Software Version 10 im Model 3
Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920
Hier geht es um diese Version im Model 3
Beste Antwort im Thema
Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.
2649 Antworten
Kann einer mit 40.6 mal probieren ob sein softreset funktioniert wie immer ? Also mit dem normalen restart plus boot Logo Anzeige nach dem reset?
Zitat:
@nolam schrieb am 25. November 2021 um 19:48:56 Uhr:
Ich würde bei solchen Zickereien maximal 1 Nacht abwarten (nach den üblichen, bekannten Reset Versuchen). Dann Service Call in der App aufmachen. Alleine schon, damit Tesla eine Rückmeldung zu diesen Fehlern bekommt.
Ich kann da nur einen Vorort-Termin auswählen.. bzw. buchen. Meinst du das mit call?
Ja, manchmal versucht Tesla aber vorab, per Fernzugriff den Fehler zu ermitteln bzw. zu fixen. Der eigentliche Termin ist dann nur Formsache und abschließend überflüssig.
Manchmal melden sie sich auch vorab per SMS, um den Fernzugriff abzuklären. Manchmal aber auch nicht ...
Ja war bei mir grad auch so (anderes Problem), Case aufgemacht in der App, Termin im SeC, dann angerufen.
Die haben sich das Remote angesehen und den Fehler identifiziert…
Hatte es aber schon öfter, dass sie SW noch mal aufgespielt haben oder Fehler Remote behoben haben.
Also so ein Anruf kann dann helfen, zumal der Fehler über die App ja schon beschrieben ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@luerchi schrieb am 25. November 2021 um 20:47:52 Uhr:
Kann einer mit 40.6 mal probieren ob sein softreset funktioniert wie immer ? Also mit dem normalen restart plus boot Logo Anzeige nach dem reset?
Ja geht.
Nur musst du wirklich beide Räder gedrückt halten, ca. 10 sec. und dann loslassen.
Hatte die sonst einfach gehalten bis das Boot Logo kam… das klappt jetzt nicht … mit nur 10sec halten habe ich noch nicht probiert. Werde auch den Verdacht nicht los dass bei mir irgendwas Software mäßig nicht stimmt. Mal abwarten.
Zitat:
@luerchi schrieb am 25. November 2021 um 18:43:49 Uhr:
...und vorhin nochmals wieder diese Notruf Ausfall Meldung nach dem Versuch einen soft redet durchzuführen...
Das kann auftreten, gerade wenn man kurz davor ein Reset gemacht hat. Hintergrund ist, dass das Mobilfunkmodul (was man ja für e-call braucht) nach einem Reset erst kurz braucht, bis es wieder aktiv ist (sieht man auch am fehlenden Empfang). Dann kann es passieren, dass das e-call meckert...sollte aber dann in der Regel von alleine wieder verschwinden und ist kein Grund zur Beunruhigung.
Heute Morgen ist jetzt auch noch der waechtermodus ausgefallen. Zudem auf der Fahrt zur Arbeit erneut die ungebungsvisualisierung und damit alle Systeme die davon abhängen.
Habe jetzt ne sms von TESLA bekommen dass ein Virtual Service Techniker sich das Problem anguckt. Was meint das im konkreten?
Das was ich 5 Beiträge weiter oben beschrieben hatte.
Der loggt sich in das Auto ein und schaut mal nach Symptomen und Fehlern.
Wie gesagt hat so einer bei mir gerade aus der Ferne von der Fehlermeldung „Antriebsstrang braucht Wartung“ ganz konkret die defekte Ölpumpe und ein Kabel ausgemacht und schon die Teile bestellt.
S. hier: https://www.motor-talk.de/.../...rtet-werden-notlauf-t7193786.html?...
Die flächenmässige Verteilung von 2021.40.6 laut teslafi.com ist auch schon wieder vorbei. Ist die doch auch zu buggy wie 2021.40…. einige von euch berichten ja hier über eventuelle Problem in dem Zusammenhang.
Schade oder doch gut. Ich war diesmal nicht dabei, und ich hätte gerne die Zwischenziele.
Zitat:
@nolam schrieb am 27. November 2021 um 18:29:04 Uhr:
Tesla-Updates werden immer in Wellen ausgerollt, alles ganz normal. Ich habe auch noch die 36.5.8.
Ja schon nur die Distributionen Zahlen für die Release sind voll runter.
Auch das ist normal.
Das sind oft über mehrere Versionen „Wellen“, wie Nolam sagt.
Ich bin ja angeblich auch privilegiert mit FSD, aber auch noch auf 36.5.8