Softwareupdate Navi 950 IntelliLink
Tach zusammen,
in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!
Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...
Beste Antwort im Thema
Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁
396 Antworten
OK Danke ich werde der Sache noch mal Nachgehen. Das System wurde aber über den Diagnosestecker aktualisiert hat das was zu sagen?
Es muss 2x die USB Programmierung und abschließend die SPS Programmierung über den Dignosestecker gemacht werden. Warum das bei dem Navi 650 so ist keine Ahnung. Dann sind die Sender auch wieder da.
Beim 950 ist nur eine USB Programmierung zumachen.
Zitat:
@Camp1289 schrieb am 29. Juni 2016 um 22:09:27 Uhr:
Ich hab´s Dienstag Nachmittag bestellt, hoffe auf baldige Lieferung.
Und dann auf störungsfreie Installation.
Hast du die Karten schon geliefert bekommen? Hat Update ohne Probleme geklappt?
In meiner Werkstatt sollte heute eigentlich endlich das Update für das 950er Modelljahr 2014 aufgespielt werden. Das wird schon wieder nix.
Derzeit versucht der Monteur, das Update an einem Navi 950, Mj. 2015 (Mokka) zu installieren. Der USB-Stick hängt wohl schon drei Stunden im Port, und das Navi zeigt nur "Vorhandene Daten werden überprüft... bla bla bla". Keine Fortschritts-Anzeige, gar nix. Wie lange bleibt die Anzeige denn stehen, bis das eigentliche Update startet und die Dateien vom USB-Stick ins Radio kopiert werden?
Habe mal einen Blick in die Opel-Beschreibung zum Update geworfen, die ist total lückenhaft. Da werden die Händler noch mit den verärgerten Kunden im Regen stehen gelassen von Opel. Dabei haben die Händler diesen völlig überalterten Schrott nicht in Auftrag gegeben und anschließend für teures Geld den Kunden verkauft.
Ähnliche Themen
Wartezeit bis das Update startet war bei meinem ca. eine Stunde. Danach noch mal ca. 45 Min bis alles durch ist.
Hallo, ich habe ein paar fragen zu dem Navi 950 System. Ist es möglich den DAB tuner später installieren? Und ist es möglich die tschechische Sprache für "Voice command" installieren, hat jemand dieses Software auf usb?
Den Software update 2017 habe ich schon installiert ohne Probleme. Z.B. jetzt neu ist, dass die SMS liest Auto in tschechisch Ok!
Danke in Voraus.
zu DAB+ habe ich dass gesehen:
http://www.opel-freisprechanlagen.de/...j-insignia-meriva-b-mokka.html
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten?
Zitat:
@Charlee78 schrieb am 31. August 2016 um 07:47:53 Uhr:
Hallo, ich habe ein paar fragen zu dem Navi 950 System. Ist es möglich den DAB tuner später installieren? Und ist es möglich die tschechische Sprache für "Voice command" installieren, hat jemand dieses Software auf usb?Den Software update 2017 habe ich schon installiert ohne Probleme. Z.B. jetzt neu ist, dass die SMS liest Auto in tschechisch Ok!
Danke in Voraus.
hallo kannst du mir bitte anweisung senden - wie genau ich aus dem internet die software update - für strassenkarten europa runter laden kann ?? gruss klaus hamburg 23.9.2016
Zitat:
@radklaus schrieb am 23. September 2016 um 18:13:56 Uhr:
hallo kannst du mir bitte anweisung senden - wie genau ich aus dem internet die software update - für strassenkarten europa runter laden kann ?? gruss klaus hamburg 23.9.2016
Die Karten hätten viele gern 😛
Jedoch gibts bisher keine fürs navi 950 🙁 falls doch .....wo ? Bitte🙄
upgedatet wird nur die Software des Navis jedoch keine Karten .
gruss ralf
Zitat:
@rsjjwestermann schrieb am 23. September 2016 um 20:07:00 Uhr:
Zitat:
@radklaus schrieb am 23. September 2016 um 18:13:56 Uhr:
hallo kannst du mir bitte anweisung senden - wie genau ich aus dem internet die software update - für strassenkarten europa runter laden kann ?? gruss klaus hamburg 23.9.2016Die Karten hätten viele gern 😛
Jedoch gibts bisher keine fürs navi 950 🙁 falls doch .....wo ? Bitte🙄
upgedatet wird nur die Software des Navis jedoch keine Karten .gruss ralf
@ akkie
er wollte wissen wo man die Karten aus dem Internet runterladen kann. 😉
dass es neuere Karten beim Freundlichen gibt weiss er glaube ich schon 😎😁😁
gruss
Wie viel manuelle TMC Sender habt ihr zur Verfügung stehen? Ich kann meistens zwischen 4 verschiedenen wählen. Finde das ehrlich gesagt sehr wenig. Die meisten großen Radiosender strahlen das Signal aus.