ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 11

Software Version 11

Tesla Model 3, Tesla Model Y

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1510 Antworten

Hallo zusammen,

 

wird bei euch auch jede Software-Version doppelt installiert? Bei mir kam eben die Aufforderung die 40.8 aufzuspielen. Dabei fahre ich diese Version schon ein paar Tage. Und es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Auch dir Vorgängerversionen wollten jeweils zweimal installiert werden. Beweisfoto anbei.

 

Viele Grüße

Oliver

IMG_2022-11-29_19-58-49.jpeg

Das war bei mir bei der 40.4.1 auch so.

Nach einem Tag erneute Installation

Hatte das persönlich noch nie, aber kommt wohl hin und wieder vor. Könnte mir vorstellen, dass automatisch nochmal heruntergeladen wird, wenn vom System irgendwelche Probleme nach einem Update festgestellt werden.

Ist eigentlich von Elon wieder ein "Weihnachts-Update" geplant dieses Jahr? Ich erinnere mich immer wieder gerne, als ich zum ersten mal die nutzlose aber coole Light Show im dunklen aktiviert habe :D

Aber die vielen Änderungen auf der Nutzeroberfläche/Bildschirm feiere ich heute noch!

Ja, angeblich soll was kommen.

Zitat:

@ballex schrieb am 29. November 2022 um 23:55:17 Uhr:

Hatte das persönlich noch nie, aber kommt wohl hin und wieder vor. Könnte mir vorstellen, dass automatisch nochmal heruntergeladen wird, wenn vom System irgendwelche Probleme nach einem Update festgestellt werden.

Naja, bei meinen Teslas passiert das regelmäßig. Daher würde ich nicht von einem zufälligen Fehler ausgehen.

 

Ich habe soeben die Nerven verloren und das erneute Update per App bestätigt. Morgen wird mir der Wagen stolz von den neuen (bereits bekannten) Funktionen vorschwärmen. OK, ich nehme es mit Humor.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. November 2022 um 18:38:31 Uhr:

Ja, angeblich soll was kommen.

Bitte nicht! Letztes Mal brauchte es dann 5-10 Updates bis wieder alles halbwegs verwendbar war.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 30. November 2022 um 21:03:24 Uhr:

Bitte nicht! Letztes Mal brauchte es dann 5-10 Updates bis wieder alles halbwegs verwendbar war.

:rolleyes:http://

*

Das sind ja ganz neue Töne;)

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 0:52

Die V11 brachte ja so Dinge wie die Totwinkelkamera und die automatische Sitzheizung (die ich erst neulich so richtig für mich entdeckt habe - finde das funktioniert erstaunlich gut). Das neue UI war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber seit es die personalisierbare untere Leiste gibt, will ich nicht mehr zu V10 zurück. ;)

Für V12 würde ich mir die Rückkehr der schnell aufrufbaren Verbrauchsanzeige wünschen, eine native Apple-Watch Unterstützung, einen App-Store und - ganz bescheiden - die FSD-Beta in Europa. :D Gesetzt ist wohl Apple Music und Dolby Atmos Unterstützung. Ansonsten gibt es bisher wenig aus dem Buschfunk zu hören, mal abwarten...

Mit der 2022.44 kommt jetzt aber wohl erst mal noch eine Erweiterung des Sentry-Mode mit mehr Einstellmöglichkeiten: https://www.notateslaapp.com/.../versionshinweise

Themenstarteram 6. Dezember 2022 um 20:34

Seit heute wird die 2022.44.2 massiv gepusht, es scheint so, als wolle Tesla alle Fahrzeuge vor dem Weihnachtsupdate (so es denn kommt) auf eine Stufe bringen.

In der App wird mit der neuen Funktion der Anzeige der Release-Notes nur Thailändisch als neue Bediensprache angezeigt, aber nach der Installation wird im Auto (und auch in der App) dann die oben erwähnte Erweiterung der Sentry-Mode Einstellungen angezeigt.

Hinweis dazu: Standardmäßig ist jetzt die kamerabasierte Erkennung des Sentry-Modes deaktiviert. Man muss den Schieberegler im Menü unter "Sicherheit" wieder einschalten, ansonsten wird vermutlich nur bei Auslösung der Alarmanlage aufgezeichnet (Hinweistext beim Schieberegler siehe Anhang). Ich vermute, dass man damit dem dt. Datenschutzrecht entgegenkommt und somit der Nutzer selbstverantwortlich ist, wenn bzw. wo er die kamerabasierte Umfeldüberwachung aktiviert.

Neu ist auch noch die Einstellbarkeit der Videolänge.

Neue Sentry-Mode Einstellungen
Hinweistext

Habe heute Morgen die „ 2022.40.300.1“ angeboten bekommen. Finde dazu nirgends einen ChangeLog

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 12:24

Das ist eine Unterversion der 2022.40., die nur sehr selten verteilt wird - ich vermute mal damit wird irgendein Bugfix getestet. Welche Version hattest du davor drauf? Vermute mal als nächstes wird dir auch die 2022.44.2 angeboten werden...

__

Es gibt jetzt ein erstes Video zum Holiday Update bzw. was dabei zu erwarten ist. Der Youtuber ist für gewöhnlich gut informiert, deshalb wird an den Infos etwas dran sein, auch wenn sie nicht vollständig sind.

war mein 1. Updt. seit Auslieferung und komme von der 2022.40.100

Danke für das Video!

Mittlerweile ist auch ein Eintrag dafür vorhanden:

https://www.notateslaapp.com/.../release-notes

Zitat:

@ballex schrieb am 7. Dezember 2022 um 13:24:38 Uhr:

 

__

Es gibt jetzt ein erstes Video zum Holiday Update bzw. was dabei zu erwarten ist. Der Youtuber ist für gewöhnlich gut informiert, deshalb wird an den Infos etwas dran sein, auch wenn sie nicht vollständig sind.

Ich bin schon gespannt, mit was das Holiday Update dieses Jahr wirklich kommt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen