Softwareupdate Navi 950 IntelliLink
Tach zusammen,
in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!
Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...
Beste Antwort im Thema
Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁
396 Antworten
Zitat:
@patrickfrance schrieb am 4. November 2016 um 05:58:11 Uhr:
hellocan you give the link for the update?
Danke
I take a link here early. Please find it.
I take a FAT32 drive, I put 14 files (latest version), the navi 950 of moKKa can not find the files.
I did the test with 3 usb stick.
what's wrong?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@patrickfrance schrieb am 6. November 2016 um 08:58:15 Uhr:
I take a FAT32 drive, I put 14 files (latest version), the navi 950 of moKKa can not find the files.
I did the test with 3 usb stick.
what's wrong?
Danke
Please wait a long time. About 15 min.
Zitat:
@MittenInBarmbek schrieb am 4. November 2016 um 13:41:19 Uhr:
@sejpiter: There is no search in the Android-App...
This link
Zitat:
@serjpiter schrieb am 20. Juni 2016 um 07:41:59 Uhr:
https://yadi.sk/d/_yG9gg_xsdXNf
New link for update software. the maps is not avalaible.
Instruction.
take files on link. I have USB 15 GB FAT32. formatiing USB. Write content of folder "Navi 950". the folder is not copy. in result on USB you have folder "update"and one file "@indication.39078682.zip.0".
when go to car. start engione. put USB . on display appears message "files not found" . Press "yes". Go to config/tuning rado/update. On dyaplay appears message "find files"
wait about 15-20 min. then appear a table with update - choose it
Zitat:
@serjpiter schrieb am 7. November 2016 um 08:04:12 Uhr:
Instruction.
take files on link. I have USB 15 GB FAT32. formatiing USB. Write content of folder "Navi 950". the folder is not copy. in result on USB you have folder "update"and one file "@indication.39078682.zip.0".
when go to car. start engione. put USB . on display appears message "files not found" . Press "yes". Go to config/tuning rado/update. On dyaplay appears message "find files"
wait about 15-20 min. then appear a table with update - choose it
And the 2017 maps, are they in any link? I already did the update and I would like to try the maps, thanks.
Hi,
the maps are "personalized" and can only be used with the vehicle you've ordered for.
Best regards,
MrFX
Ich fahre einen ZT (Erstzulassung 12/2014) und warte immer noch auf ein Update für das Navi 950 IntelliLink (hat nichts mit Intelligent zu tun - ist nur ein Werbeslogan), wegen der fehlerhaften Streckenanzeige.
Bedeutet, wie schon einige Einträge in diesem Forum, dass manchmal der Streckenpfeil von der augenblicklichen Strecke abweicht. Sämtliche bisherigen Updates waren erfolglos. Opel arbeitet angeblich noch daran.
Fazit zum Navi 950: jedes externe Navi ist billiger und besser.
POI-Steuerung nicht Anwenderfreunlich - keine Tunnelanzeige - Umschaltung von Nacht auf Tag dauert zu lange (teilweise mehrere Kilometer - obwohl es taghell ist) - die Geschwindigkeitswarnung/Übertretung über das Navi unterscheidet nicht Stadt/Landstraße/Autobahn - POI-Liste veraltet bzw. nicht vollständig.
---> aber ich habe keine Probleme mit des USB-Stick SanDist Cruzer Fit 16 GB
Hallo liebes Forum,
wir haben uns einen Zafira Tourer EZ 2/16 gekauft und ich benötige von euch eine kurze Hilfe 😉
Wo kann ich rausfinden, welche Softwareversion und welche Kartensoftware installiert ist und ob diese die aktuellste ist bzw. welche wäre die aktuellste Nummer zum vergleichen?
Navi950...
Im Anhang das was ich im System gefunden habe...
Vielen Dank im Voraus!
VG Mike
Hallo DJMighty,
Hier in dem Beitrag wurde eigentlich schin alles beschrieben aber hier ein paar Infos.
Mein Zafira ist Bj. 03/2016 und ich habe die gleichen Softwareversionen auf meinem Display.
Ich wollte heute erst ein Update über USB durchführen, war mir dann aber nicht mehr sicher ob es neuere Versionen sind als meine.
Daraufhin bin ich zu Opel gefahren und die machen das Update bei der nächsten Inspektion auf Garantie (so wie es sein sollte 😮)
Das Kartenupdate musst Du selber durchführen, ist hier auch in diesem Beitrag beschrieben, kosten 179 Euro plus Versand. Du hast auf jedenfall noch das 2016er Kartenmaterial. Opel würde auch nur die neuen Karten auf USB im Internet bestellen:
http://opel.navigation.com/.../EUR
Und zu dem Beitrag jedes andere Navi ist besser.....
Also ich bin froh das ich kein externes Navi mehr benutzen muss und das Stromkabel überall rumfliegt.
Das 950 Navi ist meiner Meinung sehr gut zu begrauchen und es funktioniert tadellos.
Sicher gibt es immer was besseres, das einzige was fehlt ist die aktuelle zulässige Geschwindigkeit.
So, das war mein Beitrag......
Hallo Summsummwilli,
sicher gibt es immer etwas besseres, aber nichts schlimmeres. Wie ich in meinen Beiträgen geschildert habe, zeigt mein Navi 950 nicht immer den korrekten Standort an, bzw. weiß manchmal nicht wo sich das Fahrzeug befindet. Das hat aber nichts mit dem Kartenmaterial zu tun, sondern mit den GPS-Sensoren oder mit dem Satellitenempfang.
Opel ist der Fehler bekannt - es gibt mehrere Fahrzeuge, die hiervon betroffen sind.
Die letzte Antwort meiner Nachfrage von letzter Woche war, dass es (nach gut 2 Jahren) immer noch keine Lösung gibt.
Wie beurteilst Du so einen Vorgang?
Hallo Edel,
diese Schilderung des Problems habe ich auch schon mehrfach gelesen und das hat mir der FOH heute auch bestätigt....da gab es mal was.
Ich dachte das dieses Problem längst behoben sei. Die einen haben es mit einem Softwareupdate probiert, anderen wurde das Radiomodul komplett getauscht.
Hmm, nun denn, darüber würde ich mich auch sehr ärgern. Aber wenn dieses Problem nicht ist, kann ich nichts negatives über die Navigation sagen, die Anzeigen sind sehr übersichtlich und die Stimmbenachrichtigung passt.