1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 10 im Model 3

Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Gerade kam hier die 4.10.1 an...aber außer Bugfixes soll meines Wissens nichts neu sein.

Zitat:

@ballex schrieb am 29. Februar 2020 um 01:11:51 Uhr:

Gerade kam hier die 4.10.1 an...aber außer Bugfixes soll meines Wissens nichts neu sein.

Alles schon wieder kalter Kaffee, jetzt kommt die 2020.8:

https://www.tesmanian.com/.../...-8-driving-visual-improvements-europe

Zitat:

"Shows 3rd party chargers in Europe & Bay Area US. Bluetooth improvements, track mode improvements, driving visualizations in Europe. Voice commands fixed too!
Several other languages for owners manual: Romanian, Hungarian, Slovenian, and Hebrew."

Klingt doch vielversprechend 🙂

Gerüchten zufolge soll der Rollout am Wochenende durchstarten.

Hab da auch was gefunden, sieht ja toll aus!

https://thenextavenue.com/2020/03/04/new-tesla-software-2020-8-update/

https://tff-forum.de/viewtopic.php?...

Jo, prima. Ampelfarben, Stopschilder, Mülleimer und Behindertenparkplätze. Bin gespannt, wann der AP dann innerorts auch "durchgreift" und an Stopschildern brav anhält. Funktional alles kein Hexenwerk. Nur die Sicherheitsverantwortung wird noch lange Zeit beim Fahrer bleiben. 🙂

Ähnliche Themen

Also 2020.8.1 ist drauf, alle Funktionen wie versprochen. Sprachsteuerung ist super, was ich bisher probiert habe, hat auf Anhieb funktioniert, z.B. Sitzheizung hinten mitte auf 2, Gebläse auf 4, etc.
Ampeln werden mit rot und grün angezeigt, Stoppschilder und Mülleimer auch (die Darstellung muss aber erst im Menü eingeschaltet werden)
Bremslichter werden nun auch am Display am Model 3 angezeigt, auch bei starker Rekuperation (oder gab's das schon vorher?)
Auch erweiterter Trackmode ist vorhanden und komplett individuell einstellbar.

So muss das 🙂

Kanns kaum erwarten! Bei mir gibts das update noch nicht.

Danke für den Bericht @berschle!

Da bin ich jetzt noch mehr gespannt.

Das mit den Bremslichtern gibts aber schon eine ganze Weile...

Zitat:

@berschle schrieb am 6. März 2020 um 20:50:08 Uhr:

Also 2020.8.1 ist drauf, alle Funktionen wie versprochen. Sprachsteuerung ist super, was ich bisher probiert habe, hat auf Anhieb funktioniert, z.B. Sitzheizung hinten mitte auf 2, Gebläse auf 4, etc.
Ampeln werden mit rot und grün angezeigt, Stoppschilder und Mülleimer auch (die Darstellung muss aber erst im Menü eingeschaltet werden)
Bremslichter werden nun auch am Display am Model 3 angezeigt, auch bei starker Rekuperation (oder gab's das schon vorher?)
Auch erweiterter Trackmode ist vorhanden und komplett individuell einstellbar.

So muss das 🙂

Kann ich so bestätigen (im S) was die Sprachsteuerung betrifft (endlich funktioniert das auf Deutsch gut inkl. Klimaregelung und es versteht jetzt auch Kontakte, wo es vorher Probleme gab). Vorhin beim Fahren wurden (natürlich vom Beifahrer 😉) nochmal zwei Fotos gemacht. Auch bei Nacht und Regen wurden die (eingeschalteten) Ampeln und die Stopschilder erkannt. Auch Richtungspfeile auf dem Boden wurden erstaunlich gut erkannt.

Und ja, auch europäische Mülltonnen werden erkannt (erstaunlich gut, sogar aus einiger Distanz). Nur in der Garage stand dann auch eine rechts vom Auto, die ich selbst nicht kannte, vermutlich unsichtbar. 😁

So darf's gern weitergehen.

Erweiterte Assistenzansicht 1
Erweiterte Assistenzansicht 2

Warte ungeduldig auf mein Update 🙂

Ich warte eher gespannt auf die Email, wann ich zum Tausch der Hardware 2.5 auf 3.0 anzutreten habe. Und dann kommt mir mein S noch älter vor. Das erkennt nichtmal Mülltonnen.

Mülltonnen sind das neue große Ding - wessen Auto das nicht erkennt, der ist raus. 😉

Was ich noch vergessen hatte anzumerken: Zebrastreifen werden leider (noch) nicht erkannt/angezeigt - das dürfte aber an sich nicht so schwer umzusetzen sein bei einem der nächsten Updates. Und trotz allem: Bitte nicht vergessen vor allem "real" auf die Straße zu schauen.

Auf den Bildern Deines Beifahrers sind aber auch Verkehrszeichen mit Tempolimits drauf, sind die jetzt „erkannt“ oder immer noch aus der Datenbank?

Meine 2020.8.1 installiert sich grad 🙂

Kann man jetzt davon ausgehen das Verkehrszeichenerkennung nur mit FSD funktioniert, oder wird da noch was aufgesplittet?

Zitat:

@ballex schrieb am 6. März 2020 um 22:58:53 Uhr:

Kann ich so bestätigen (im S) was die Sprachsteuerung betrifft (endlich funktioniert das auf Deutsch gut inkl. Klimaregelung und es versteht jetzt auch Kontakte, wo es vorher Probleme gab).

Darf ich mich mit meiner "alten" Karre (S 02/2019) da auch freuen oder gibt es wesentliche Unterschiede in der Software bzgl. Raven oder nicht Raven. Auf Mülltonnen und FSD kann ich verzichten, aber eine gut funktionierende Sprachsteuerung hätte ich gerne zurück. Mit 2020.4.1 ist diese bei mir nahezu unbrauchbar 🙁

In 2/2019 war grade irgendwo die Grenze zwischen HW 2.5 und 3.0. Da musst du in den erweiterten Fahrzeuginfos nachsehen. Ampeln, Mülltonnen und Verkehrsleitpylonen kann nur HW 3.0.

In Amerika hat die Aufrüstung (derzeit hauptsächlich zusammen mit dem MCU2 Upgrade) schon begonnen. Das gilt aber nur bei S und X. Model 3 gibt es nur mit MCU2 und daher wird hier die AP Aufrüstung anders ablaufen.

Deine Antwort