Softwareupdate Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W

Hallo,

kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.

Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer lautet 8S0906961AL

407 weitere Antworten
407 Antworten

Gestern gemacht das ganze. War recht einfach. Danach ging es ans grosse Fehler löschen. Da sieht man erstmal, was alles mit wem kommuniziert.

Nun merkt sich das VC die Ansicht.

Hallo ist vielleicht nicht ganz richtig, gibts evtl. ein Updapte für das Farb-FIS damit da Satellitenansicht steht und nicht GE. Danke.

Zitat:

@omeks-audi schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:13:36 Uhr:

Hallo ist vielleicht nicht ganz richtig, gibts evtl. ein Updapte für das Farb-FIS damit da Satellitenansicht steht und nicht GE. Danke.

Nein, gibt es nicht. Aber schon gigantisch welche Welle ein Wort auslösen kann. Es ist doch letztendlich egal ob dort Satelitenansicht, GE oder Vista Satellitare. Hauptsache es funktioniert.

Zitat:

@spuerer schrieb am 22. November 2020 um 13:52:19 Uhr:

Außerdem gibt's im 5F danach noch den Fehler "Softwareversionsmanagement prüfen", der zwar keine Auswirkung auf die Funktion hat, aber unschön aussieht...gibt es aber auch Lösungen...

GuMo...

ja es war eine dumme Frage nach der zusätzlichen Hilfsspannung...da es in der BDA steht...

Das Update ist durch...gibt es nähere Hinweise zu den Lösungen hinsichtlich der Fehlerbeseitigung zum "Softwareversionsmanagement prüfen" mit VCP? Könnte das bitte mal jemand beschreiben?

Gruß Dusti o/

Ähnliche Themen

Das ist einfach. Wenn das Update durch ist. Nimmst du vcds, carport, was auch immer. Gehst in Steuergerät 5F auf Anpassung. Dort suchst du Rückdokumentierung. Da steht ein wert drin, zb 6D 11. Damit gehst du auf zb in den Windows Taschenrechner oder einfach auf die Webseite XOR.pw. Im ersten Feld gibst den Wert aus deinem Gerät ein. Im zweiten stellst du es auf Dezimal um und gibst den Wert 51666 ein. Als Ergebnis erhälst du einen neuen Hexdezimalen Wert (Feld 3). Den gibst du als neuen Wert bei der Anpassung ein und speicherst.

Ich versuche mein Glück.

Danke o/

@dusti64

In VCP kannst du das auch über geführte Funktionen machen. Da gibt es einen Punkt Softwareversionsmanagement MMI3G... korrigieren. Das wäre die „Ein Klick Lösung“ für das Problem.

Vielen Dank für die Hinweise...es hat geklappt.

Wieder dazu gelernt...ich war durcheinander wegen hex und dez...jetzt passt es (y)

GuMo 🙂
eine kurze Frage noch zu dem FLA nach dem Update (Bj 2016)...
Dieser erscheint bei mir jetzt an einer anderen Position im VC (weiter links). Ist das so richtig (normal)?

Gruß Dusti o/

Wenn du mir sagst was FLA ist

= Fernlichtassistent

Ist auch nichts dickes...geht ja alles. Bin nur drüber gestolpert.

Auch die Änderung des Fahrzeugderivats wird nach dem Update korrekt übernommen...

Müsste ich dann mal schauen.

Also die Anzeige des Lichts (Fernlicht) ist dort wo sie vorher auch war.

Ich finds dämlich, dass er dir nur in der grossen Übersicht anzeigt, ob der Stau Assistent verfügbar ist. Wenn er aktiviert ist, gibts ein Grünes Logo, auch in der kleinen Ansicht. Warum das nicht Grau anzeigen, wenn verfügbar aber nicht aktiviert.

Hm...vielleicht bin ich ja auch blöd 😁 aber das untere Bild ist nach dem Update und vorher war die Anzeige wie auf dem oberen Bild...aber wie gesagt: nix dickes.

Asset.JPG

Ja, es ist normal.

Deine Antwort