Software Version 11

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße
ballex

1531 Antworten

Danke, guter Hinweis, unter welchem Menüpunkt befindet sich die noch mal?

Unter Beleuchtung, oder Du gibst in der Suche "Blink" ein. 😉

Danke!!! Hat funktioniert.

Moin!
Ich kann nach dem letzten Update einige Podcasts von Spotify nicht mehr hören.
Ich glaube das beschränkt sich auf Inhalte von NDR, WDR usw.

Es kommt immer die Meldung "Ladefehler"

Hat jemand schon etwas ähnliches bemerkt?

Gruß
toli

Ähnliche Themen

Zitat:

@toli68 schrieb am 21. August 2023 um 12:45:38 Uhr:

Moin!

Es kommt immer die Meldung "Ladefehler"

Hat jemand schon etwas ähnliches bemerkt?

Gruß
toli

Wahrscheinlich sollst Du keinen Mainstream mehr hören ;-)

Zitat:

@toli68 schrieb am 21. Aug. 2023 um 12:45:38 Uhr:

Habe ich soeben auch festgestellt, bei mir tritt der Fehler ebenfalls bei Angeboten von z.B. WDR auf.

Gerade rollt in größerem Stil die 2023.32.(4) an, die - neben Hebräisch als neuer Bildschirmsprache - eine sichtbare Verbesserung des Kamerabilds der seitlichen Repeaterkameras in den Kotflügeln bringen soll (für HW3 Fahrzeuge) - neben einer allgemeinen besseren Bildqualität soll auch weitgehend der Farbstich entfernt worden sein, der rote Gegenstände stark organge hat erscheinen lassen.

Außerdem berichten Nutzer, die das Update schon haben, übereinstimmend davon, dass in der Fahrzeugdarstellung im Display deutlich mehr (bspw. parkende) Fahrzeuge in der Umgebung angezeigt werden als zuvor. Auch Fahrbahnmarkierungen, Kurven etc. sollen akkurater angezeigt werden und weniger herumwackeln als bisher. Das spricht dafür, dass hier - zumindest nun teilweise - mehr vom Code der FSDBeta aus den USA aktiv ist.

Außerdem - für iOS-Nutzer - geht mit dem Update der App auf die 4.25.0 nun (bei Fahrzeugen mit USS) die Herbeirufen-Funktion wieder, die seit ein paar Wochen nicht mehr unter iOS funktionierte (Android-Nutzer waren davon nicht betroffen). Letzteres konnte ich auch schon selbst testen...funktioniert wieder.

Dass das Bild der Seitenkameras deutlich besser geworden ist, kann ich unterschreiben.
Das mehr Fahrzeuge in der Fahrzeugdarstellung angezeigt werden, habe ich nicht feststellen können.

Habe nun die 2023.32.4 drauf und ja die Kamerabilder sind schärfer und „echter“. Lediglich bei LED-Straßenbeleuchtung oder Firmenschilder sehen bei mir die Farben irgendwie verzerrt aus bzw „flimmern“. Ist mir vorher nie aufgefallen… hab ein Video dazu gemacht. Ist das bei euch auch so?

Das ist völlig normal. Liegt an der Bildwiederholrate der Kamera und der Funktionsweise einer LED.

https://www.ledyilighting.com/de/why-do-led-lights-flicker-on-video/

Zitat:

@Dario27 schrieb am 22. September 2023 um 07:50:30 Uhr:

Habe nun die 2023.32.4 drauf und ja die Kamerabilder sind schärfer und „echter“. Lediglich bei LED-Straßenbeleuchtung oder Firmenschilder sehen bei mir die Farben irgendwie verzerrt aus bzw „flimmern“. Ist mir vorher nie aufgefallen… hab ein Video dazu gemacht. Ist das bei euch auch so?

Ja, ist bei mir auch so und ich bin auch der Meinung erst seit dem letzten Update.
Teilweise sehen die Bilder bei mir noch schlimmer aus.

In manchen Situationen überlagert das Blinkerleuchten fast das gesamte Bild der Seitenkamera. Etwas gewöhnungsbedürftig. Aber grundsätzlich ist das Bild um Klassen besser geworden.

Flackern bei LED-Beleuchtungen gab's auch schon vorher. Was mir noch aufgefallen ist: In sehr dunklen Umgebungen haben die Seitenkameras nachts jetzt auch nicht mehr diesen starken Lila-Farbstich.

Ja krass, danke @ballex.

Wollte schon einen Service case aufmachen weil das Herbeirufen (iOS) ewig nicht ging.
Hab heute die 2023.32.6 bekommen und schon mit der …4 ist mir aufgefallen, dass es wieder ging.

Danke, weil ich schon gedacht hatte mit meinem Auto stimmt was nicht ;-)

Ich habe auch das Gefühl, dass der Autopilot besser geworden ist.
Er bremst vor engen Kurven jetzt vor dem Tempolimit bereits ab und bekommt jetzt Kurven, die er vorher nicht geschafft hat.

Deine Antwort