Softwareupdate für Motor S4 8E 4,2L
Hallo,
hab schon oftmals etwas von dem Softwareupdate gehört, bin jedoch mittlerweile beim dritten Audi Händler auf ein "Nein, es gibt für diesen Motor keines" gestoßen. Sie erklärten mir dass es für diesen Motor überhaupt kein Update gibt, was ich irgendwie nicht ganz glauben kann bei einem 4 Jahre alten Auto. Auf meine Aussage dass ich es in etlichen Foren gelesen habe, kam ein leicht spötisches "Glauben Sie nicht alles was es im Internet zu lesen gibt!" Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit und würde diesen Thread auch sicher nicht anlegen wenn ich es nicht wirklich schon einige male gelesen hätte und mich dass mit der stehenden Drehzahl wirklich stört.
Nun zu meiner Frage, wer hat schon ein Softwareupdate für dieses Auto mit diesen Motor erhalten von Audi und bei welcher Audi Filiale oder vielleicht auch selbst gemacht?
Macht es Sinn bei Porsche Europa anzurufen und sich dort zu beschweren, oder diese zu bitte eine aktuelle Softwareversion zu einem gewünschten Audihaus zu schicken um diese dann dort updaten lassen zu können.
Löst ein Softwareupdate wirklich dass Problem mit der hängenbleibenden Drehzahl und verringert es dadurch auch den Verbrauch, was ja logisch wäre.
Ich hoffe auf einige informative Antworten, vielleicht kann mir ja jemand sogar sagen welche Softwareversion er drauf hat bzw. welche es gibt.
DANKE Pascal
92 Antworten
Wie schon geschrieben hab ich keine Kupplung, somit ist das für mich nicht relevant sondern eher nachteilig.
Hat ja niemand behauptet dass es eine andere SW gibt. Dachte nur an verschiedene Variationen...
@MaS4, der Anhang wurde entfernt, sieh dies als ersten Fingerzeig - wenn sowas nochmal vorkommt ergreifen wir andere Maßnahmen.
Was nun die Updates angeht, es gibt mehr als das was hier beschrieben worden ist, das veröffentlichte Dokument ist nicht ganz auf aktuellem Stand wie es scheint.
Sorry, wusste nicht, dass ich dieses Dokument hier nicht veröffentlichen darf! Wird nicht wieder vorkommen! Wollte nur helfen. Bin selbst nur "Privatkunde" Habe meine Information auch nur mühsam gesammelt. Bin weder in der KFZ-Branche tätig, geschweige denn Mitarbeiter einer Autofirma, erst recht nicht bei VW/AUDI.
Ich habe das Dokument bei meinem Software Update erhalten und gehe davon aus, es handelt sich um offizielle Information!
Wenn es doch noch neuere Updates gibt, wie dieses, dann wäre ich auch über weiterführende Informationen dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von MaS4
Wenn es doch noch neuere Updates gibt, wie dieses, dann wäre ich auch über weiterführende Informationen dankbar.
Welches Steuergerät (Teilenummer) mit welchem Softwarestand hast du denn derzeit?