Softwarestand Navisoftware

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, welchen Stand (Jahr) diese Navisoftware hat ? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Schönen Sonntag noch !
Der Newbug

Beste Antwort im Thema

Von 2009

182 weitere Antworten
182 Antworten

die 2015er Karten habe ich seit Freitag auch da; sind aus dem Rückstand gekommen aber bestellbar

Img-4741-1-kopie

Habe meine heut auch "bestellt" ;-)

tauchen aber immer noch als 2014er Datenbank stand auf - siehe Foto vom TXT File auf der SD

Img-4740
Img-4742
Img-4744
+1

hab die DVD-Version, wenn ich sie hab, werd ich mal forschen

Ähnliche Themen

die DVDs fürs MMI Basic habe ich auch hier - bzw. es sind jetzt 2 DVDs + Aktivierungs Dokument
ebenfalls beim Basic 2014 !

Bildschirmfoto-2015-01-26-um-17-57-55

und warum ist das dann "2015-er" Update???

audi deklariert das so; warum er als 2014 dort gelistet wird; weis ich nicht
was ich bis jetzt feststellen konnte ist das es nicht viel unterschiede zu den "BT" Karten gibt ; diese waren 2014/15
die CH sind die offiziellen 2015er und jetzt wieder 1 Jahr gültig

der Unterschied von 2014 zu 2013 war auch nur (abgesehen von der Neuerung 2 statt eine DVD) 1 sec. ! Updatezeit.
Zum Glück bezahl ich nur nen Appel und Ei dafür. 250 Euro wären da absolute Geldschneiderei.

naja um den Händler EK mit Nora kommst du auch nicht drum herum- abgesehen von anderen Quellen.
185€ netto waren die Karten (HDD/SD)

ich denke das der Schwerpunkt auf die Tempolimits / POIs liegen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Januar 2015 um 17:54:27 Uhr:

tauchen aber immer noch als 2014er Datenbank stand auf - siehe Foto vom TXT File auf der SD

Grüß dich Andy,

ich sehe du hast eine SD Karte - ich dachte es wäre ein Code den man kaufen muss und der dann vom Dealer auf die Festplatte gespielt wird ???

Die SD sind die Karten für die Festplatten Navis- das ist Werkstattbedarf und nicht für den Endkunden betstellbar
was der Kunde dann kauft ist der CODE- nur ein Dokument; die SDs sind immer nur für die Werkstatt

daher du zahlst so gesehen für die Freischaltung der Karten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:23:58 Uhr:

Die SD sind die Karten für die Festplatten Navis- das ist Werkstattbedarf und nicht für den Endkunden betstellbar
was der Kunde dann kauft ist der CODE- nur ein Dokument; die SDs sind immer nur für die Werkstatt

daher du zahlst so gesehen für die Freischaltung der Karten

danke für die schnelle Info - dann ist es ja in meinem Falle genau wie ich es im Kopf habe - ich kaufe wieder den Code

richtig; und der liegt bei 2xx€ + Arbeit bei Audi zum installieren und freischalten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:27:25 Uhr:

richtig; und der liegt bei 2xx€ + Arbeit bei Audi zum installieren und freischalten

nochmals danke - werde es in Kürze wieder so handhaben

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:14:41 Uhr:

ich denke das der Schwerpunkt auf die Tempolimits / POIs liegen

Ja... mal wieder 🙁

....ich kann das für die 2015er DVD- und SD-Kartenversion zumindest für den Großraum Köln/Aachen bestätigen. Weder die Verlegung der A4 noch einige Anfang 2014 fertiggestellte Autobahnzubringer und Entlastungsstraßen haben es in das Kartenmaterial geschafft. Dafür sind natürlich alle 🙂 , mega wichtige Fresstempel und Stundenhotels als POIs topaktuell... aber wie man hinkommt bleibt dann wegen veralteten Karten ein Geheimnis 😁

.. für mich stimmt da das Preisleistungsverhältnis absolut nicht - "Premium" ist da nur der Preis.

Deine Antwort