Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
351 Antworten
90 % haben hier haben Vollausstattung, volle Hütte, voll, voller, meiner, bis unter die Decke…was dann immer folgt, ist ein „ außer“
Na ja, die Erstbesteller hatten ja quasi keine andere Wahl, auf Grund der damals verfügbaren Pakete.
Mal unabhängig davon welche Ausstattung man hat (und ja "volle Hütte" geht meines erachtens gar nicht, weil man nicht alles mit allem kombinieren kann), für den Komfortausstieg dürften allein nur die elektrischen Sitze ausschlaggebend sein 😁 Alles andere wäre Schwachsinn, da dürfte es nicht mal eine Rolle spielen ob man Stoff, Leder, oder sonst was hat...
Evtl war das Feature ja nur die Vorbereitung und in paar Wochen finden wir es zum Buchen im Connected Drive Store? 😁
Erste Fahrt mit neuem Update. Ich finde der Driving Assistenten Pro. unterstütz viel geschmeidiger. Kein hartes ruckeln mehr am Lenkrad, wobei die Lenkassistenz auch weniger ist. Alles in allem ein viel entspannteres fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Didi149 schrieb am 14. Oktober 2023 um 21:53:42 Uhr:
Erste Fahrt mit neuem Update. Ich finde der Driving Assistenten Pro. unterstütz viel geschmeidiger. Kein hartes ruckeln mehr am Lenkrad, wobei die Lenkassistenz auch weniger ist. Alles in allem ein viel entspannteres fahren.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Lenkassistenz finde ich nach dem Upgrade etwas zappelig. Vorher fuhr das Auto wie auf Schienen. Jetzt immer minimale Korrekturen links-rechts-links-rechts. Auch scheint mir, dass die Warnung, die Hände an das Lenkrad zu nehmen, früher kommt als vor dem Upgrade. Vielleicht ist man aber auch zu sensibel nach dem Upgrade und es war vorher schon alles genauso. 😁 😁 😁
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 14. Oktober 2023 um 22:33:19 Uhr:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Lenkassistenz finde ich nach dem Upgrade etwas zappelig. Vorher fuhr das Auto wie auf Schienen. Jetzt immer minimale Korrekturen links-rechts-links-rechts. Auch scheint mir, dass die Warnung, die Hände an das Lenkrad zu nehmen, früher kommt als vor dem Upgrade. Vielleicht ist man aber auch zu sensibel nach dem Upgrade und es war vorher schon alles genauso. 😁 😁 😁
Ich habe auch den Eindruck, dass der Driving Assistant Pro mit dem 7.2023er Update auf der Autobahn innerhalb der Spur mehr pendelt. Vor dem Update fand ich die Fahrt ruhiger.
Was mir allerdings ab und zu mit der alten Firmware passiert ist, dass der Driving Assistant Pro in einer Kurve auf der Landstraße zu weit in Richtung Mittellinie ging und dann die Spurwarnung angeschlagen ist. Ich konnte es bisher noch nicht testen, aber vielleicht wurde das korrigiert - was in der aktuellen Version zu ‚hektischeren‘ Lenkausschlägen führt.
Wer autonom Fahren möchte, könnte auch Bus fahren.
Hallo,
ich habe seit dem Update das Problem dass sich "meine Fahrten" und die Ladehistorie in der App nicht mehr synct. Datenschutzeinstellungen ist alles an.
Die übrigen remote Funktionen der App funktionieren jedoch.
Hat das Problem noch jemand?
Gruß
Bei uns war seit dem Update im Hauptbenutzer einiges verstellt:
- Gekoppeltes Telefon war weg
- Mikrofon Sprachassistent deaktiviert
- Persönliches Aktivierungswort deaktiviert
- Kontakte nur im eigenen Profil deaktiviert
Hieß es eigentlich schon immer "Hallo BMW" hatte jetzt "Hey BMW" im Kopf.
Es war schon immer "Hallo BMW", Aktivierungswort neu einstellen stand auch so in den Release Notes.
Ich sage immer Hey.:-)
Zitat:
@lookslike schrieb am 15. Oktober 2023 um 11:42:05 Uhr:
Es war schon immer "Hallo BMW", Aktivierungswort neu einstellen stand auch so in den Release Notes.
Das habe ich gelesen, aber es war nur deaktiviert nicht komplett weg. Nachdem es wieder aktiviert wurde, war das persönliche wieder da. Musste also nicht neu angelernt werden. (Ok so steht es auch in den Release Notes)
Sie schreiben allerdings auch Hey BMW
Interessanterweise hat sich beim mitbenutzer gar nichts verstellt.
Habe heute die neue Version installiert (Produktion 2. März 23). Von Einstiegshilfe bzw. Komfort-Ein-/Ausstieg steht nichts mehr in den Release-Notes! Nachher nicht gefahren, daher noch kein weiterer Kommentar.
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 15. Oktober 2023 um 09:52:16 Uhr:
Wer autonom Fahren möchte, könnte auch Bus fahren.
Kann diese dämlichen Kommentare nicht mehr hören. Wer es nicht checkt, dass ein DAP kein autonomies Fahren bedeutet und welchen Komfortgewinn dieser Assistent hat, der möge doch bitte einfach die K**** halten.
Doppelpost