ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Softwareupdate

Softwareupdate

Smart Forfour 453
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 19:03

Gibt es für den Smart ein neues Softwareupdate?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube seit ca. Feb-März laut einem anderen Forum.....

Laut meinem Techniker kostet es nichts.....hatte es nebenbei mit einer Servicewartung draufspielen lassen.

Was es Offiziell bring weiß es wohl keiner auch die Techniker beim Smart wohl nicht.

Habe es mit der Hoffnung draufspielen lassen, dass die schlechte Kaltstartphase besser wird.

Die Drehzahlschwankungen sind beim Kaltstart weg. Die Drehzahl ist auch nach dem Kaltstart etwas angepasst worden. Das kurz vor dem Absaufen ist besser geworden.

Die verzögerte Gasannahme nach Kaltstart ist geblieben.

Wenn der Bock warm ist läuft der wie eine Eins.

Kalt wie ein junger Bulle.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi, ja gibt es.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 19:16

Weist Du seit wann das verfügbar ist, was dadurch verbessert wird und ob das was kostet?

Und wenn ja wieviel?

Ich glaube seit ca. Feb-März laut einem anderen Forum.....

Laut meinem Techniker kostet es nichts.....hatte es nebenbei mit einer Servicewartung draufspielen lassen.

Was es Offiziell bring weiß es wohl keiner auch die Techniker beim Smart wohl nicht.

Habe es mit der Hoffnung draufspielen lassen, dass die schlechte Kaltstartphase besser wird.

Die Drehzahlschwankungen sind beim Kaltstart weg. Die Drehzahl ist auch nach dem Kaltstart etwas angepasst worden. Das kurz vor dem Absaufen ist besser geworden.

Die verzögerte Gasannahme nach Kaltstart ist geblieben.

Wenn der Bock warm ist läuft der wie eine Eins.

Kalt wie ein junger Bulle.

Ich habe das Motor/Getriebeupdate jetzt auch bekommen.

Nach den Kaltstart schaltet das Getriebe jetzt viel besser und der Verbrauch ( laut anzeige) ist weniger geworden.

Zitat:

@XG111 schrieb am 28. Juni 2020 um 10:48:18 Uhr:

Ich habe das Motor/Getriebeupdate jetzt auch bekommen.

Nach den Kaltstart schaltet das Getriebe jetzt viel besser und der Verbrauch ( laut anzeige) ist weniger geworden.

Kann ich nur bestätigen.

Meiner hat nun auch das Software-Update bekommen. Der Motor läuft nach einem Kaltstart viel ruhiger und nimmt wesentlich besser Gas an. Auch die Twinamic schaltet weniger ruppig. Hinzu kommt noch, dass die Klimaautomatik viel schneller anspricht und besser kühlt.

Updates machen mich ja verrückt, ist das auch für den 2016 453 Smart mit 71ps.

kann mann das ganze auch selber machen? wo findet mann die Files? Paar Geräte währen vorhanden (AUTEL, DDT4All...)

ich vermisse bei meinem das die Geschwindigkeit in der mitte in Gross Angezeigt wird.

Danke...

:confused: Mein smart von 2016, 71 PS hat bis heute noch kein einziges Update bekommen. Aussage des Serviceleiters.

wie sehe ich den aktuellen Stand der Software vom Fahrzeug? und wo findet man die neue Versionen?

Zitat:

@dkolb schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:24:09 Uhr:

 

Mein smart von 2016, 71 PS hat bis heute noch kein einziges Update bekommen.

Sei froh, Dietmar!

Never touch a running System! ;)

 

Zitat:

@LevKaan2002 schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:45:35 Uhr:

wie sehe ich den aktuellen Stand der Software vom Fahrzeug? und wo findet man die neue Versionen?

Die Updates können nur von Werkstätten mit dem entsprechenden Equipment und Zulassung downgeloadet werden, das darfst Du Dir nicht vorstellen wie Windows oder SmartPhone! :)

Es gibt doch aber ganze Geräte, habe Selbst den Autel wo BMW und Mercedes Online geupdatet wird. Für den Smart wird es sicher auch was geben?

Natürlich gibt es das, nämlich die bei Smart registrierten Werkstattdiagnosesysteme mit Online Verbindung zum Smart Server!

Ob dies aber gecrackte Diagnosesysteme, die zum Spottpreis in China gekauft werden, leisten können, daran hab ich dann doch so meine Zweifel! ;)

An dieses Update kommt nur Mercedes oder Smart ran. Nicht mal Renault kommt da ran, obwohl die dieselben Motoren haben.

Deine Antwort