Software-Updates

Audi A5 F5 Sportback

Wie ist das eigentlich mit Software-Updates geregelt? Werden die mittlerweile direkt übers mobile Netz eingespielt (ja ich weiß, wäre eher ein Traum) oder muss ich da jeweils Freundlichen?

Und gibt es eine Quelle wo man über neue Software-Versionen (MMI & Co.) informiert wird?

Beste Antwort im Thema

Möchte mich hier noch mal abschließend melden.
Habe das Problem nun gelöst und vielleicht es ja mal für einen anderen Nutzer wichtig.

Hier der Lösungsweg, welcher zumindest mir geholfen hat:

Windows: JNLP startet nicht - was tun?
Öffnen Sie das Java Control Panel. Sie gelangen über "Systemsteuerung -> Java" dorthin.
Im Dialogfenster wählen Sie den Reiter "Allgemein".
Hier klicken Sie im Abschnitt "Temporäre Internet-Dateien" auf "Einstellungen".
Klicken Sie im folgenden Fenster auf "Dateien löschen", erscheint eine Abfrage. Setzen Sie die Häkchen vor "Anwendungen und Applets" sowie vor "Verfolgungs- und Protokolldateien" und bestätigen Sie mit "OK".

112 weitere Antworten
112 Antworten

Die Online-Update Routine im MMI überträgt nur die differenzierenden Dateien zur vorhandenen Karten-Version, um Übertragungsvolumen zu sparen. Deshalb fällt die Datenmenge beim Online-Update i.d.R. geringer aus, als die Dateigröße auf der SD Karte für den externen Download, die immer alle Dateien enthält.

Bei myAudi stehen die Navi-Karten 2021 zum Download bereit. Wenn ich sie aber herunterladen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ERROR
The request could not be satisfied.
Generated Wed, 16 Dec 2020 13:04:15 GMT
Request ID: -BkhW4dhhcq9M8llTrFGJcIZ3EUBNzlrigTXjEx76_TwvnT...

Hat sie jemand heute schon erfolgreich geladen?

Wird seit gestern auch im A4 Forum diskutiert.
Alle erfolglos.

einfach morgen noch mal probieren

Ähnliche Themen

bei Audi mahlen die Mühlen halt langsam ... in meinem Fall hat es keine 5 Monate gedauert, bis mir tatsächlich ein Link für ein Update für das MIB3 angeboten wird ... ich rechne also damit, dass es keine weiteren 5 Monate dauern, bis ich da auch mal was herunterladen könnte ... und wer weiß, vielleicht stellt mir Audi auch tatsächlich irgendwann mal eine aktuelle Version der Navidaten zum Download bereit ... mein Leasing läuft ja noch 2,5 Jahre ...

@Teasy30 MIB 3 ist doch Facelift.
Meiner hat sich seit 07/2020 3 x selbst aktualisiert.
Letzte Version am 24.11.20: P0460

P0460

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:28:30 Uhr:

@Teasy30 MIB 3 ist doch Facelift.
Meiner hat sich seit 07/2020 3 x selbst aktualisiert.
Letzte Version am 24.11.20: P0460

stimmt schon ... im Fahrzeug haben sich die lokalen Daten immer wieder aktualisiert, aber ich finde, wenn Audi da schon großartig eine Webseite pflegt und Updates "anbietet", dann sollte man da auch wirklich was runterladen können, mit dem man etwas anfangen kann.

Anfangs (August) konnte ich da noch einen veralteten Stand für das Vorgängermodell herunterladen, der aber mit dem MIB3 so überhaupt nichts zu tun hat. Jetzt wird mir wenigstens ein Download angezeigt, der für mein Fahrzeug passen könnte ... auch wenn der Link ins Leere führt und es sich vermutlich um hoffnungslos veraltete Daten handelt

Ok, das kann ich nachvollziehen.
Wenigstens sind wir nicht von den Updateproblemen betroffen. Es könnte also schlimmer sein.

Bekomme seit gestern Meldung in MyAudi am PC das Anzahl Updates für Navi Karten erschöpft währen.
Connect und 3 Jahres Garantiezeitraum laufen noch bis 07.2021.
Auch ein Softwareproblem ???

Muss die Zündung an sein fürs update? Weil manche schreiben "es wurde unbemerkt durchgeführt"

Hat wer nun link fürn download?

für die karten? im Hintergrund wenn der wagen steht wird nicht geupdated

Zitat:

@hjl147 schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:22:53 Uhr:

Bekomme seit gestern Meldung in MyAudi am PC das Anzahl Updates für Navi Karten erschöpft währen.
Connect und 3 Jahres Garantiezeitraum laufen noch bis 07.2021.
Auch ein Softwareproblem ???

Bei mir auch, einfach mal abwarten.

Du hast 5 Karten / 2,5 Jahre frei, das hat nichts mit der Garantie zu tun

Zitat:

@Sami18 schrieb am 17. Dezember 2020 um 08:19:54 Uhr:

Schon richtig, aber die 2,5 Jahre sind noch nicht rum ! Übergabe war 07.2018, also eigentlich noch Updates bis 02.21.

Zitat:

@hjl147 schrieb am 17. Dezember 2020 um 15:23:20 Uhr:

Zitat:

@Sami18 schrieb am 17. Dezember 2020 um 08:19:54 Uhr:

Schon richtig, aber die 2,5 Jahre sind noch nicht rum ! Übergabe war 07.2018, also eigentlich noch Updates bis 02.21.

1. Juni 2018 (war vermutlich nicht drauf und hätte von dir installiert werden können)
2. Herbst 2018
3. Juni 2019
4. Herbst 2020
5. Juni 2020

bin ich auch drauf "reingefallen" ... aber für die paar Monate ist es nicht schlimm

Deine Antwort