Solarcontrol WSS und PDA GPS Navi

Opel Vectra C

Wer hat eine SCWSS und nutzt so ein Ding? Wie siehts da mit Empfang ohn externe Antenne aus? Will mir den Yakumo 300 GPS holen.

37 Antworten

Wenn würde für mich nur eine Kabellose externe in Frage kommen. Wie siehts nun aus mit den Bluetooth Geräten?

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Wenn würde für mich nur eine Kabellose externe in Frage kommen. Wie siehts nun aus mit den Bluetooth Geräten?

Hallo diesel77

ich würde Dir bezüglich PDA´s das Board hier empfehlen: http://www.ppc-welt.info/community/index.php

und was die Navi per PDA betrifft, das hier: http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

@ mod´s

falls hier links zu anderen Foren verboten sind, bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruß Whooper

Ach, nochwas.
Es ist stark Mausabhängig, ob das Signal durch die Solar Reflect Scheibe durchkommt.
Ich habe auch eine Solar Reflect Scheibe. Und als GPS Maus die Falcom Navi 1 Bluetooth für um die 120 €uronen. die Maus sieht bei mir im Siggi sogar die Satelliten, wenn Sie in dem Fach unter der Klimaanlagensteuerung liegt. Die Maus, die ich mir jetzt gekauft habe (MGPS - Modulare GPS Maus + TMC von Navigon) findet keine Sat´s. Noch nichteinmal direkt unter der WSS.

Jetzt habe ich Sie auf der Kofferraumklappe mit Klettband montiert. Damit funktioniert das ganze wenigstens.

Also, ich hatte gestern die Möglichkeit einen PDA mit eingebauter GPS Antenne in meinem Wagen mit Solar Control WSS zu testen. Ergebniss? klappt wunderbar! Ich hatte die ganze Zeit über 7 von 10 Empfangspunkten. Das war das Gerät von Aldi 😁

Also hol ich mir nen Yakumo 300 Delta und keinen Asus 620bt da ich keine Bluetoothmaus benötige wenns eh ohne externe wunderbar klappt. Einfach ausprobieren, wenn sich jemand noch so ein Teil holen will. Die beiligende Software war halt schon ein wenig älter, meine Ärztin hatte vor 2 Jahren geheiratet, da stand sie noch mit ihren alten Namen drinnen 😰 da hätte ich mir doch ein wenig was aktuelleres gewünscht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Also, ich hatte gestern die Möglichkeit einen PDA mit eingebauter GPS Antenne in meinem Wagen mit Solar Control WSS zu testen. Ergebniss? klappt wunderbar! Ich hatte die ganze Zeit über 7 von 10 Empfangspunkten. Das war das Gerät von Aldi 😁

Also hol ich mir nen Yakumo 300 Delta und keinen Asus 620bt da ich keine Bluetoothmaus benötige wenns eh ohne externe wunderbar klappt. Einfach ausprobieren, wenn sich jemand noch so ein Teil holen will. Die beiligende Software war halt schon ein wenig älter, meine Ärztin hatte vor 2 Jahren geheiratet, da stand sie noch mit ihren alten Namen drinnen 😰 da hätte ich mir doch ein wenig was aktuelleres gewünscht.

Servus

Kauf dir den !

Ich habe das Aldi Gerät auch .

Bin sehr zufrieden trotz bedampfter Scheibe .

Kannst es nähmlich auch zufuss mit nehmen wenn du ne Städtetour machst.

Der Akku ist auch sehr standfest.

Baugleich mit dem Yakumo 300 Delta ist das Gerät ja .

Gruss Lars

Also dieses Teil von Aldi hat mein Arbeitskollege auch. Es zeigte sogar im Raum eines Hotels 12 Sateliten an, was aber schlichtweg unmöglich ist. Ich vermute daher das es zusätzlich Signale von festen Definierten Standpunkten per Radiosignal erhält. Wie genau die Technik heißt weis ich leider Momentan nicht, müßte ich erst ausgraben...

Sicher ist nur das mein Garmin (ein reines GPS Gerät) im Auto (hab auch die Solarprotekt Scheibe) keinen Muxer macht.

Also das Aldi Gerät hat max. 10 Signalpunkte 😉 ist baugleich mit dem Yakumo un dfunktioniert einwandfrei. GPS Signale kommen nur vom Sat.

Ich rede von dem Medion Teil @Diesel, du auch?

Das Medion Teil vom Aldi ist das gleiche wie das vom Lidl ist das gleiche wie das von Plus ist das gleiche wie der Yakumo 300 Delta 😉 sind alle 4 baugleich, nur andere Vermarktung.

Dann muß ich mich einfach falsch erinnern, kann nur am Streß liegen.
Auf jeden Fall stand mein Arbeitskollege mit dem Ding am Fenster und es zeigte für mein Verständnis zu viele Satelliten an. Das Fenster war nur so 1,10 Meter breit mal 1,50 hoch maximal. Wieviel Sateliten können bei dem Himmelsausschnitt schon zu empfangen sein? Oder empfängt das Teil auch im Gebäude, sprich durch Mauern hindurch? Das wäre ja fantastisch bei der geringen Sendeleistung der Sateliten.
Da muß es noch einen Anderen Faktor geben.

DIe Einheiten sind nicht Satelliten sondern die Empfangsstärke. Das ist irrtümlich mal aufgekommen das es sich dabei um Satelliten selbst handelt. Es ist aber einfach wie beim Handy nur der Empfang selbst, nicht aber die Anzahl der Satelliten.

hallo,
habe auch die solarprotectscheibe und auch einen Yakumo 300 Delta GPS. der funktioniert auch ohne externe antenne in meinem auto. habe das teil an der linken lüterdüse dran(lüfterhalterung). hatte auch immer 6-8 sateliten drin. mit der externen antenne werden es auch nicht viel mehr. habe beides probiert.

grüsse

hauke

Wo hast du die Lüfterhalterung her? Kannst du davon mal ein Bild machen wie das aussieht wenn der PDA dorten ist?

lüfterhalterung original für yakumo von 1,2,3.meins.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

bild mache ich...kommt gegen abend rein.

grüsse

hauke

cool Danke 🙂

Deine Antwort