ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit

Softwareupdate Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. November 2020 um 4:45

Hallo,

 

kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.

Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.

 

Danke

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer lautet 8S0906961AL

354 weitere Antworten
Ähnliche Themen
354 Antworten

+ max noch eine Rückdokumentation

am 2. Oktober 2021 um 15:06

Kann man das Update mit dem OBDeleven rückdokumentieren? Hat das schon jemand gemacht und kann sagen, was man genau für eines braucht?

du kannst keine rückdoku machen ohne Online Verbindung - sprich ODIS und SVM

mit online Zugang

Man kann aber den Fehler wegen SVM Management mit OBD11 beheben

Hallo zusammen,

habe gerade diesen thread hier gefunden. Bei meinem 2018er ist SW Version 377 drauf. Ich hätte gerne die Zwischenschritte im Tacho, also die zusätzlichen Ziffern, das soll ja mit 379 gehen. Kann das jemand bestätigen? Hat evtl. noch jemand ne SD-Karte für das Update? Im Link der hier gepostet wurde, gibts die Datei nicht mehr.

Besten Dank!

Zitat:

@Matze891 schrieb am 28. Oktober 2021 um 14:26:31 Uhr:

Ja, kann ich und hier https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Tacho_Zwischenschritte bestätigen. ;-)

Ja cool! Jetzt brauch ich nur noch die SW oder fertige SD-Karte. Weiß jemand auch, wie die Skala und die Ziffer dann beim RS sind?

Hast PN und sieht genauso wie S oder RS-Design aus zzgl. Zwischenschritte ;-)

 

Foto zeigt im S-Design

Zwischenschritte.jpg

Und mit der 377er Software gehen die nicht zu codieren?

Codieren schon - STG17 Byte 18 / Bit 1 aktivieren, allerdings ohne Veränderung.

Jetzt hab ich doch noch mal 2 Fragen:

- Scotty hatte in nem anderen thread empfohlen, das Update nicht selbst zu machen, solange man noch Garantie hat. Ich habe noch Neuwagenanschlussgarantie bis 2023...?!?

- In dem anderen Thread hatte jemand mit nem S4 beim Freundlichen ein Update erhalten, da er manchmal Darstellungsfehler von der Navi-Karte hatte, wenn er bei Fahrstufe "S" in die Kartendarstellung gewechselt hat. Ich werde mal schauen, ob das bei mir auch passiert, dann könnte ich das ja auch bemängeln und so das Update erhalten. Wobei ich das auch generell sagen könnte, weil es nur sporadisch auftritt ;-) Die Frage hierzu: Gibt es evtl. inzwischen noch was Neueres als 379, bei dem die Tacho-Zwischenschritte vllt wieder nicht funktionieren?

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 1. April 2021 um 20:20:11 Uhr:

Sieht halt irgendwie billig/häßlich aus, macht die Codierung fast obsolet.

Aber mir ist aufgefallen, dass es nicht so stark ruckelt, wenn man die Zündung schonmal an hatte und dann noch im Auto verweilt (wahrscheinlich fährt das für eine Zeit lang nicht komplett runter).

Habe das Update vom VC noch nicht vorgenommen.

Aber lustigerweise tritt das ruckeln nicht mehr auf, wenn die Meldung kommt, das die Batterie vom Schlüssel schwach ist.

Scheint wirklich dann ein reines Softwareproblem zu sein.

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 29. Oktober 2021 um 09:55:03 Uhr:

 

Scotty hatte in nem anderen thread empfohlen, das Update nicht selbst zu machen, solange man noch Garantie hat. Ich habe noch Neuwagenanschlussgarantie bis 2023...?!?

Du hast doch eh schon fleißig codiert. Da kommt es auf das bisschen jetzt auch nicht mehr an.

Wenn du einen Garantiefall hättest, prüft Audi sowieso alles. Die stellen dann deine bisherigen Codierungen fest und kommen dann grinsend auf dich zu. :o

Zitat:

@Schumifan schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:11:17 Uhr:

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 29. Oktober 2021 um 09:55:03 Uhr:

 

Scotty hatte in nem anderen thread empfohlen, das Update nicht selbst zu machen, solange man noch Garantie hat. Ich habe noch Neuwagenanschlussgarantie bis 2023...?!?

Du hast doch eh schon fleißig codiert. Da kommt es auf das bisschen jetzt auch nicht mehr an.

Wenn du einen Garantiefall hättest, prüft Audi sowieso alles. Die stellen dann deine bisherigen Codierungen fest und kommen dann grinsend auf dich zu. :o

Codierungen sind aber nichts, was die Garantie beeinflussen wird. Ist ja völlig egal, ob jetzt alle Lichter angehen beim Türen öffnen oder ob die Heckklappe piept oder nicht! Nur wenn ich jetzt tiefer eingreife wie so ein Update, weiß Audi ganz genau, dass so etwas nur per Engineering/Green Menu möglich ist und dann werden sie in keinem Fall irgendwas bezahlen, was dann damit in Verbindung gebracht werden kann. Die Frage ist: Kann ich mir das VC zerschießen wenn irgendein Fehler auftritt - z.B. Lesefehler der SD Karte oder so?

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:18:16 Uhr:

 

Codierungen sind aber nichts, was die Garantie beeinflussen wird.

Doch! Unter Umständen schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit