Software - Was ist möglich?
Mit welchen Softwareveränderungen kann ich meinen Elch persönlich anpassen?
Zum Beispiel: Automatische Türverriegelung, ...
28 Antworten
addendum
Zwei Kleinigkeiten noch:
1. eine Liste vorab mit den SW-Einstellungen habe ich auch nicht erhalten n(durch obiges Vorgehen war es mir aber egal)
2. zu Jürgen und VOLVO, der kleinen Firma: vielleicht bin ich ja sehr kleinlich, aber die kleine Firma hätte lieber vor der Einführung eines Protz V8 für XC90 und S80 ganz simpel einfache Türrücklichter in ihren neueren Modelle
einbauen sollen. (das wäre dem Sicherheitsimage förderlicher) Und ev. eine gescheite 6-Gang Automatik oder DSC bzw. Multitronic statt dem
herkömmlichen Automatik- oder GT-Getriebe.
Aber mir dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da ...
protz V8
tja du stehst mit der meinung nicht alleine da
bin voll bei dir
aber
der v8 bringt kohle (zumindest in USA - wichtigster markt) deine verbesserungen aber nicht
das ist der feine aber kleine unterschied.....
gruß
dieter
der noch 60 tage bis zum neuen hat V70D5Momentum
Re: Ich muss einmal zu allen bisherigen Beiträgen etwas sagen ...
Zitat:
Original geschrieben von profgruen
... Der Werkstattmeister ging alle Menüpunkte (entspricht in etwas der in einem treat vorher geposteten Liste) mit mir durch ...
@profgruen
Wie heißt dieser Thread und wo finde ich ihn, bzw. welche Punkte stehen in der Liste?
Vielleicht kannst du mal den Link posten. Thanks.
Gleicher Thread, Seite 1, Post Nr. 7, schau mal dort 😉
gruss
lars
Ähnliche Themen
Re: Ich muss einmal zu allen bisherigen Beiträgen etwas sagen ...
Zitat:
Original geschrieben von profgruen
Ralph.st wird mich sicher in Kürze unterstützen-ich möchte zu Euren bisherigen Aussagen einmal Folgendes sagen:
Ich kann nur sagen SIMSCHA!!
Wenn der richtige Freundliche da ist, geht das alles Problemlos.
Hab jetzt nachgeschaut, der S80 Bj99 von meinem Vater hat noch die Leuchten in den Türen, mein V70 Bj00 nicht mehr. Bin mir immer noch sicher, da gabs ein rechtliches Problem damit (wahrscheinlich USA).
Gruß
Ralph
Zitat:
(leider nur 170 PS-Tourbis, darf ich mal mit 320 PS Probefahren?...).
@ profgruen - du darfst Ihn Probefahren! Bis 27.10. in Hévíz. Ab 29.10. fahre ich dann meinen XC70 D5.
Zitat:
Fazit: bei den modernen Volvos (und erst recht bei Euren XC90) geht ziemlich viel - es muss nur der Freundliche passen. Von den tw angeführten Threats kann ich nur sagen, dass ich bei so einer Antwort meines Freundlichen einen sofortigen fliegenden Wechsel zu einem anderen, kompetenteren Händler machen würde (va 850r96 und Bildchef nach Euren Schilderungen).
Ja Wolfgang, du hast recht!!
..viele Kleinigkeiten bringen ein Faß auch mal zum überlaufen..
Grüße Thomas
...seit der letzten Inspektion freundlich einen neuen Freundlichen suchend...
Re: Re: Ich muss einmal zu allen bisherigen Beiträgen etwas sagen ...
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
Ich kann nur sagen......
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag. Feier mal schön!!
Gruß, Hagen
Betr.: Software Einstellungen bei Volvo!
Moin!
Das geht sogar soweit, das Volvo`s mit Standheizung, wie ich einen habe, per Software die Luftverteilung verändert werden kann!
Z.B. 40% Scheiben, 20% seitlich & 20% Fußraum. Lt. einem Volvo-Mitarbeiter läßt sich dieses variabel per Software verstellen!
P.S. Also ist mein Volvo doch ein fahrender PC, oder?
Gruß
Th.
Thmetith,
..das geht nicht nur bei Volvos mit Standheizung, sondern bei allen mit Klimaautomatik..
Grüße Thomas
und €urelies will er auch haben (25€) wenn man die automatische Verrieglung möchte - steht in der Betriebsanleitung als Option - da extra für mich - wie wohl beim Innenspiegel - eine "Software" bestellt werden muß.
Ich nenne das Abzocke von VOLVO.
Kein weiterer Kommentar
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,326403,00.html
ausser, noch könnt Ihr Euch sicher fühlen.
CU
BK
..na, das mußte ja kommen - Umrüstung mit Mozilla und Linux wohl unmöglich..
Keinen Gruß an Herrn Gates von Thomas
..der sich mal wieder seinen ATARI zurückwünscht...
Knurr: auto Verriegelung
Knurr, erkläre mir das nochmals: Mein S80 MY05 verriegelt
nach ca 15 Sec automatisch und aktiviert den Deadlock. Kann man im übrigen nicht verändern (leider), aber es ist als Standard in eminem S80 Elch enthalten.
Da der XC90 moderner ist, sollte das doch dort schon inkludiert sein?!
Die Spiegelsoftware muss man an sich zukaufen, VOLVO hat seinen Fehler jedoch erkannt und erstattet Summum und Momentum Besitzern (die ja auto Spiegelabblendung mitgezahlt haben) Softwarekosten in Kulanz bei Anfrage rück.
Wolfgang
ProfSilver