Software Upgrade

BMW X1 U11

Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]

351 Antworten

Zitat:

@Pary schrieb am 16. Oktober 2023 um 22:36:59 Uhr:

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 15. Oktober 2023 um 09:52:16 Uhr:

Wer autonom Fahren möchte, könnte auch Bus fahren.

Kann diese dämlichen Kommentare nicht mehr hören. Wer es nicht checkt, dass ein DAP kein autonomies Fahren bedeutet und welchen Komfortgewinn dieser Assistent hat, der möge doch bitte einfach die K**** halten.

Muhahaha

Deswegen schrieb ich extra möchte und kann,
statt will und soll. Dito

Ich möchte mich hier mal mit einer Frage einklinken, ist es denkbar, dass sich die runtergeladene Software selbstständlich installiert? Ich hatte noch nie eine Fehlfunkion und gestern habe ich das Auto aus der Garage geholt, nach den ersten Metern hat sich der Motor im Schubbetrieb selbständig aus und gleich wieder eingeschaltet, 100 m weiter erzählt mir die nette BMW Dame, dass sie mich nicht verstabden hat, ich habe aber gar nichts gesagt. Dann auf grader Strecke ist der Durchschnittsverbrauch von 8,3 direkt auf 8,1 umgesprungen und meine Klimaanlage hatte nach dem Abstellen des Motors mehrere andere Einstellungen. Natülich ist das alles seltsam und da fiel mir die neue Software ein die war schon länger gespeichert aber nicht von mir installiert. Vielleicht fällt euch was dazu ein, danke.

Schau doch einfach welche Version installiert ist...
Schön möglich, dass irgendwann ein Auto Deploy erzwungen wird

Ähnliche Themen

Hat zufällig jemand eine Lösung für die Aussetzer bei Spotify? Habe sie erst seit dem Update, sehr nervig.

Nein gibt auch noch kein "Beta" Update beim Händler... abwarten

Seit heute endlich auch für den 23d ein Update. Ich bin gespannt.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 25. Oktober 2023 um 06:52:25 Uhr:

Schau doch einfach welche Version installiert ist...
Schön möglich, dass irgendwann ein Auto Deploy erzwungen wird

Danke für deine Hilfe, Version 23-3.45, ich glaube, dass ist die Alte, oder? Danke.

Ja ist alt dann haben deine Zicken vom Auto eine andere Ursache. Beobachten oder direkt Cold Boot HU

Bei mir hat sich übrigens nichts getan, die Connected Drive Hotline konnte nicht helfen, mein iX1 ist weiterhin offline. Beim Händer soll ein "Reset der Telematik-ECU über die Diagnoseschnittstelle" durchgeführt werden mal sehen ob das hilft... Es gab gleich den Hinweis: "Gegebenenfalls ist das Steuergerät beschädigt und muss ausgetauscht werden "

Ich bin begeisstert, zumal ich erst einen Termin Mitte November bekommen habe, weil es kein "sicherheitsrelevantes Problem" ist und die Werkstatt überlastet ist..

Zitat:

@Pary schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:32:11 Uhr:

Hat zufällig jemand eine Lösung für die Aussetzer bei Spotify? Habe sie erst seit dem Update, sehr nervig.

Leider nicht, bin aber auch genervt.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 25. Oktober 2023 um 23:05:11 Uhr:

Seit heute endlich auch für den 23d ein Update. Ich bin gespannt.

Läuft bei dir noch alles ohne Probleme?
Habe für mein 23d auch seit gestern die Möglichkeit das Upgrade zu installieren, zögere aber noch etwas.

Hallo
Hab heute bei meinem 23D auch das neue Update aufgespielt:
Gedenksekunde deutlich besser geworden
Habe auch Aussetzer bei Spotify -nervt etwas
Bei Navi habe ich auf Verbesserung gehofft zB. auf dem Display mehrere Optionen wie :wann kommt die nächste Abfahrt ( Mann kann es nur auf dem HUD sehen)

Zitat:

@Pokermon schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:31:51 Uhr:

Hallo
Hab heute bei meinem 23D auch das neue Update aufgespielt:
Gedenksekunde deutlich besser geworden
Habe auch Aussetzer bei Spotify -nervt etwas
Bei Navi habe ich auf Verbesserung gehofft zB. auf dem Display mehrere Optionen wie :wann kommt die nächste Abfahrt ( Mann kann es nur auf dem HUD sehen)

Du kannst Dir das „detaillierte“ Navi mit Abfahrten etc. auf das Fahrerdisplay spiegeln/anzeigen lassen.

Bei mir hat das Update auch ohne Probleme geklappt. Wir BMW schreibt, man muss das Aktivierungswort neu einrichten und das Handy neu verbinden. Aber sonst konnte ich keine Änderungen a den Einstellungen feststellen.
Wie viele schon geschrieben haben, die Schrift hat sich geändert, aber denke da kann man sich gut dran gewöhnen.

Die Ansicht des Navis hat sich auch geändert.

Verschlimmbesserungen konnte ich bis jetzt keine feststellen.

Deine Antwort