Softwareupdate und Tuning
Hallo liebe Audi Freunde!!!
Bin ganz neu hier und find diese seite echt cool und die infos sind echt spitze, macht meinen erst vor kurzem gekauften audi noch interessanter!!!
Hab jetzt so einiges über das softwareupdate gelesen, hmmm, bin mir so unsicher jetzt was mein audi hat, hat auch zwar navi mit dem größeren display doch von 3d ansicht und so keine spur, und das telefon was er schon drinnen hatte kann zB auch kein bluetooth empfangen, deswegen auch meine frage, da ich mich nicht so so gut mit dem runterladen von den ganzen updates auskenne, wollte ich wissen wieviel dieses update beim audihändler kostet???
Und weiteres, hab auch vor meinen audi motortechnisch bisschen zu stärken, hab da so paar internetseiten durchgelesen, also meinen audi 3,0 tdi könnte man auf 285ps (jetzt 224) bringen, wie sinnvoll und "ungefährlich" ist das, weil ich keine lust hab auf nen motorschaden, also wenn sich da wer auskennt damit, damit er mir sagen kann was da am sinnvollsten ist, was dem motor auch nicht schadet usw, also so viele tipps wie nur möglich, wäre ich ihm sehr dankbar !!! bin aus wien, also falls da wer auch nen tipp kennt wo man des alles in wien machen könnte wäre es perfekt, wenn nicht auch nicht schlimm, die infos sind dann hoffentlich hilfreich genung !!!
mfg kris
16 Antworten
Na, wenn Du darauf weiterhin Wert legst, weniger als bei Deinem Alten zu verbrauchen, lass das chippen sein.
Mehr Leistung und weniger Verbrauch geht nicht...
Gruesse Dulguun
Servus Leute !!!
@Dulunn
Also wenn der dicke mim chip bisschen mehr verbraucht ist das auch ok, ist nicht so schlimm !!! aber ich find 224ps für fast 1,9tonnen ist mir meiner meinung nach bisschen zu wenig, hatte auch nen audi V8 bj 91, der hatte 250ps und hatte 1710kg und irgendwie war der obenhin garnichtmal so schlecht von der fahrleistung, also will ich unbedingt meinen dicken tunen lassen , so auf 270-280 ps und paar nm mehr wären mir ganz recht !!! ich will ja auch mit meinem auto nicht auf die rennstrecke oder so, bin eigentlich ein ganz normaler fahrer und achte schon sehr auf mein auto, aber dennoch vorallem auf der autobahn da ich öfters nach kroatien fahr will ich das auto auch gerne auskosten und ab und zu manche leute ärgern 😉
Hab da noch ne frage: Wollts nicht vll mit mir ne Audiwerstatt aufmachen 😁
Ich war heute beim Audihändler also im Servicebereich, OMG wie inkompetent die leute dort sind ist ja mal der hammer.
Achtung: meine erste frage war.
1, Wieviel kosten bei ihnen die Injektoren und was kostet es mich die Injektorenwerte messen zu lassen? Die Antwort darauf war: Was meinen sie damit? hmmmmmmmmm
2. Was kostet bei ihnen das Softwareupdate für das MMI, bzw fürs navi usw und gibt es ein update für das motorsteuergerät zwecks optimierung usw?
Antwort darauf war: also für ihr auto gibts kein software update und für das motorsteuergerät auch nicht, weil es angeblich schon bisschen älter ist
Also stand ich da und dachte mir nur AHA OK, Danke für die INFOS "lach" !!!
Also falls wer in der nähe von Wien , oder vll auch in der nähe von München ist, bitte ich diejenige Person sich zu melden, vll könnte ich mal vorbeischaun und derjenige kann sich dann mal so mein Auto anschaun, vll sogar ein VCDS
LG Kris