ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit

Softwareupdate Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. November 2020 um 4:45

Hallo,

 

kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.

Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.

 

Danke

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer lautet 8S0906961AL

354 weitere Antworten
Ähnliche Themen
354 Antworten

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. April 2021 um 09:01:16 Uhr:

Das hast du falsch verstanden. Wenn das vorher funktioniert hat, brauchst du nicht flashen.

Kannst du einen kompletten Scan posten?

Danke für Ihre Antwort.

Wie Spuerer sagt, hat es gut funktioniert, als VC 0275 war.

Ich habe mit Codierungswerten experimentiert, aber ich erkenne sie nicht.

Was ist los mit dir.

Danke im Voraus.

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. April 2021 um 09:01:16 Uhr:

Das hast du falsch verstanden. Wenn das vorher funktioniert hat, brauchst du nicht flashen.

Kannst du einen kompletten Scan posten?

Es tut mir leid für die fortlaufende Veröffentlichung.

Ich habe einen vollständigen Scan durchgeführt, daher werde ich die Datei anhängen.

Danke für deine Bestätigung.

Da ist einiges falsch!

Verbauliste korrigieren, high beam Assist gibt es nicht. Codierungen auf alten Stand bringen, siehe debug-Ordner. Dann neue Codierung in 17, byte 14 bit 6 codieren, alle Fehler löschen

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. April 2021 um 10:07:52 Uhr:

Da ist einiges falsch!

Verbauliste korrigieren, high beam Assist gibt es nicht. Codierungen auf alten Stand bringen, siehe debug-Ordner. Dann neue Codierung in 17, byte 14 bit 6 codieren, alle Fehler löschen

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe den Fehler in OBD11 gelöscht und das Protokoll ausgegeben.

Es tut mir leid auf Japanisch.

Jedes zeigt, dass kein Fehlercode gefunden wurde.

Ich werde alles tun, bis das Problem behoben ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Rat geben könnten.

Danke für deine Bestätigung.

Zitat:

@Jonny3010 schrieb am 23. November 2020 um 17:25:06 Uhr:

Frage ist bei der 0379 der RS5 Sportback als Fahrzeugderivat dabei ?

Bei meiner 0313 Version im A5 gibt es 32 Derivative aber keinen RS5 Sportback.

Blöd wenn man einen Sportback hat , das RS5 Design vom Coupe benutzt und dann die hinteren Türen nicht angezeigt werden wenn sie offen sind ! :D

antwort an mich selber...

mit der 0379 ist es möglich mit Fahrzeugderivat 22 den RS5 Sportback aus zu wählen !

hat sich das Update gleich nochmal mehr für mich gelohnt ! :D

Zitat:

@fishgraete schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:50:07 Uhr:

Habe das MMi Update gemacht. Seitdem habe ich einen Anzeigefehler im VC bei einer aktiven Navigation. Dort wird bei gerader Route nicht mehr ein Pfeil angezeigt, sondern noch einmal die KM zahlen redundant. Kennt das Problem jemand?

Ich habe den gleichen Fehler. Ich habe mein VC H15 von 307 auf 379 geupdatet und jetzt wie bei Dir, wird bei gerader Route nicht mehr ein Pfeil angezeigt. Im HUD hingegen wird der Pfeil angezeigt. Beim Abbiegen werden die Anweisungen auch angezeigt, nur bei gerade Route nicht. Hast Du eine Lösung gefunden?

VC-Fehler

Das ist doch kein Fehler, normal. Noch 25km (3 km davor werden schon Pfeile dargestellt) bis zur nächsten Anweisung und insg. 59km bis zum Ziel. Eigentlich alles, wie man es kennt.

Zitat:

@Matze891 schrieb am 20. Juli 2021 um 16:49:56 Uhr:

Das ist doch kein Fehler, normal. Noch 25km (3 km davor werden schon Pfeile dargestellt) bis zur nächsten Anweisung und insg. 59km bis zum Ziel. Eigentlich alles, wie man es kennt.

Ich war mir nicht sicher ob das schon immer so war.

am 21. Juli 2021 um 20:01

Wo kann man denn den Hardwarestand und die Softwareversion des VC nachschauen?

Per Diagnose auslesen z.B.

Nach Zündung an, innerhalb 5 Sekunden 2 mal 0,0 Button drücken sollte auch gehen.

am 22. Juli 2021 um 19:53

Danke, das teste ich mal. Und das VC kann der Freundliche updaten, genau wie das MMI? Ist aber beides unabhängig voneinander?

Nein, für vc gibt es offiziell kein Update. Hierzu zum Codierer/Tuner oder selber ran ;-)

am 23. Juli 2021 um 6:35

Zitat:

@Matze891 schrieb am 22. Juli 2021 um 23:33:29 Uhr:

Nein, für vc gibt es offiziell kein Update. Hierzu zum Codierer/Tuner oder selber ran ;-)

Danke! Erschreckend, dass Codierer das können, Händler aber nicht.

Noch ein Tipp wie ich jemanden in meiner Gegend (Aschaffenburg) finde, der das kann? Gibts hier eine Liste oder ein Thread dazu oder sowas? Habe nichts gesehen...

Die Händler können das auch, dieses Update ist aber nicht für MJ16-17 vorgesehen und deshalb machen die das nicht. Letztendlich schiebt man ja nur ein SD ins MMI und updatet über das rote Menü...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit