ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Softwareupdate Command APS

Softwareupdate Command APS

Themenstarteram 3. März 2010 um 12:11

Hallo Zusammen,

hat sich schon einmal Jemand von euch ein Softwareupdate für sein Command APS machen lassen ?

Bin letzte Woche auf der A7 gefahren, und da kam mein Navi ganz schön ins Schwitzen, da er die Erweiterung der Autobahn nicht kannte.

Ich vermute mal dieses Update muss ich bei meinem Händler durchführen lassen.

Weiß einer was der Spaß kostet ?

Gruß

thommy

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von mji

DVD GPS Navigation Comand Mercedes W204 6.0 Europe 2010 NTG4 - A204 827 47 59

Betrag:€47.00EUR

 

bei www.navi-for-all.com

 

Weiß jemand ob das ein seriöser Laden ist?

 

Gruß,

mji

Nein, denn es handelt sich mit Sicherheit bei 47€ um eine Kopie einer originalen DVD. Somit kann der Laden nicht seriös sein.

 

Wenn Du meinst ob der Laden für 47€ auch das liefert was er bewirbt , dann kann ich nur ja sagen und das innerhalb von 5 Tagen. ;)

 

Jeder sollte noch wissen, dass ein Update ewig dauert und wenn man die Zündung über Stunden laufen lässt, dann ist die Batterie vermutlich vor Ende des Update leer.

 

Ich habe das Update bei einer langen Fahrt gemacht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. März 2010 um 12:11

Meiner Erfahrung nach bedeuted der Lernmodus, dass abweichend von der Routenempfehlung gefahrene Strecken, später als Empfehlung übernommen werden.

Bei mir ist es zum Beispiel die Strecke zur nächsten Autobahnauffahrt. Da habe ich verschiedene Möglichkeiten zu fahren. Die vom Navi empfohlene war jetzt nicht ganz so ideal. Nach mehrmaliger Fahrt (gefühlt so 3 bis 4 mal) habe ich jetzt immer gleich die Route wie ich sie immer fahre.

Habe auch schon neue Strassen, die in meiner Version nicht bekannt sind, mehrmals befahren, aber die lernt das Navi nicht. Insofern denke ich mal dass es hier auch keinen Lernmodus gibt.

am 3. März 2010 um 14:32

Nein für sowas brauchste einfach ne neuere Karten Version;)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Nein für sowas brauchste einfach ne neuere Karten Version;)

wo bekommt man die her?

ebenfalls beim :)

gibts auch bei ebay....ntg4 heist die command version, kostet ca. 150 - 200 Euro.

und ein update bekommt man beim :) mit ein wenig verhandlungsgeschick auch,wenn z.b. wiederkehrende navi bzw. commandfehler auftauchen ;-)

Moin!

@mazeman

Das bedeutet dann, daß man es mittels CD/DVD selbst aufspielen kann?

Ich hatte befürchtet, daß es von einem Onlineserver oder so direkt eingespielt wird.

Gruß

Alf

ich habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber ja - das ist so. deshalb kann man sich die navi cd/DVD kaufen.

man legt sie ein und das command zieht sich die neue version auf festplatte.

onlineserver, nicht das ich wüsste.

greets

Moin!

Ich dachte so wie bei BMW, wo sie jede Nacht die Werkstatt voll Autos stehen haben, die Updates online bekommen. Da lief das einige Stunden, versteh ich zwar nicht, war aber so.

Da war das aber auch für andere Steuergeräte, Navisoftware gabs da auch immer als CD/DVD.

Ich dachte, da die Software ja auf der Festplatte sitzt, würden die mal versuchen, der unentgeltlichen Verbreitung so einen Riegel vorzuschieben.

Gruß

Alf

Mir wurde neulich erklärt da Update kann in der NL aufgespielt werden- jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die die Firmware meinten oder die NAV-daten.

Themenstarteram 4. März 2010 um 11:49

bucketman.... das dachte ich auch. Wollte eigentlich nur ein Update und keine komplett neue DVD kaufen.

Das sollte meiner Meinung nach auch nicht über 100 Euro liegen.

am 4. März 2010 um 12:42

DVD GPS Navigation Comand Mercedes W204 6.0 Europe 2010 NTG4 - A204 827 47 59

Betrag:€47.00EUR

bei http://www.navi-for-all.com

Weiß jemand ob das ein seriöser Laden ist?

Gruß,

mji

Themenstarteram 4. März 2010 um 12:49

So Leute..... das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und hab mal bei der Niederassung nachgefragt.

Ergebnis.... man muss sich eine neue DVD Version kaufen. Die aktuelleste Version liegt bei ca. 200 Euro.

Dauer der Aktualisierung ca. 3-4 Stunden und das macht man am Besten zusammen mit einer Inspektion, oder nimmt die Variante von mazeman1 und bestellt das Ding bei e-bay.

Noch eine kleine Frage... anscheinend soll es einen Lernmodus beim Command geben. Bedeutet Lernmodus anschalten und die Straße in beiden Richtungen abfahren. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht ?

am 4. März 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von mji

DVD GPS Navigation Comand Mercedes W204 6.0 Europe 2010 NTG4 - A204 827 47 59

Betrag:€47.00EUR

 

bei www.navi-for-all.com

 

Weiß jemand ob das ein seriöser Laden ist?

 

Gruß,

mji

Nein, denn es handelt sich mit Sicherheit bei 47€ um eine Kopie einer originalen DVD. Somit kann der Laden nicht seriös sein.

 

Wenn Du meinst ob der Laden für 47€ auch das liefert was er bewirbt , dann kann ich nur ja sagen und das innerhalb von 5 Tagen. ;)

 

Jeder sollte noch wissen, dass ein Update ewig dauert und wenn man die Zündung über Stunden laufen lässt, dann ist die Batterie vermutlich vor Ende des Update leer.

 

Ich habe das Update bei einer langen Fahrt gemacht.

Ich werde, wenn ich meinen mal bekomme auf ein aktuelles Firmware und NAvupdate bestehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen