ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Softwareupdate Kraftfahrtbundesamt für Cayenne Diesel ab Bj 2015, 3l Hubraum, 262ps

Softwareupdate Kraftfahrtbundesamt für Cayenne Diesel ab Bj 2015, 3l Hubraum, 262ps

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 29. November 2017 um 12:32

Hallo,

hat einer von Euch schon Post bekommen oder wurde zu dem - in der Presse angekündigten- Softwareupdate einbestellt?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich habe von Porsche schon deswegen ein Anschreiben bekommen. Aber noch keinen Termin. Ich gehe aber davon aus, das ich es deswegen schon bekommen habe, da ich meinen Cayenne zurückgeben/wandeln möchte. Schreiben hat mein Anwalt.

Gruß

Themenstarteram 29. November 2017 um 14:05

Zitat:

@pardonr schrieb am 29. November 2017 um 13:36:34 Uhr:

Hallo,

ich habe von Porsche schon deswegen ein Anschreiben bekommen. Aber noch keinen Termin. Ich gehe aber davon aus, das ich es deswegen schon bekommen habe, da ich meinen Cayenne zurückgeben/wandeln möchte. Schreiben hat mein Anwalt.

Gruß

Ok. Kann sein. Machst Du das Update ?

Lt. Porsche Homepage ist das Update ja ganz toll und verbessert nur alles (sehr glaubwürdig) und ist vom Kraftfahrtbundesamt genehmigt- kann ich aber nicht so recht glauben — dann müsste ja auch der Zulassungsstopp neuer Cayenne nicht mehr bestehen und den gibt’s mMn noch

Hallo,

nein, ich werde es nicht machen lassen.

Mein Anwalt ist über die Wirksamkeit des Updates nicht überzeugt. Ich übrigens auch nicht. Bin Eigentümer eines IT Unternehmens und kann mir nicht vorstellen dass ein Update dies so einfach ohne Einschränkungen/Mehrverbräuche/hoher Verschleiß macht. Sonst würden sie es doch einfach im Rahmen einer Inspektion machen.

Die sollen die Karre zurücknehmen. Dann können sie es ja ruhig aufspielen. Ist dann nicht mehr mein Problem. Ich habe Anwälte in Berlin die mich vertreten.

Themenstarteram 29. November 2017 um 16:10

Ok. Habe das auch beim Anwalt - Verfahren ist schon am Gericht Stuttgart eröffnet- wurde nur jetzt auf Antrag der Gegenseite (Porsche) um 2 Monate verschoben -leider-

Warum wollte Porsche die Verschiebung? Und dann direkt 2 Monate? Mein Anwalt hat jetzt auch Audi wegen des Motors angeschrieben und Schadenersatz gefordert. Dies geht auch.

Themenstarteram 30. November 2017 um 6:39

Zitat:

@pardonr schrieb am 29. November 2017 um 19:54:02 Uhr:

Warum wollte Porsche die Verschiebung? Und dann direkt 2 Monate? Mein Anwalt hat jetzt auch Audi wegen des Motors angeschrieben und Schadenersatz gefordert. Dies geht auch.

Reine Prozesstaktik: Anwalt ist überlastet und Vorgang ist komplex und braucht mehr Zeit der Vorbereitung- mein Eindruck ist auf good will Basis läuft da nix- außer dein Wagen ist ganz jung- wegen Garantie/Gewährleistung

Die vorfacelift Modelle mit 3.0 245 PS sind nicht betroffen ne ?

Themenstarteram 30. November 2017 um 15:28

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 30. November 2017 um 16:24:10 Uhr:

Die vorfacelift Modelle mit 3.0 245 PS sind nicht betroffen ne ?

Nach meinem Kenntnisstand: NEIN

Zitat:

@MyDriver schrieb am 29. November 2017 um 17:10:21 Uhr:

Ok. Habe das auch beim Anwalt - Verfahren ist schon am Gericht Stuttgart eröffnet- wurde nur jetzt auf Antrag der Gegenseite (Porsche) um 2 Monate verschoben -leider-

Gibt es inzwischen etwas neues?

Die 2 Monate sind ja inzwischen vorbei.

Themenstarteram 12. März 2018 um 10:37

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. März 2018 um 12:19:35 Uhr:

Zitat:

@MyDriver schrieb am 29. November 2017 um 17:10:21 Uhr:

Ok. Habe das auch beim Anwalt - Verfahren ist schon am Gericht Stuttgart eröffnet- wurde nur jetzt auf Antrag der Gegenseite (Porsche) um 2 Monate verschoben -leider-

Gibt es inzwischen etwas neues?

Die 2 Monate sind ja inzwischen vorbei.

Ja - aber noch keine Entscheidung - Verhandlungstermin steht aber jetzt fest- ist Ende April- direkt vorher gibt es einen Gütetermin vor dem selben Richter- mal sehen ob es dann ein Urteil gibt und wie das ausfällt

Gütetermin! Somit kannst du davon ausgehen, dass es im Nachgang an dem Tag kein Urteil gibt. Gruß

Themenstarteram 15. März 2018 um 11:15

Zitat:

@Klingelfee1 schrieb am 15. März 2018 um 05:13:28 Uhr:

Gütetermin! Somit kannst du davon ausgehen, dass es im Nachgang an dem Tag kein Urteil gibt. Gruß

Nein. Es gibt erst eine Güteverhandlung vor Gericht. Bleibt dieser Termin ohne Einigung, so folgt direkt die Hauptverhandlung- ist ein völlig normales Vorgehen. Ob es in der Hauptverhandlung direkt ein Urteil gibt kann man nicht sagen - wenn Porsche mir aber einen 911GT3 mit Sonderlackierung und den neuen Cayenne als Wiedergutmachung anbieten, so kommt es vllt. zu keinem Prozess

am 15. März 2018 um 14:04

Zitat:

@MyDriver schrieb am 12. März 2018 um 11:37:40 Uhr:

Ja - aber noch keine Entscheidung - Verhandlungstermin steht aber jetzt fest- ist Ende April- direkt vorher gibt es einen Gütetermin vor dem selben Richter- mal sehen ob es dann ein Urteil gibt und wie das ausfällt

Guten Tag MyDriver,

hast Du evtl. den genauen Termin? Beim Landgericht Stuttgart ist Ende April kein Termin mit der Porsche AG als Beklagter bekannt oder geplant. Wir würden ggf. gerne einen Beobachter hinschicken. Auf was wird geklagt? Schadenersatz, ist ja die einzige Option gegen die AG falls über PZ gekauft. Bei Rückabwicklung müsste das PZ mitbeklagt werden, welches PZ wäre das ggf.? Danke, gerne auch per PN.

am 13. April 2018 um 10:24

Guten Tag,

leider kann auch der Pressesprecher beim Landgericht Stuttgart keine anhängige Klage gegen die Porsche AG zum Abgasskandal finden. Es gibt nur wenige Urteile aus der Vergangenheit im Fall Porsche, davon die meisten Klagen abgeweisen. Das Aktenzeichen wäre hilfreich, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Softwareupdate Kraftfahrtbundesamt für Cayenne Diesel ab Bj 2015, 3l Hubraum, 262ps