Software Version 11
Hallo zusammen,
in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.
Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.
Grüße
ballex
1520 Antworten
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 14. Juli 2023 um 14:20:50 Uhr:
Tesla soll endlich mal die 360 Grad Rundumsicht gebacken bekommen. Das ist mittlerweile Standard in vielen Fahrzeugen.Für Tesla ein Armutszeugnis.
Die anderen Hersteller sollen es endlich mal schaffen, Elektrofahrzeuge zeitnah ausliefern zu können und ihre Versprechen zu halten. Das ist schon mittlerweile schon sehr lange Standard bei Tesla.
Für die „etablierten“ Hersteller ein echtes Armutszeugnis …
😉
360 Grad Rundumsicht habe ich bei meinem MYLR doch schon, zwar „nur“ animiert aber funktioniert.
Was schon schön wäre, wenn man Zugriff auf die Frontkamera hätte beim Einparken
Zitat:
@hornmic schrieb am 14. July 2023 um 14:46:19 Uhr:
Kommt doch im September mit der Hardware 4 und dem Facelift - kann aber nicht nachgerüstet werden…
Ähnliche Themen
Stoßstangenkamera bei 3/Y ist bisher nur ein Gerücht weil es der Cybertruck hat (der ist aber nach vorne auch noch mal ein anderes Kaliber) - Model S/X Refresh haben es bisher auch nicht bekommen, deshalb ist das reine Spekulation - da hilft nur abwarten. Für Hardwareänderungen haben wir übrigens einen extra Thread. 😉
__
Zum Thema: Es deutet sich an, dass Apple Airplay-Unterstützung (deutlich bessere Qualität als über Bluetooth) Einzug halten könnte: https://www.notateslaapp.com/.../release-notes
Ich weiß noch nicht so ganz was die mit Airplay wollen. Nur etwas bessere Audioqualität als bei Bluetooth? Videos im Stand?
Für die wichtigsten Quellen wie Netflix, Youtube, Spotify und Apple Music ist ja alles schon direkt eingebaut. Ich bin gespannt was das wird ...
Zitat:
@smakker schrieb am 2. Juli 2023 um 18:22:37 Uhr:
Mir ist bei der 2023.20.4.1 aufgefallen dass die Suche nach Updates im Software-Menü nur einmal wöchentlich durchgeführt wird. Hat das jemand anders auch?
Dazu noch eine Ergänzung meinerseits…
Nachdem ich das Auto 1 Woche lang „in Ruhe gelassen“ habe und es seit 10.07. nicht nach Updates gesucht hat, habe ich gestern Abend einen Reset durchgeführt und es hat sofort ein neues Update gefunden 2023.20.7 -> 2023.20.8).
Mal sehen ob es jetzt wieder öfters sucht.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 18. Juli 2023 um 15:10:56 Uhr:
Dazu noch eine Ergänzung meinerseits…
Nachdem ich das Auto 1 Woche lang „in Ruhe gelassen“ habe und es seit 10.07. nicht nach Updates gesucht hat, habe ich gestern Abend einen Reset durchgeführt und es hat sofort ein neues Update gefunden 2023.20.7 -> 2023.20.8).
Mal sehen ob es jetzt wieder öfters sucht.
… und heute ein neues Kartenupdate
EU-2023.20-14615
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 19. Juli 2023 um 18:39:50 Uhr:
Ja aber nicht über den Download Manager
Wir sind hier nicht im BMW-Forum 😉 😁
Zitat:
@ReiBlum schrieb am 22. Juli 2023 um 13:49:26 Uhr:
Gestern kam die 2023.26.1, hatte noch keine Zeit zu testen.
In der App kann man jetzt alle Kameras auf einmal sehen (Sentry Mode) und die Spotify App ist neu