Software-Updates

Audi A5 F5 Sportback

Wie ist das eigentlich mit Software-Updates geregelt? Werden die mittlerweile direkt übers mobile Netz eingespielt (ja ich weiß, wäre eher ein Traum) oder muss ich da jeweils Freundlichen?

Und gibt es eine Quelle wo man über neue Software-Versionen (MMI & Co.) informiert wird?

Beste Antwort im Thema

Möchte mich hier noch mal abschließend melden.
Habe das Problem nun gelöst und vielleicht es ja mal für einen anderen Nutzer wichtig.

Hier der Lösungsweg, welcher zumindest mir geholfen hat:

Windows: JNLP startet nicht - was tun?
Öffnen Sie das Java Control Panel. Sie gelangen über "Systemsteuerung -> Java" dorthin.
Im Dialogfenster wählen Sie den Reiter "Allgemein".
Hier klicken Sie im Abschnitt "Temporäre Internet-Dateien" auf "Einstellungen".
Klicken Sie im folgenden Fenster auf "Dateien löschen", erscheint eine Abfrage. Setzen Sie die Häkchen vor "Anwendungen und Applets" sowie vor "Verfolgungs- und Protokolldateien" und bestätigen Sie mit "OK".

112 weitere Antworten
112 Antworten

spät sommer

Hallo zusammen,

habe soeben erfolgreich das Kartenupdate beendet.
Allerdings zeigt sich mir nun ein anderes Problem: Laut MMI enthält meine SD-Karte keine abspielbaren Inhalte. Ich habe die Daten für das Update einfach auf meine Musik-SD-Karte kopiert (per Audi-Programm).
Das ist auch deshalb merkwürdig, weil meine Musikordner nach wie vor auf der Karte sind und in meinem Rechner problemlos musizieren. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Kartenupdate nur 2 Dateien und 2 Ordner auf die Karte kopiert.

Die habe ich jetzt wieder gelöscht und hoffe auf Besserung. Hat das jemand in gleicher Konstellation schon gehabt?

VG

Wo sehe ich denn genau, welche Version ich über das myAudi Portal am Rechner herunterladen? In der Überschrift steht nur, dass es sich um Version 2018 handelt (siehe Anhang).

Lade die auch grad runter und weder die abschließend mal einspielen. Bei mir stand aber auch 2018/2019. Vor ein paar Tagen stand aber nur 2018 unter myaudi.com.

Was ich allerdings komisch finde, ist das im Fahrzeug nichts angezeigt wird wenn man nach Updates sucht.

IMG_20180610_202940__01.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Sami18 schrieb am 10. Juni 2018 um 20:28:16 Uhr:

Lade die auch grad runter und weder die abschließend mal einspielen. Bei mir stand aber auch 2018/2019. Vor ein paar Tagen stand aber nur 2018 unter myaudi.com.

Was ich allerdings komisch finde, ist das im Fahrzeug nichts angezeigt wird wenn man nach Updates sucht.

Das scheint es tatsächlich eine neue Version zu geben. Ich antworte mal selbst auf meine Frage:

Es gibt zwei Updates pro Jahr, dabei heißt eine z. B. "Version 2018", die nächste dann "Version 2018/2019", dann "Version 2019" und so weiter.

Wenn ich sie runtergeladen und auf SD Karte habe kann ich euch sagen ob es tatsächlich ein Update ist 🙂

Schade...war ich eine Woche zu früh.
Die Musiktitel auf der SD Karte sind übrigens wieder problemlos lesbar vom MMI.
Wenn jemand das gleiche Problem hat, die Update-Daten (2 Dateien und 2 Ordner) einfach wieder löschen.

VG

Zitat:

@holzmichl17 schrieb am 10. Juni 2018 um 21:29:33 Uhr:

Schade...war ich eine Woche zu früh.

Das Update kannst du doch selbst machen 😉

Zitat:

@Sami18 schrieb am 10. Juni 2018 um 22:42:42 Uhr:

Das Update kannst du doch selbst machen ??

Hab ich auch gemacht, nur dass ich letzte Woche erst das Update Version 2018 aufgespielt habe. 😛

Dann warte ich jetzt bis zum 2019er Update. Derzeit bin ich sowieso mehr mit dem Zweirad unterwegs. 😎

VG

Kostet ja nichts außer etwas Zeit 🙂

Hier übrigens nochmal die Bestätigung, das es tatsächlich ein Update von 2018 auf 2018/2019 ist.

IMG_20180611_174129__01.jpg

Gibt keine Beschränkung an Anzahl der Updates, die ich durchführen kann? Hatte das doch letztens hier gelesen. 😕

VG

Zitat:

@holzmichl17 schrieb am 11. Juni 2018 um 19:52:48 Uhr:

Gibt keine Beschränkung an Anzahl der Updates, die ich durchführen kann? Hatte das doch letztens hier gelesen. 😕

VG

du kannst nach dem Kauf während der Laufzeit dieser Lizenz von 3 Jahren die Daten so oft runter laden, wie du willst ... Da es aber "nur" 2 Updates pro Jahr gibt, ergibt das bis zu 6 Updates während der Laufzeit.

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 11. Juni 2018 um 21:25:49 Uhr:

Zitat:

@holzmichl17 schrieb am 11. Juni 2018 um 19:52:48 Uhr:

VG

du kannst nach dem Kauf während der Laufzeit dieser Lizenz von 3 Jahren die Daten so oft runter laden, wie du willst ... Da es aber "nur" 2 Updates pro Jahr gibt, ergibt das bis zu 6 Updates während der Laufzeit.

Fast richtig: Es sind aber nur die ersten 5 Updates (nach der werksseitigen Version) inkludiert. Kann man in myaudi nachlesen.

Naja mehr schaffst du in der Regel auch in 3 Jahren nicht 🙂

Deine Antwort