Software Version 10 im Model 3
Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920
Hier geht es um diese Version im Model 3
Beste Antwort im Thema
Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.
2649 Antworten
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 12. November 2021 um 10:27:32 Uhr:
... dauert zwar noch bis 2024 bis das nächste Fahrzeug "fällig" wird aber ich informiere mich gerne sehr früh 😁
Naja, aber das wäre in etwa so, wie wenn du ein aktuelles Smartphone testest und dann davon ausgehst, das es in 3 Jahren noch genau das gleiche Betriebssystem drauf hat wie heute (das trifft vielleicht bei einem ABM-Fahrzeug zu, aber nicht bei Tesla).
Sprich wenn dir die Sprachsteuerung jetzt nicht gefallen sollte oder dir der Klick auf ein "+" für die Zwischenziele zu viel ist, dann kann das in 3 Jahren völlig anders aussehen - unter dem Gesichtspunkt eine Probefahrt zu machen halte ich nicht für besonders zielführend. Um einen grundsätzlichen Eindruck für's Fahren zu bekommen kann man das aber natürlich machen...
Da hast Du natürlich recht... aber geht ja auch nicht nur um Software sondern so Dinge wie:
- sind die Sitze für mich geeignet
- Fahrgefühl
usw usw
welche Komponenten betreffen die nicht so oft geändert werden wie die Software. Das heisst natürlich nicht dass ich nicht vor der finalen Bestellung mir ein dann aktuelles Fahrzeug nochmal anschaue... aber so habe ich schon mal eine gewisse Erfahrung. Wenn mir zB die Karosserieform von innen so wenig zusagt dass es ein Ausschluskriterium ist dann brauche ich das M3 gar nicht weiter im Auge behalten.
Auch damit wirst du nicht glücklich, denn selbst das hat sich schon geändert und wird dir keiner sagen können, ob du noch in 6 Monaten die selben Sitze hast.
Selbst die werden und wurden schon geändert und das einfach während der laufenden Produktion.
Bei mir kommt grad noch die 36.5.8 rein.
Seltsam
Ähnliche Themen
Zitat:
@slummy schrieb am 16. November 2021 um 08:37:25 Uhr:
Bei mir kommt grad noch die 36.5.8 rein.
Seltsam
Habe ich gestern auch bekommen (vorher 36.5.5) und mich zuerst gefreut, weil ich dachte 40.5.1 und endlich Waypoints
Wenn man auf teslafi.com schaut, gibt es praktisch keinen Rollout von 2021.40.x und nur vereinzelt 2021.40 keinen Ahnung ob die so buggy ist und zurückgezogen wurde.
Die FSD Releases 2021.36.8.x stehen gerade im Vordergrund.
Gab wohl ein paar Fehler in der 40er...kommt bestimmt bald wieder als 40.X.er Version.
Die 36.5.8 bringt übrigens eine bessere und feinere Darstellung der Fahrzeuganimation im Display.
Ah OK, danke, das war als einziges Feature gelistet, Optimierung in der App, hab aber nichts gefunden.
Nee nee, ich meine schon die Darstellung des Fahrzeugs im Display im Auto, nicht in der App. 😉 Wird als Änderung aber tatsächlich nicht erwähnt im Changelog...
Zitat:
@ballex schrieb am 16. Nov. 2021 um 15:18:23 Uhr:
(...) Die 36.5.8 bringt übrigens eine bessere und feinere Darstellung der Fahrzeuganimation im Display.
Na prima, Tesla konzentriert sich eben auf das Wesentliche. 😉
Bei mir läuft die 2021.36.5.8 gerade ein.
Zitat:
@nolam schrieb am 17. November 2021 um 21:57:17 Uhr:
Zitat:
@ballex schrieb am 16. Nov. 2021 um 15:18:23 Uhr:
(...) Die 36.5.8 bringt übrigens eine bessere und feinere Darstellung der Fahrzeuganimation im Display.
Na prima, Tesla konzentriert sich eben auf das Wesentliche. 😉
Bei mir läuft die 2021.36.5.8 gerade ein.
Finde ich auch, schließlich hat mich die pixelige Ansicht seit Einführung des neuen Layouts gestört, jetzt passt das endlich. 😉 Wenn's dann mit der 40er weitergeht dürfen sich dann alle über die Zwischenziele freuen, aktuell ist da aber noch nichts von einer weiteren Verteilung zu sehen...
Pixelig war bei mir bisher nichts. OK, die neue Darstellung des eigenen Fahrzeugs ist noch etwas detailierter. Nett, aber maximal "nice to have". 🙂
Mir wäre es ein deutlich dringenderes Anliegen, dass Tesla endlich mal die nach wie vor zappelige Darstellung überholter Fahrzeuger (bspw. LKW auf der Autobahn) fixen würde. Das ist zwar in den letztens 2,5 Jahren klar besser geworden (zu Beginn haben sich auch gerne einmal Autos neben mir gedreht an der Ampel ... jeder Beifahrer lachte sich tot), aber immer noch wenig vertrauenserweckend. Und genau das soll diese Anzeige ja lt. Tesla leisten. Tut sie aber nicht. Das ist schlichtweg Murks.
Doch doch, die war pixeliger, ist jetzt viel besser gerendert. 😉 Die Anzeige, wie sie aktuell ist, ist ja an sich nur Spielerei bzw. Optik (vom Ampelassistent mal abgesehen)...da wird ja auch lange nicht alles angezeigt, was das Auto tatsächlich sieht, wie man im Vergleich zu den FSD-Videos aus den USA sehen kann.
Für "Spielerei" verbrät sie aber ziemlich viel Bildfläche ... 🙄
Dienen soll sie der Nachvollziehbarkeit der Fahrzeug-Sicht auf dessen Umgebung. Und genau das tut sie seit Jahren eben nicht.