Softwareanpassung für 8VA
Gestern die Info erhalten, das seit letzter Woche eine Softwareanpassung von Audi freigegeben wurde.
Was genau durch das UPdate aktualisiert wird konnte mir bis jetzt nicht genannt werden
Beste Antwort im Thema
Hab mich mal bei erwin eingeloggt und geschaut was die Maßnahme beinhaltet.
Zitat:
Technischer Hintergrund
Für Audi A3 Fahrzeuge eines bestimmten Fertigungszeitraumes wurden die Diagnosemöglichkeiten der elektrischen Parkbremse und der Distanzregelung sowie Funktionen im Radio optimiert.
Bei einigen Fahrzeugen mit Dieselmotor ist eine ursprünglich als Transportschutz für Motoren gedachte Schutzabdeckung zu entfernen.
Abhilfe
An den betroffenen Fahrzeugen sind das Bremsensteuergerät und gegebenenfalls die Distanzregelung sowie das Radio zu aktualisieren. Zusätzlich ist bei einigen Fahrzeugen eine Schutzabdeckung am Motor zu entfernen und die Rücklaufleitung zu ersetzen.
42 Antworten
Man hat mir per Einschreiben mit Rückschein mitgeteilt, dass beim Räderwechsel am 12.04. die kostenlose Produktoptimierung vergessen wurde und dass ich dafür einen neuen Termin vereinbaren soll 🙄
Der genaue Wortlaut fällt mir grad nicht ein 😁 Hab das Schreiben leider im Büro liegen weil ich heute anrufen wollte was und wie ...
Das Radioupdate soll angeblich nur eine bessere Diagnose für den 🙂 beinhalten. Wurde mir zumindest vorgelesen als ich beim Ölwechsel war.
habe auch eine nachricht vom service bekommen, dass ich zu einer aktualisierung vorbei kommen soll. zitat:
"Hierbei geht es um die elektrische Parkbremse, Distanzregelung und Radio."
habe schon gemerkt dass die parkbremse manchmal spinnt.. bzw. beim wieder anfahren nur stotternd loslässt.. vielleicht ist es unter anderem das
Hat jemand vielleicht die Nummer der Serviceaktion? Mein Freundlicher weiß leider wieder mal von nichts und sagt er findet auch nichts hierzu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flyingfox
Hat jemand vielleicht die Nummer der Serviceaktion? Mein Freundlicher weiß leider wieder mal von nichts und sagt er findet auch nichts hierzu.
Hallo Flyingfox,
meine Werkstatt hat im Serviceheft die Aktion "45D4" vermerkt.
Viele Grüße!
Zitat:
Hier kannst du selbst nachschauen ob es eine Aktion für dein Fahrzeug gibt 😉
KLICK
Service Maßnahme 45D3 Kriterium 03,5F
Dieses war laut 🙂 ein Radioupdate
Zitat:
Bei mir ist es "Aktion 45D3" am 30. April gewesen. Der Meister hatte nen Ausdruck mit ca. 10 Seiten mit der Anleitung für das Update auf dem Schreibtisch liegen.
Schön das es diesen Internet-Service gibt. Warum wird der nicht stärker beworben und leider sieht man da nicht welche Aktionen mit welchem Changelog beim einzelnen Wagen bereits durchgeführt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Hier kannst du selbst nachschauen ob es eine Aktion für dein Fahrzeug gibt 😉Zitat:
Hat jemand vielleicht die Nummer der Serviceaktion? Mein Freundlicher weiß leider wieder mal von nichts und sagt er findet auch nichts hierzu.KLICK
Wurde schon oft angesprochen und irgendwie noch immer nicht geklärt.
Sind bei dem Link nun auch wirklich interne Serviceaktionen angezeigt, oder nur offizielle Rückrufaktionen. Sind nämlich unterschiedliche paar Schuhe!
Zitat:
Hier kannst du selbst nachschauen ob es eine Aktion für dein Fahrzeug gibt 😉Zitat:
Hat jemand vielleicht die Nummer der Serviceaktion? Mein Freundlicher weiß leider wieder mal von nichts und sagt er findet auch nichts hierzu.KLICK
Dort werden aber keine Serviceaktionen angezeigt. Für mein Fahrzeug war angeblich nichts vorhanden ist. Beim Händler im Computer wurde aber direkt angezeigt das eine Aktion durchgeführt werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Wurde schon oft angesprochen und irgendwie noch immer nicht geklärt.Zitat:
Hier kannst du selbst nachschauen ob es eine Aktion für dein Fahrzeug gibt 😉
KLICK
Sind bei dem Link nun auch wirklich interne Serviceaktionen angezeigt, oder nur offizielle Rückrufaktionen. Sind nämlich unterschiedliche paar Schuhe!
Also für den A1 gibt es im Moment auch eine Serviceaktion, die bekomme ich für unseren damit angezeigt 😉
Zitat:
Also für den A1 gibt es im Moment auch eine Serviceaktion, die bekomme ich für unseren damit angezeigt 😉Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Wurde schon oft angesprochen und irgendwie noch immer nicht geklärt.
Hat dein A1 DSG? Dann wird's der Getriebeölwechsel sein.
Zitat:
Original geschrieben von SirRoedig
Hat dein A1 DSG? Dann wird's der Getriebeölwechsel sein.Zitat:
Also für den A1 gibt es im Moment auch eine Serviceaktion, die bekomme ich für unseren damit angezeigt 😉
Nö, hat er nicht, da geht es um ein Update des MotorSTGs 😉
Die Regel ist es aber nicht. Gibt sehr viele bei denen ihren Autos normale Serviceaktion anstehen aber dort nichts erscheint. Nur eben schwerwiegende Rückrufe falls überhaupt mal einer ist.
Servus,
ich war am 08.05.2014 beim Freundlichen und an meinen A3 wurde das 45D3 vorgenommen.
Seit dem Update fehlt bei mir in der MMI Anzeige -> Menü die Vorschau der jeweiligen Punkte.
Wie ist es bei euch?
Siehe Bild!