ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 11

Software Version 11

Tesla Model 3, Tesla Model Y

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1510 Antworten

Interessanterweise scheint mein FLA innerorts noch nie aufgeblendet zu haben. Und ich fahre 99% in der Stadt.

Aber vielleicht gibt es hier auch mehr Straßenlaternen?

Was beim Regensor nach dem Update immer noch ein Problem ist - zumindest bei mir -, ist aufgewirbelte Gischt, ohne direkten Regen. Da tut sich die Erkennung sehr schwer und der Wischer bleibt häufig aus.

Und: das alte nervige Problem, wenn mal ein Schwall angesammeltes Wasser vom Dach runterkommt (z.B. beim Rückwärtsfahren oder Bremsen). Da dreht der Wischer voll am Rad, geht auf höchste Stufe und nicht mehr aus - auch, wenn längst schon kein Tropfen mehr zu sehen ist.

Seit dem letzten Update auf 22.40.1 gibt es diesen „Fahrertür Entriegelungsmodus“.

Bei mir macht er nicht das wie in der Beschreibung, sondern wenn aktiv lassen sich die Türen/der Kofferraum von außen nicht mehr wie bisher öffnen (wenn Smartphone in der Tasche).

Habe diese Funktion nicht verstanden.

Was soll hier die Idee dahinter sein?

Er ist dafür da, damit beim entriegeln der Fahrertür die anderen nicht auch entriegelt werden. Macht also Sinn was Du beschreibst.

dann habe ich das komplett falsch verstanden :-)

Danke für die Aufklärung.

Asset.JPG

Danke für die Aufklärung, Hatte ich so auch nicht verstanden. Stand vorm Kofferraum und der ging nicht auf:-)

https://www.spiegel.de/.../...k-a-0d31fed1-c267-457f-b2e8-918ab3759287

 

Ist das vielleicht der Grund, warum ich die 2022.40.4.1 gestern nach 2 Tagen erneut zur Installation hatte?

Hab mich schon gewundert…

Glaube ich nicht, denn dann hätten ja alle das Problem was du hattest.

Bei meinem habe ich es schon seit 3 Wochen drauf und es läuft einfach super.

Zitat:

@Dario27 schrieb am 19. November 2022 um 14:10:34 Uhr:

dann habe ich das komplett falsch verstanden :-)

Danke für die Aufklärung.

Einen Bug gibt's mit dem Modus schon - oder ich habe den Sinn dahinter nicht entdeckt:

 

Bei eingeschalteter Fahrertür-Entriegelungsmodus lässt sich der Frunk von innen (vom Display aus) nicht öffnen obwohl die Schlatfläche dafür wie auch beim Kofferraumdeckel aktiv ist. Der Kofferraum lässt sich so öffnen nur der Funk nicht. Der lässt sich von innen nur öffnen wenn man mit langem Druck auf die Fahrertür-Taste alles entriegelt hat.

Das kann in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein. Übersehe ich da ein Szenario weshalb es doch sinnvoll sein könnte?

Was verbreiten hier einige für falsche Informationen.

So entstehen Gerüchte.

Tesla hat keinen REGENSENSOR !!!

Klar hat Tesla Regensensoren im Einsatz.

Nur beim Model 3 nicht ;)

So entstehen Gerüchte.

Ich muss sagen, der FLA funktioniert mit der 40er um Längen besser. Es gibt nur noch ganz wenige Situationen, wo er nicht so ganz rafft, dass da was von vorne kommt.

Ok und innerorts halt die Fernlicht-Party.

Die SChilderkennung ist auch merklich besser, elektronische Schilder sind aber immer noch Fremd für die Büchse.

Denke das wird einige Nutzer freuen, es gab ja schon vor einer Weile Gerüchte dazu: Apple Music confirmed

Apple Music kommt neben Spotify und Tidal als native Musik-App ins Auto! :) Voraussichtlich mit der 2020.40.50 - wobei die in freier Wildbahn noch nicht gesichtet wurde, von der Nummer her aber nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Typisch Tesla....

Immer irgend einen Käse reinprogrammiert anstatt sich um die wichtigen Sachen zu kümmern.....

Läuft Vision....NÖÖÖÖÖÖ

@ballex

Made my Day!

Deine Antwort
Ähnliche Themen