Softwarestand Navisoftware
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, welchen Stand (Jahr) diese Navisoftware hat ? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Schönen Sonntag noch !
Der Newbug
Beste Antwort im Thema
Von 2009
182 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2015 um 07:57:47 Uhr:
das liegt an der verbauten vor FL Unit; dort wurde es nie in der FW implementiert
technisch machbar wäre das- aber Audi hat da einfach irgendwann aufgehört
umbau auf FL 😉
Danke - das bedeutet man kann auch nicht unter vernünftigen Gesichtspunkten umrüsten bzgl. Aufwand und Kosten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2015 um 17:24:58 Uhr:
ob vernünftig oder nicht ist Ansichtssache
na, ich meinte damit den Aufwand in Arbeit sowie Kosten
Aufwand ist gering wenn du schon ein 3g+ verbaut hats
unit austauschen
Bedienung austauschen
freischalten
codieren
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2015 um 17:46:39 Uhr:
Aufwand ist gering wenn du schon ein 3g+ verbaut hats
unit austauschen
Bedienung austauschen
freischalten
codieren
in meiner Fahrzeugbeschreibung steht MMI Navigation plus - das sollte es doch dann sein - oder?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2015 um 18:19:18 Uhr:
ja richtig
Danke - werde es mir durch den Kopf gehen lassen und mich dann mal vorsichtig per PN an dich wenden - wenn's genehm ist
Habe gehört das man das alte Bedienteil weiterverwenden kann wenn die Baudrate am 3G+ von 19200 auf die alte Baudrate von 9600 gesetzt wird... wäre vielleicht auch eine Möglichkeit noch ein bissel an der Kostenschraube zu drehen wenn das klappt. Das Bit 5 in Byte 14 ( lange Codierung ) muss auf 1 gesetzt werden, dann kommuniziert die Mainunit mit 9600 Baud mit dem alten Bedienteil.
ja geht- aber die tasten Belegung passt nicht
daher TEL = menü etc.
hatte ich mal zum testen; auf dauert nervt das- die 250€ für eine Bedienung hat man dann auch noch!
Ah.. das mit der Tastenbelegung ist natürlich doof. Wäre ja eine Möglichkeit gewesen wenn das so gepasst hätte. 250,- € sind das bei der normalen Bedieneinheit, wenn man die vom RS mit den Alutasten hat, dann sind es 500,- oder sind die FL Bedienfelder da günstiger ?
FL RS ist noch schwieriger zu bekommen
- FL ohne Kessy auch
aber wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab
Jetzt checke ich es nicht mehr. Habe gerade ein Navi-Update hinter mir. Die Verpackung von der neusten CH-Version samt Freigabeschlüssel habe ich in der Hand. Im Navi unter Versionsinfos steht aber die N-Version! Was ist hier falsch gelaufen? Meine Freundin hat den Wagen geholt, deswegen konnte ich das vor Ort nicht prüfen. Wo sehe ich die MMI Version (sollte 257 sein)?
sollte so aussehen dann
Neuste Firmware / Neuste 2015er Karten
Foto 1 vor Facelift
Foto 2 Facelift
beides MMI3g+ ! mit Festplatte
@Chris
Sowie ich auf dem Bild sehe, hast du einen A5 MJ2011 (also VFL). Bei deinem ist dann MMI Navigation Plus verbaut und zwar der 3. Generation (wenn die Navigation von der Festplatte erfolgt). Da wäre Update 257 das aktuellste.