Softwarestand Navisoftware

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, welchen Stand (Jahr) diese Navisoftware hat ? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Schönen Sonntag noch !
Der Newbug

Beste Antwort im Thema

Von 2009

182 weitere Antworten
182 Antworten

Oder so... Wenn die Anfahrt nicht wäre... :-/

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 11. Februar 2015 um 14:12:23 Uhr:

Oder so... Wenn die Anfahrt nicht wäre... :-/

wo willst Du denn hinfahren ?....schreibe dem Scotty ( danke nochmals 😉 ) mal ne PN und lasse Dir den Vorgang erklären 😉.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Februar 2015 um 14:06:25 Uhr:

immerhin alles geklärt!
du bist übrigens kein Einzelfall ich hatte schon einige da mit angeblichen sw karten update und es wurde am ende nichts gemacht ausser Geld kassiert

... was dann wohl schon Betrug wäre 🙁

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was so schwer daran ist 2 oder 3 ( mit FW ) SD Karten der Reihe nach in Slot1 zustecken, die Updateroutine zu starten, den Tester und evtl. noch ein Ladegerät anzuklemmen.
... 🙂 gibts, die eindeutig den Titel Fähnchenhändler verdienen ....

Tja; frag mich nicht ... Ich hatte alleine letztes Jahr min 6 oder 7 Leute hier die meinte sie hätten die 2014er Version BK drauf; es war immer die alte; max wurde ein FW update gemacht.. Teils sogar gar kein Aktivierungscode Cover ausgehändigt ...
viel diskutieren gibts da eh nicht; wenn man das ganze dem Händler Rot auf Schwarz vor die Nase hält (oder ab Facelift Weiß auf Schwarz 😉 )

Ähnliche Themen

Kurzer Zwischenstand:
Ich habe meinen Wagen um 07:30 Uhr abgegeben und sollte ihn um 14:00 Uhr wieder entgegennehmen.
Soeben Anruf vom Freundlichen: Das MMI-Update zieht sich, das dauert alleine schon 3-4 Stunden.
Habe denen aber noch einen Ausdruck von Scotty's Navi ins Auto gelegt und habe gesagt, dass das nachher so aussehen muss. :-)
Bin gespannt...

Moin!

Ich habe heute Nachmittag Termin zum Update der Navisoftware, allerdings für ein VFL BJ2010 mit dem 3G low ohne Festplatte nur mit DVD. Muss da auch noch das MMI aktualisiert werden? Der 😉 muss doch nur die DVD aushändigen und irgendwas freischalten, oder?

So habe update gemacht mit 3G mit Festplatte
B.J. 2010 .Hier die Hülle was ich bekommen habe,
drinnen ist nichts .

20150213-122826

Und was zeigt dein jetzt MMI an? Unter Navi - Settings?
In der Hülle steht dein Freischaltcode für die Karten.

Bei mir jetzt endlich die Erfolgsmeldung: MMI 257 und Karten CH.
Aber erst der Schock nach dem ersten Starten: MMI-Version: null. 😮
Beim zweiten Starten alles gut, siehe Anhang.

normal die unit muss komplett hochgefahren sein

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 13. Februar 2015 um 16:46:50 Uhr:

Aber erst der Schock nach dem ersten Starten: MMI-Version: null. 😮
Beim zweiten Starten alles gut, siehe Anhang.

Wie Scotty schon schrieb, muss die Kiste vollständig gebootet haben - die "Unit" startet verschiedene Softwaremodule in gewissen Abhängigkeiten was auch etwas dauert - das Nav Modul wird dabei ziemlich Schluss gestartet. Wer da zu schnell auf die Tasten klickt um die Info abzurufen sieht nur eine noch nicht initialisierte Seite.

Noch mal was berechnen wird Dir dein 🙂 wohl aber nichts .. oder ?

Die Rechnung habe ich ja schon letzte Woche nach dem nicht erfolgreichen Update bekommen mit ca 290 EUR.
Für den heutigen Tag kommt keine Rechnung.

Ich glaube ich mache auch bald eine Werkstatt auf, solche Preise und dann so eine Qualität, für einen Vorgang den man nur starten muss und dann laufen lässt... Alter Schwede

Jetzt ist mir auch klar wie die Mitbewerber "x Jahre kostenlose Naviupdates" anbieten können, die installieren halt einfach nichts und sagen es wurde erledigt 😁
Am Ende steht der Wagen ohne bewegt zu werden dort wo der Kunde ihn abgestellt hat und er bekommt ihn dann "mit Updates" zurück 😁

Ja schon ne heftige Nummer. Hätte ich mich nicht informiert, wäre ich der Gearschte gewesen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für euren Input!

So habe auch auf die CH Version updaten lassen beim freundlichen.
Haben leider mein MMI 3gp mit Sim Reader nicht auf 767 geflasht.

@scotty Karte ist freigeschaltet kann ich per SD einfach von 513 direkt auf 767 updaten
Was hat es mit der Rückdoku Aufsich..? ??
Gruß Silvio

Deine Antwort