Softwareversion Motorsteuerung
Hallo,
war am 10.02.07 bei meinem Ford-Händler wegen dem Motorupdate.
Der hat auf einen Aufkleber die Version geschrieben:
10.02.07 12 ILS 32 (wenn ich es richtig gelesen habe)
Dann stand da noch untendrunter:
Entweder 6691-12A650-DL oder
GG91-12A650-DL
Kann jemand bestätigen, ob das momentan die aktuellste Version ist?
Traue meinem Händler nämlich nur so weit, wie ich einen Kühlschrank werfen kann. ;-))
Danke und Gruß
bifiduplo
25 Antworten
Das ganze passiert am 30.4.; schau'n mer mal ...
Hallo!!
Kann ich eigentlich die Software-Version von Motor-, Klimasteuerung irgendwie auslesen??
Eine Tastenkombination oder ähnliches?
Vielen Dank!!
IDS 48.9 P10
Der SW-Update scheint (bislang) nichts zu verschlechtern, soweit das heute schon beurteilt werden kann.
Auch wusste der FFH leider gar nichts über den Inhalt; schon komisch. D.h., er konnte (wollte ?) mir ausser der neuen Motorsteuerung/DPF gar nicht sagen, welche Änderungen es möglicherweise sonst noch beinhaltet hat.
Und die (spürbare) Auswirkung auf die Motorsteuerung ist minimal und wahrscheinlich sehr subjektiv.
Ich denke, dass die "Gedenksekunde" etwas kleiner und die Leistungsverteilung etwas homogener geworden ist; eine Anfahrschwäche hatte ich noch nie mit dem Wagen.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von famore
Hallo!!
Kann ich eigentlich die Software-Version von Motor-, Klimasteuerung irgendwie auslesen??
Eine Tastenkombination oder ähnliches?Vielen Dank!!
Hallo zusammen,
wie kann ich die Software-Version von Motor-, Klimasteuerung auslesen?
Danke für Eure Antwort!
Viele Grüße
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von Wilfried2
Hallo zusammen,
Danke für Eure Antwort!
Viele Grüße
Wilfried
Würde mich auch brennend interessieren.
Danke
mike
Hallo zusammen,
da ich nochmals kurzfristig in Werkstatt muss und ich wissen möchte, ob beim letzten Werkstatt-Aufenthalt eine neue Software-Version von Motor-, Klimasteuerung aufgespielt worden ist, meine dringende, nochmalige Frage:
Ich weiss, dass ist hier im Forum schon einmal genannt worden, aber ich kann den damaligen Eintrag nicht mehr finden. Bitte helft mir.
Danke für Eure Antwort!
Viele Grüße
Wilfried
kann man nicht selbst auslesen....wenn neue Soft aufgespielt wurde, ist die ZV wieder im Auslieferungszustand: Einmal drücken-nur Fahrertür offen, zweimal drücken alles offen (wenn nicht schon geschehen, auf jeden Fall vorher umprogrammieren)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von smartdanny
kann man nicht selbst auslesen....wenn neue Soft aufgespielt wurde, ist die ZV wieder im Auslieferungszustand: Einmal drücken-nur Fahrertür offen, zweimal drücken alles offen (wenn nicht schon geschehen, auf jeden Fall vorher umprogrammieren)
Gruß
Hallo smartdanny,
da ich umprogrammiert hatte, weiss ich nun, dass mein FFH kein Update eingespielt hat.
Danke für Deinen HInweis.
Viele Grüße
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von smartdanny
....wenn neue Soft aufgespielt wurde, ist die ZV wieder im Auslieferungszustand
Sicher? Warum sollte die ZV bei Programmierung der Motorsteuerung zurückgesetzt werden?
war auf jeden Fall bei einigen Members in voherigen Posts so...denke dass die sich das nicht eingebildet hatten...
Gruß