Softwareupdate SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Servus Kuhtreiber Gemeinde, ich wurde grade angerufen zwecks dringendem Softwareupdate für den Elektronischen Verdichter, wer weis was darüber?

29 Antworten

Ich hatte meinen SQ7 nun zur 30.000er Inspektion beim Freundlichen. Kein SW-Update - und ich habe extra danach gefragt! Bj. 3/2018, im Oktober 2018 vom Werk abgeholt (Werkswagen). Hab ich was verpasst?

Meiner Meinung nach: ja. Neben einem doppelt so hohen AdBlue Verbrauch wurde die Navi Darstellung angepasst, Google Earth und Ungebungskameras arbeiten zuverlässig, die Verkehrszeichenerkennung erkennt Einbahnstrassen und und und...

Kann es denn sein, dass meiner das Update schon hatte?

Übrigens, Stichwort Ad-Blue-Verbrauch. Habe seit Oktober 2018 2 x 10l und ein Mal 20l (mit der Pistole gezapft) nachgefüllt. Fahrleistung insgesamt: 14.000 km. Nun haben sie meinen Schlüssel ausgelesen und mir eine Restreichweite (mit geschätzten 20l Tankinhalt) von 32.000km bescheinigt. Finde den Fehler .....

Ähnliche Themen

Kannst ja am Navi dir Darstellung prüfen. Wenn er im 3D Modus einen grossen Horizont anzeigt, ist’s die neue.

Werd ich morgen machen... die Frage ist: Wie sieht der „große Horizont“ aus - gibts da Vergleichsbilder?

Zitat:

@derJan82 schrieb am 14. April 2019 um 12:18:13 Uhr:

... die Verkehrszeichenerkennung erkennt Einbahnstrassen ...

Ist das eine Neuerung?

Ja, aber keine positive. Wenn ich zu uns ins Büro will, muss ich immer eine Einbahnstrasse (die in Gegenrichtung verläuft) umfahren. Also biege ich vor dem Schild "Verbot der Einfahrt" (267) links ab. Sobald ich das gemacht habe, ist das System nun allerdings der Meinung, dass ich in einer Einbahnstrasse bin, quittiert das mit einem Piepen und der Meldung "Fahrtrichtung beachten". Finde ich so semi-geil.

Mein SQ7 ist gerade 1500km weg von mir - deshalb kann ich kein Bild vom Navi machen. Die Navi Darstellung wurde an das neue Layout angepasst (wie im etron, mit dem ich gerade unterwegs bin).

Zitat:

@derJan82 schrieb am 15. April 2019 um 07:44:50 Uhr:

Ja, aber keine positive. Wenn ich zu uns ins Büro will, muss ich immer eine Einbahnstrasse (die in Gegenrichtung verläuft) umfahren. Also biege ich vor dem Schild "Verbot der Einfahrt" (267) links ab. Sobald ich das gemacht habe, ist das System nun allerdings der Meinung, dass ich in einer Einbahnstrasse bin, quittiert das mit einem Piepen und der Meldung "Fahrtrichtung beachten". Finde ich so semi-geil.
...

Also

so

?

Schon witzig, offiziell wurde nur die Ansteuerung der Kameraheizung angepasst, um bei kühlen Temperaturen Betauung der Scheibe zu vermindern.
Bzgl. Einbahnstraße glaube ich nicht an ein neues Feature, nur an Veränderungen an Parametern.

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 14. April 2019 um 19:41:36 Uhr:

Zitat:

@derJan82 schrieb am 14. April 2019 um 12:18:13 Uhr:

... die Verkehrszeichenerkennung erkennt Einbahnstrassen ...

Ist das eine Neuerung?

Ist das nun die neue Version, oder die alte?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@CoolP59 schrieb am 16. April 2019 um 12:46:15 Uhr:

Ist das nun die neue Version, oder die alte?

die habe ich auch EZ 06/18, wie kommen denn die Blitzer dort hinein?

Sorry. Bin mir unsicher. Kannst du mal auf Satellit schalten? Ist die Schrift dann oben?

Die Blitzer kommen durch ein POI-Base Update da rein .... auf Satellit schalten kann ich evtl. Nachher, sonst mach ichs morgen (y)

*nehme ich zurück*

Deine Antwort