Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W

Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus
Software: 0358

Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Geholt am 28.07.Modelljahr 2017. Großes Navi

20160805-160752
20160805-160809

MJ 2017 , bekommen 03.08.2016
Großes Navi
Motor siehe Signatur

Mmi-softwareinformation-5-8-2016

Gibt's bestätigte neue Updates?

Wurde glaub auch in einem anderen threads diskutiert. Meiner wurde Ende Nov produziert und hat die SW Version 0917.
Die Version hat jetzt wieder den separaten Regler für den Subwoofer.
Da ich aber nach einen Österreich Trip am 3. Tag nach der Fahrzeugabholung keinen Mobilfunk Empfang mehr mit der internen SIM Karte hatte wurde mir letzte Woche die MMI Hardware komplett getauscht. (Reset usw. hat alles nichts geholfen). Jetzt hat die interne SIM wieder eine Verbindung zum Mobilfunknetz.

Wiederum andere können glaub die Poi mit dieser Version nicht updaten. Damit hab ich aber selber keine Erfahrung, weil ich mich mit den Point of Interests überhaupt nicht auskenne.

Ähnliche Themen

normalerweise gibts jedes Jahr zum Modelljahreswechsel (Kalenderwoche 22) die Möglichkeit "etwas" am Auto zu ändern, z.B. Software zu fixen. Dazu gibt noch eine 2. Möglichkeit, zur Woche 45. es ist aber nicht so, daß jede verbaute Software automatisch auch als Update zur Verfügung gestellt wird.

Mj 2017,
2l UltraSport 150PS
Geliefert 6.12.16

Da ich einen der ersten habe, geht aktuell nicht mehr wie Version 0335!
Da ist auch kein abspielen der Mediathek von iPhone über WLAN möglich!

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 9. Februar 2017 um 07:28:51 Uhr:

Wurde glaub auch in einem anderen threads diskutiert. Meiner wurde Ende Nov produziert und hat die SW Version 0917.
Die Version hat jetzt wieder den separaten Regler für den Subwoofer.
Da ich aber nach einen Österreich Trip am 3. Tag nach der Fahrzeugabholung keinen Mobilfunk Empfang mehr mit der internen SIM Karte hatte wurde mir letzte Woche die MMI Hardware komplett getauscht. (Reset usw. hat alles nichts geholfen). Jetzt hat die interne SIM wieder eine Verbindung zum Mobilfunknetz.

Wiederum andere können glaub die Poi mit dieser Version nicht updaten. Damit hab ich aber selber keine Erfahrung, weil ich mich mit den Point of Interests überhaupt nicht auskenne.

POI thema kann ich so bestätigen. Gibt einen separaten Thread zu diesem Thema.

Hi, gibt es mittlerweile jemanden der einen BUG kennt, mit dem man zum Freundlichen gehen könnte um ein Update zu erhalten oder gibt es (wie früher) eine Teilenummer um ein Update des MMI zu kaufen?
Ich hoffe nicht, dass ein Update nicht ermöglicht wird.

Noch eine Frage, werden bei euch Logos von Radiosendern etc. angezeigt?

MMI Touch Version 442

@Aleoer
Welches MJ ist dein Fahrzeug?

MJ = BJ? wenn ja 2016

Modelljahr! 🙂
Wir brauchen auch den Monat.

Wie erkenne ich das MJ ist das die 10. Stelle der VIN, da steht ein G also 2016 oder?

Sag uns doch einfach den Monat in dem dein Auto gebaut wurde. Erstzulassung sollte den Monat ja enthalten.
Das Modelljahr wechselt meistens irgendwann im Sommer. MJ18 scheint wohl jetzt irgendwann im Mai/Juni zu kommen.

Zitat:

@Aleoer schrieb am 7. April 2017 um 08:23:09 Uhr:

Wie erkenne ich das MJ ist das die 10. Stelle der VIN, da steht ein G also 2016 oder?

Ja das stimmt! G = 2016 H = 2017 ... habe die gleiche Version wie du und ebenfalls MJ 2016

Deine Antwort