Softwareupdate Navi 950 IntelliLink
Tach zusammen,
in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!
Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...
Beste Antwort im Thema
Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁
396 Antworten
Zitat:
@akkie schrieb am 3. Juli 2016 um 10:58:18 Uhr:
Hallo,
das wird dir nichts nützen.
Hab nun mehrfach versucht das Kartenmaterial aufzuspielen. Ist mit deiner FIN verschlüsselt(lic- Datei im Ordner ccr)
.
Haste mal versucht deine FIN in der " lic - Datei " einzugeben ?
.
Ja. Aber war zu erwarten das es so einfach nicht funktioniert.quote]
@Alfons_Z schrieb am 4. Juli 2016 um 15:16:57 Uhr:Zitat:
@akkie schrieb am 3. Juli 2016 um 10:58:18 Uhr:
Hallo,
das wird dir nichts nützen.
Hab nun mehrfach versucht das Kartenmaterial aufzuspielen. Ist mit deiner FIN verschlüsselt(lic- Datei im Ordner ccr)
.
Haste mal versucht deine FIN in der " lic - Datei " einzugeben ?
.
Kann ich per Sprachsteuerung Sonderziele an einem bestimmten Ort eingeben? Kann per Sprachsteuerung nur Sonderziele in der nähe suchen und einstellen.
Ähnliche Themen
Hallo.
Habe das Update hier aus dem Forum auf dem Intelilink 950 meines Astra J erfolgreich aufgespielt. Dachte mir, das Gerät ist ja identisch.
Gibt es bei den Firmwares vom Zafira und Astra unterschiede?
Hatte meinen Wagen jetzt einen ganzen Tag beim FOH um die aktuellste Firmware aufspielen zu lassen, die hatten Probleme dabei. Aus den anfänglich veranschlagten 4 Std. wurde besagter ganzer Tag. Am Ende sagte man mir, meine Firmware ist neuer als die offiziell von Opel angebotene. (Opel bietet aktuell Version "Strich 6" ich hätte bereits Version "Strich 7".)
Ab morgen soll mein bestelltes Kartenupdate eintreffen, hoffe es gibt damit keine Probleme.
Während der Kartenakutalisierung Motor laufen lassen oder Batterie laden? Batterie ist halt eine AGM
Oder nur Zündung an?
Zitat:
@Wolle1895 schrieb am 2. Juli 2016 um 02:12:51 Uhr:
Eine doofe Frage: Wo finde ich die Versionsnummer und vor allem auch das Alter der auf dem Navi installierten Karten? Danke für Eure Hilfe.
Es wäre nett, wenn jemand meine Frage beantworten könnte. Habe nichts in der BA gefunden.Danke.
Also ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Navi 950 seit 2013 verbaut wurde und es erst jetzt mit den 2017 er Karten das erste Update überhaupt sein soll. Wo eine Versions-Nr. zu finden ist kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Blöde Frage:
Ist die hier angebotene Software neuer oder älter als meine??? (zählt die vordere oder hintere Zahl?)
Habe meinen Zafira Tourer BJ 2014 grade vom Händler geholt/gekauft.
@igloh : Das frage ich mich auch. Denke, die Version ist die hintere Zahl. Ich hab die E1.0F.1B.40.
@Markus6873 : Bist du sicher dass die Version von @serjpiter (E1.0E.15.0D) neuer ist als deine alte (E1.0F.1B.40) ?
0F ist halt höher als 0E, ich kann mir nicht vorstellen dass die Version heruntergezählt wird ;-)
Ist das Problem mit dem "Vergessen" der Abspielposition bei USB behoben?
Das ärgert mich schon seit dem ersten Tag.
Ich habe diese SW drauf ( EZ 12/15 ) und keine Probleme mit USB . Es wird sogar nach dem entfernen des Stick und hinzufügen von Musik an genau der Stelle bzw. dem Titel abgespielt wo aufgehört wurde.
Hallöchen...Habe das Update für Astra j 2014 mit Navi 650 heute beim Fachhändler einspielen lasse. Anbei ein Bild mit den Updates. Stern bedeutet nicht vorhanden und da wo die Nummer gleich ist gibt es kein Update. Für mich als Anwender hat sich am Gerät nichts geändert. Außer beim Tuner da steht jetzt unten in den Auswahlfeldern 1-6 kein Sendername mehr drin.
Dann hat dein Händler einen Fehler gemacht. Er muss die USB Programmierung 2x machen, so steht es auch in der Beschreibung. Wenn er das nicht macht ist das Update nicht Komplett und es stehen keine Sendernamen mehr unten in der Leiste.