, evtl sogar mit der passenden Farbe der Abdeckung.

Hallo Sentinel,

wäre es möglich mir die Anleitung per PN von dir zukommen zu lassen? Habe meinen Großen jetzt seid 2 Jahren, aber noch nie das Glas benötigt, diesen Sommer wäre mir die Lüftung lieber 🙂

Vielen Dank schon mal.

MfG Pasqual

Deine Antwort