Softwareupdate beim Diesel DI16V
Hall @ all,
ich habe einen Astra g Caravan DI 16 und würde euch fragen, ob es sich lohnt bei diesem Motor einen Softwareupdate zu machen??? Das Auto ist mittlerweile 5 Jahre alt.
Danke im Voraus
20 Antworten
ALSOOOO ich war heute mal beim FOHAHA.
Hab mal nach nem Update gefragt. Der meine ja kostet so 39 euro , ist das bei euch auch so teuer???Dachte das kostet so 20 euro oder 15. einer von denen meinte sogar 9,90 euro, da wa rich erts mal happy aber das hat ja net lang angehalten.
Ach ja die haben auch keine liste mit den verbesserungen, voll komisch die flaschen einfach mal sdas romohne zu wissen was da drauf ist.
Ach ja was man nciht vergessen darf, ist dieser Carpass oder auch autopass genannt.
Da steht en code drauf für das steuergerät, sonst können die nciht drauf zugreifen.
Wer das ding net hat kann oder muss es nachbestellen bei denen, der foh macht dann ne anfrage beid er ADAM OPEL AG, und die kriegen dann diese daten innerhalb von ein paar minuten, der spaß kostet dann trotzdem 17 euro, ECHT NE ABZOKKE!!!!!!
Desweiteren muss man für die CARPASS abfrage seinen FAHRZEUGBRIEF nciht den Fahrzeugschein mitbringen.
MFG
Hellrasor
ich war heute schon wiede rbeim FOH undzwar deiesmal bei dem anderen, wir haben hier zwei, eigentlich sogar drei, aber das ist nur ne andere gescheftsstelle von dem einen.
Jaaaa, hab da nochmal gefragt was das update kostet udn siehe da der Mech hat mir dann doch einen angenehmeren Preis von 25 euro gemacht. wie komtm das?? macht der das schwarz lol????
MFG
Hellrasor
He he he,
ich ahbe 20 Euronen bezahlt aber irgendwie nicht mitbekommen das das TECH2 angeschlossen wurde obwohl ich die ganze Zeit dabei war (vieleicht 5 Minuten nicht).
Muss jetzt wohl zum anderen Händler fahren und das checken lassen oder mein FOH soll mir das Update zeigen... woran kann ich erkennen das es das Update vom Mai ist?
Das kanst du so nicht erkennen. erst wenn der FOH sein tech2 da anklemmt, dann sieht man die verisons nummer und ggf auch das änderungs oder aktualisierungsdatum, das muss aber net sein.
20 euronen ist en echt guter preis uss ich sagen. ich muss mir auch noch diesen doofen carpass besorgen für weitere 17 euro, das gibts net wa.
naja muss man durch, aber heute bau ich erst mal meinen startetknopf ein jupiee.
lol mal so nebenbei.
MFG
HEllrasor