Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W

Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus
Software: 0358

Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Das große MMI Plus Touch.
Außer das mir zwei mal die Kameras ausgefallen sind und dem langsamen Navi direkt in Ingolstadt (danach nie wieder) keine Probleme bisher.

Hat schon jemand versucht, die Software für das MMI plus per Internet-Update zu erneuern?

Ja, aber es gibt kein Update.

Kommen mit der Online-Update Funktion im MMI auch mal ein anders Update als nur Navi-Karten???

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christiann schrieb am 1. August 2016 um 20:34:17 Uhr:

Kommen mit der Online-Update Funktion im MMI auch mal ein anders Update als nur Navi-Karten???

Nur Karten

Heute beim :-) gefragt, er nachgeschaut es gibt zur Zeit kein Update für MMI +. Grund meiner Frage: Webradioverbindung mit IPhone 6 aufzubauen dauert bis 5 min.

Zitat:

@Ttiger01 schrieb am 1. August 2016 um 21:18:49 Uhr:

Heute beim :-) gefragt, er nachgeschaut es gibt zur Zeit kein Update für MMI +. Grund meiner Frage: Webradioverbindung mit IPhone 6 aufzubauen dauert bis 5 min.

Interessant wäre deine MMI Version zu kennen. Hat er geschaut ob es für dein Auto ein Update gibt oder ob es überhaupt eines gibt? Mir ist das aber auch aufgefallen mit dem Webradio. Direkt nach dem Gateway-Update kam diese blöde Stimme "Mobile Data Connection has been established" ... Mit dieser bekloppten Wartemusik plötzlich nicht mehr und die Sender sind sofort angegangen. Nach ein paar Tagen war es wieder da.... das gesamte MMI ist ein riesiger Bug.

0358 - er hat im PC nachgeschaut. Mal sehen hole heute das Auto wieder ab

Zitat:

@Ttiger01 schrieb am 2. August 2016 um 07:28:50 Uhr:

0358 - er hat im PC nachgeschaut. Mal sehen hole heute das Auto wieder ab

0358 habe ich auch. Großes Navi, 2.0TFSI (252PS), geliefert im Januar 2016.

Dann spricht ja alles für die Theorie, dass nur die erste Nr. die Version ist. Wir haben also alle Version 3 und die letzen beiden Zahlen stehen für die Variante 33 = 190 PS Avant, 58 = 252 PS Avant, 42 = 3.0 TDI .... irgendwann gab es dann eine Zwischenversion 4 und mit MJ 2017 gab es dann den Versionssprung auf Version 6 ... Bsp. 0678 = 3.0 TDI / 2.0TFSI 252 PS Avant ...

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 2. August 2016 um 09:47:30 Uhr:

Dann spricht ja alles für die Theorie, dass nur die erste Nr. die Version ist. Wir haben also alle Version 3 und die letzen beiden Zahlen stehen für die Variante 33 = 190 PS Avant, 58 = 252 PS Avant, 42 = 3.0 TDI .... irgendwann gab es dann eine Zwischenversion 4 und mit MJ 2017 gab es dann den Versionssprung auf Version 6 ... Bsp. 0678 = 3.0 TDI / 2.0TFSI 252 PS Avant ...

Kann nicht passen, weil im großen Navi beim 190PS Diesel Avant einige hier die Version 442 aufgespielt haben. Und das teils schon seit Auslieferung 12/2015.

Dann bleibt es weiterhin ein Mysterium 😁

Ich kann auch nur Verwirrung beisteuern, kann kein Muster erkennen:
MMI plus, VC.
2.0 TFSI quattro
produziert 19.04.
Software 442

Meiner ist bj. 01.2016
MMI Touch, VC
150ps wenn das von Bedeutung darstellt
SW 0358

20160802-063023

Habe nur das kleine Navi, also MMI Navigation
KEIN VC, HeadUp, VZE, Tour Paket

auch der Medientreiber ist anders.

1,4TFSI von 05/2016
Keine Probleme bis auf ab und zu mal etwas längere Zeiten bis er die Musi auf der SD Karte abspielt.
Navi und Handy S6 Samsung laden ziemlich schnell.

20160805-131803
Deine Antwort