Softwareupdate
Hallo!
Habt ihr schon eine Benachrichtigung für ein Softwareupdate von VW für den 3 Liter Diesel bekommen.
Grüsse Werner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Touareg022015 schrieb am 4. März 2018 um 20:14:17 Uhr:
Hallo,
habe einfach Software auf meinen 2015 installiert bekommen ohne mein Einverständnis obwohl ein verbot für Software bestand.
Es sollte lediglich die Software für es Radio installiert werden.
Hatte danach auch gleich einen Schaden am Motor.
Die Drosselklappe musste ersetzt werden und mein AdBlue funktionierte nicht mehr.
Seit Oktober 2017 brauche ich nichts mehr aufzufüllen und es kommt keine Warnung.
Jetzt liegt alles beim Anwalt.
Was soll denn bitte die defekte Drosselklappe und das Nichtfunktionieren der Adblue-Einspritzung mit dem Update zu tun haben? Das sind total verschiedene Dinge!
Wann wurde denn das Update bei dir aufgespielt?
MfG
Hannes
16 Antworten
Zitat:
@Maestoso80 schrieb am 18. März 2018 um 18:34:41 Uhr:
ich bin mir sehr sicher, dass kein T I in der gesamten Bauzeit AdBlue von VW spendiert bekam.
Doch es gab einen T1 mit Adblue, der wurde aber in den USA verkauft, ich kenne einen der ist als Reimport wieder bei uns gelandet. Aber du hast recht, hier gab es keinen mit Adblue zu kaufen.
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
Danke für die Aufklärung. Dann müsste es sich also bei dem Touareg des Threaderstellers um einen Re-Import handeln. Damit wird die Geschichte für mich aber auch nciht durchsichtiger ... egal.