Softwarestand Navisoftware
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, welchen Stand (Jahr) diese Navisoftware hat ? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Schönen Sonntag noch !
Der Newbug
Beste Antwort im Thema
Von 2009
182 Antworten
Hi Snake!
Genau, das habe ich auch so bestellt: Update auf 257 und Karten "CH". Die Hülle der "CH" inkl. Freigabeschlüssel habe ich auch hier.
Wie gesagt, teste ich am Montag einen Kreisverkehr, der 2011 defintiv nicht existierte. Das wird dann sicher Klarheit bringen und mir eine Argumentationsgrundlage. Die haben die Uploaddateien gecheckt, da hat alles gepasst (anscheinend)... Naja, schauen wir mal!
Da mir gerade langweilig war, bin ich den neuen Kreisverkehr einfach mal angefahren. Siehe da, er ist noch nicht erfasst. Das ist schon mal gut! Jetzt brauche ich eure Hilfe: kann jemand in seinem Navi (mit neuen Karten CH) schauen, ob an dieser Stelle ein Kreisverkehr eingezeichnet ist (siehe Anhang)? Somit kann ich denen beweisen, dass definitiv nichts uberschrieben wurde! Danke schonmal!
Ich habe im Moment noch die BT drauf, mache mir aber nächste Woche die CH drauf, würde mich aber nicht wundern wenn es da nicht viel neues außer den POIs geben wird.
Unseren Firmenneubau nebst Kaufland in einer Nebenstraße ( die ganze Straße ) fehlen seit 5 Jahren in Gänze ... da brauchst Du nicht erwarten das so ein profaner Kreisverkehr seinen Weg in das Kartenmaterial findet 😁
Ich glaube es gibt schon viel neues in den Karten, nur werden vorhandene Fehler in den Karten im Gegensatz zu anderen Herstellern ( macht Audi ja nicht selber ) nicht abgeglichen und korrigiert.
Ähnliche Themen
An dem Kreisverkehr hängt eine große und wichtige Ortsumfahrung dran. Ich hoffe, dass deswegen geupdatet wurde. ;-) Wäre cool, wenn du dich nochmal melden könntest, sobald du die CH drauf hast.
Hallo! Nochmal meine Bitte: kann jemand mit "CH" Update mal die Strecke zwischen Birkenhard und Biberach (an der Riss) anschauen und prüfen, ob es da einen Kreisverkehr gibt?
Ich möchte morgen nochmal zum Freundlichen und brauche eine Argumentationsgrundlage. Wenn ihr ein Bild vom Naviauschnitt machen könntet und von eurem FW- und Navistand wäre es natürlich perfekt!
Im Anhang nochmals der genaue Standort des Kreisels (+ Umgehung).
Vielen Dank!!!
was meinst du wieviel hier genau aus deiner nähe kommen und die 2015er karten drauf haben ??!!!
naaa... 😕
Da kann man ja auch manuell hin - einfach als Ziel eingeben und dann auf der Karte den Cursor da hinsetzen und reinzoomen .. also man kann da schon helfen wenn man möchte und das CH Kartenmarterial drauf hat. Ich spiele es bei meinem erst während der Woche auf, von daher kann ich leider noch nicht helfen.
Das was Dottore sagt... ;-) So hatte ich es angedacht. Grob das Ziel eingegeben und ranzoomen...
Im Notfall warte ich auf dich, Dottore! Vielen Dank mal!
und was willst du damit bewirken?
meinst du audi erstattet dir das geld? - der freischaltcode ist benutzt; audi kann nichts für die daten die der Nag-Database Hersteller ausliefert..
oder verklagst du Apple auch wenn sie eine verbuggtes IOS rausbringen?
Ich möchte, dass die sich das nochmal genau anschauen.
Die haben mich am Freitag abgespeist und gesagt, dass alles ordnungsgemäß hochgeladen wurde.
Wenn ich denen ein Beispiel eines "CH"-Users zeigen kann, bei dem nachweislich CH und 257 drauf ist und der besagte Kreisel samt Umgehung drauf ist, dann sitze ich ja wohl am längeren Hebel, oder?
Sprich: ich will nicht mein Geld zurück, ich möchte einfach das richtige Update oben haben. Da ich mich null auskenne, sehe ich das als einzige Möglichkeit.
Tja. Die sagen "richtig installiert". Und dass da der alte Stand angezeigt wird, ist normal. Aber hab ich ja weiter oben schon beschrieben. Mit einem konkreten Beispiel in der Hand habe ich wieder Chancen. Der Upload war ja auch in 40 Minuten durch. Von N auf CH inkl. MMI sollte das ja 3-4 Stunden dauern, habe ich zumindest hier gelesen.
Lasse Dir doch die Version im Navi anzeigen .. dann weißt Du was dir dein 🙂 installiert hast..
Neue Karten und FW = neuer Versionsstand im Infodisplay des MMI .. alles andere ist (Verzeihung) Schwachsinn des 🙂
wie schon mal gesagt, dass Navteq Kartenmaterial welches VAG/Audi verwendet, stimmt in einigen Punkten nicht mit dem aktuellen Material von z.B. Becker überein ( meine Weiber haben eins von Becker ) welches ich schon mal zum Vergleichen nehme. Das beste Beispiel ist für mich einfach direkt vor der Firmenzufahrt meines Brötchengebers .. seit über 5 Jahren fehlt da die Nebenstraße inkl. Kreisverkehr und Kaufland .. aber freilich nur bei VAG Navis .. selbst irgendwelche Dienstleister die mit VAG Fahrzeugen anreisen, staunen da immer wieder das ihr Wagen "Offroad" fährt 😁
Zitat:
@ChrisAGG schrieb am 8. Februar 2015 um 11:21:08 Uhr:
Tja. Die sagen "richtig installiert". Und dass da der alte Stand angezeigt wird, ist normal. Aber hab ich ja weiter oben schon beschrieben. Mit einem konkreten Beispiel in der Hand habe ich wieder Chancen. Der Upload war ja auch in 40 Minuten durch. Von N auf CH inkl. MMI sollte das ja 3-4 Stunden dauern, habe ich zumindest hier gelesen.
das ganze hab ich doch hier geschrieben
in 40min ist nur die FW durch
poste ein Foto von deinem Stand
SETUP MMI
Versionsabfrage
steht da noch ein "N" sind das die alten Karten
und so sieht es dann aktuell aus bzw. sollte es bei dir aussehen
-da brauchst du dann auch mit keinem Kreisverkehr argumentieren
die Teilnehmer unten ist dann FAKT!" kann er auch in EKTA nachsehen