Softwareupdate + Innenbeleuchtung leuchtet plötzlich
Hallo!
Wie bekommt man eigentlich mit, ob es ein Software-Update gibt?
Man kann ja manuell nach Updates suchen jedoch sucht er 10 min ohne etwas zu finden. Egal ob ich ihn mit meinem WLAN zuhause verbinde oder über die integrierte SIM-Karte.
Muss ich da den Händler immer mal wieder fragen?
Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass wenn ihr fährt plötzlich die Innenbeleuchtung hinten leuchtet? Das ist mir jetzt schon 3-4 mal passiert. Softwarebug oder its a feature? 😉 😁
Beste Antwort im Thema
Neues Auto neues Glück würde ich sagen. Es ist ein neues Auto und ihr könnt euch noch auf weitere Kinderkrankheiten freuen. Hatte ein bekannter bei seinem A3 ein anderer damals als der Leon 5f erschienen ist oder ne Bekannte bei dem damals nein K Astra. Es ist egal welche Marken, ihr seid die Zukunft für alle zukünftigen Leon KL Fahrer, weil ihr Fehler im System festellen könnt. Immer schön zum freundlichen fahren
124 Antworten
Ja das versuchen schon einige seit Tagen zu beenden denn es bleibt irgendwie immer hängen, zumindest bei mir
Zitat:
@Alexiususus schrieb am 26. März 2021 um 17:25:58 Uhr:
Ja das versuchen schon einige seit Tagen zu beenden denn es bleibt irgendwie immer hängen, zumindest bei mir
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Weiß noch nicht einmal,ob das Erste Update vor wenigen Tagen erfolgreich runtergeladen wurde!
Bei mir siehe weiter oben ( Video) lief das Update komplett durch. Danach kam die Meldung, dass ich auf dem neusten Stand bin.
@Topse1978 und wie lange hat es bei dir gebraucht? Im Stand oder während der Fahrt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alexiususus schrieb am 26. März 2021 um 17:25:58 Uhr:
Bei mir auch
Während der Fahrt. Dann abgestellt und zum Feierabend beim einsteigen stand dann, dass es aktualisiert und auf dem neusten Stand ist.
Wie lange ging die Fahrt? Ich hab es glaub schon 3x gestartet und es wird nicht fertig
ca. 20 Min. (Gute LTE Verbindung)
Zitat:
@Topse1978 schrieb am 26. März 2021 um 20:34:43 Uhr:
ca. 20 Min. (Gute LTE Verbindung)
Dh du hast über dein Handy dem Fz
ein Hotspot zur Verfügung gestellt und darüber den Download runtergeladen?
Ja, so kann ich dann auch Webradio nutzen, ohne das Datenpaket kaufen zu müssen
Zitat:
@Topse1978 schrieb am 27. März 2021 um 08:49:56 Uhr:
Was muss ich da am Handy und Fahrzeug einstellen, damit ich es als Hotspot nutzen kann. Habe am Handy Hotspot aktiviert. Funktioniert aber nicht
Zitat:
@peterxy schrieb am 27. März 2021 um 12:25:41 Uhr:
Zitat:
Ja, so kann ich dann auch Webradio nutzen, ohne das Datenpaket kaufen zu müssenWas muss ich da am Handy und Fahrzeug einstellen, damit ich es als Hotspot nutzen kann. Habe am Handy Hotspot aktiviert. Funktioniert aber nicht
Ins Menü gehen, dann auf Einstellungen und WLAN. Dort werden dir alle Signale gezeigt. Du musst natürlich noch in deinem Handy ein Passwort erstellen und dann im seat Menü eingeben
Zitat:
Habs Update versucht über mein Hotspot runterzuladen, bleibt aber auch hängen. Mal abwarten
Bei mir war es auch schnell zu ca. 3/4 weit. Dann nach der Arbeit ins Auto und die Meldung Update fertig und auf dem neusten Stand im Infotainmentbildschirm.
Ja ich weiß es auch nicht mehr.Mein Seat Leon war jetzt auch 3x mal in der Werkstatt.Es wurde sogar letzte Woche nach Auftrag durch Seat das Steuergerät ausgetauscht und um weitere Beobachtung gebeten...Ich habe das Auto letzten Donnerstag 25.3 abgeholt und fahre heute kurz einkaufen und siehe da...Start Stop ist zur Zeit nicht verfügbar wenn ich es deaktivieren will wie ich es sonst mache...Auto neugestartet..Start Stop und co deaktiviert...ABER auf einmal geht mal wieder das umschalten der Fahrprofile nicht..also z.b. von ECO auf Sport etc.
So langsam reicht es mir auch mit dem Auto auch wenn ich es total super finde zum fahren...aber wenn Seat es nicht hinbekommt die Technik im Griff zu bekommen.sorry.Das Auto hat immerhin 21000 gekostet.Ich werd jetzt mal wieder mit der Werkstatt telefonieren und schauen was sie sagen...so langsam komme ich der Rückgabe näher