Software Update v9.0
Software Version 9.0 steht in den Startlöchern und soll Ende September an die Betatester geliefert werden:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinBru schrieb am 16. Mai 2019 um 21:49:14 Uhr:
Ich fürchte tatsächlich, dass der einzige Vorteil für die alten Hersteller ist, dass Tesla den technischen Vorsprung, den sie haben, nicht mehr ausspielen darf.
Warum fahren Teslas eigentlich nicht in den USA voll autonom? Angeblich kann Tesla das doch schon seit Jahren. Nur die Behörden lassen das nicht zu.
465 Antworten
Zitat:
@Sterntreiber schrieb am 2. November 2018 um 21:40:40 Uhr:
Moin, hat schon jemand im 9er UI die Bedienung für das Kaltwetterpaket gefunden ?
1. Lüfterrad -> 2. Kaltwetterpaket
Da
Ähnliche Themen
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 2. November 2018 um 21:44:36 Uhr:
Zitat:
Moin, hat schon jemand im 9er UI die Bedienung für das Kaltwetterpaket gefunden ?
1. Lüfterrad -> 2. Kaltwetterpaket
Oha, das ist mal ganz woanders. Ok, mag von Vorteil sein, man muss dann nicht mehr das Fzg-Menü aufrufen.
Danke.
Bei einer innerorts-Navigation fiel mir auf, dass der Autozoom auf einen deutlich zu großen Maßstab eingestellt hat, also eher 1:100.000 als 1:25.000 Ich habe hierfür keine Einstellmöglichkeit gefunden. Die Karte kann ich manuell herauszoomen, nach kurzer Zeit springt sie aber erwartungsgemäß wieder in den großen Maßstab zurück.
Habt Ihr eine Lösung?
Zitat:
Ich wollte nur die Lenkradheizung einschalten, da kommt man garnicht so ohne weiteres ran. Wenn keine Sitzheizung eingeschaltet ist, kommt man nicht in das Sitzheizungsbild. Dann hat man es auch noch 90° gedreht, der Bildschirm ist so groß, da fummelt man in der Ecke rum. Es ist unfassbar, wie man die gut strukturierte Bedienung (8.1), so verpfuschen kann. Die hätten das Kaltwetterpaket doch in der Struktur der Einstellungen lassen können. Wenn man die Lüftung wieder abschalten möchte, muss man jetzt zwei Tasten betätigen😕, und jedesmal verschwindet der gesamte Bildschirm, wenn ich die Klimaeinstellung gehe.
Das schlimmste ist, das er sich die letzte Auswahl von dem Einstellungsmenue nicht merkt, man landet immer wieder in der Schnellansicht. Also wieder mehr Bedienaufwand, mehr Ablenkung nur um dem Beschleunigngsmodus zu wechseln. Auch Telefon und Energieverbrauch kann ich nicht mehr gleichzeitig sehen. Das der grüne antiquierte Telefonhörer aus der 7.1 ausgedient hatte und dem Smartfonsymbol weichen musste war klar aber was soll das neue Ahoy-hoy.😰😕
Hätten sie lieber die Sprachsteuerung mal ordentlich erweitert, dann können sie die Lenkradheizung von mir aus im 7. Untermenü vergraben, dann kann ich sagen was ich möchte und werde nicht ständig mit tippen abgelenkt. Die Programmierer haben warscheinlich vergessen, das wir im Auto sitzen und fahren müssen und nicht vorm Bildschirm am PC wie sie.
Summon Entwicklung geht in eine neue Runde:
Tesla’s Summon feature might be pretty basic in its current iteration, but it already has a number of very compelling uses. One Tesla owner on Twitter, for one, used the function as a convenient and clever way to avoid parking penalties — something that Elon Musk found quite humorous. Discussing the feature in follow-up tweets, Musk provided a glimpse of some capabilities that are coming to the feature next year, as well as the estimated rollout date for “Advanced Summon.”
Musk noted by next year, Summon should allow vehicles to drive around a parking lot, locate an empty spot, recognize and read signs to confirm that a parking spot is valid, and initiate a parking sequence. For the upcoming months, though, Musk noted that “Advanced Summon” would be ready in around 6 weeks, and it would be rolled out through a simple over-the-air update. Advanced Summon would be compatible with all vehicles equipped with Autopilot Hardware V2+.
Hat er mein bitten verstanden...😉
Mein Tesla hat ein Update bereit zur Installation. Dann hoffen wir mal, dass das das letzte ist, das ich im Auto starten muss.
Update: Verdammt, es war nur 2018.36.2. Vielleicht gibt es V9 für AP1 Autos noch gar nicht.
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 5. November 2018 um 16:05:30 Uhr:
Summon Entwicklung geht in eine neue Runde:Tesla’s Summon feature might be pretty basic in its current iteration, but it already has a number of very compelling uses. One Tesla owner on Twitter, for one, used the function as a convenient and clever way to avoid parking penalties — something that Elon Musk found quite humorous. Discussing the feature in follow-up tweets, Musk provided a glimpse of some capabilities that are coming to the feature next year, as well as the estimated rollout date for “Advanced Summon.”
Musk noted by next year, Summon should allow vehicles to drive around a parking lot, locate an empty spot, recognize and read signs to confirm that a parking spot is valid, and initiate a parking sequence. For the upcoming months, though, Musk noted that “Advanced Summon” would be ready in around 6 weeks, and it would be rolled out through a simple over-the-air update. Advanced Summon would be compatible with all vehicles equipped with Autopilot Hardware V2+.Hat er mein bitten verstanden...😉
Ich glaub da ja noch nicht so recht dran, schon gar nicht an den Zeithorizont. Begibt man sich doch wieder auf rechtliches Glatteis. Was wenn ein einsamer Tesla auf Parkplatzsuche wo dagegenschrammt oder gar einem Fußgänger über die Zehen rollt😕
Zitat:
@MartinBru schrieb am 5. November 2018 um 18:43:06 Uhr:
Vielleicht gibt es V9 für AP1 Autos noch gar nicht.
Doch die V9 gibt es auch für AP1-Fahrzeuge und auch gar nicht so selten 😛
Quelle: https://teslafi.com/firmware/
Komisch. Dann ist mein Auto diesmal wieder extrem spät dran. Die 36.2 ist ja auch schon uralt. Und das trotz Wifi in der Garage extra für den Tesla. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 5. November 2018 um 20:10:44 Uhr:
Komisch. Dann ist mein Auto diesmal wieder extrem spät dran. Die 36.2 ist ja auch schon uralt. Und das trotz Wifi in der Garage extra für den Tesla. 😉
Jeder darf mal der Letzte sein. 😉 Hatten wir auch schon, dass alle schon neue Versionen hatten und wir noch nicht. V9 mit 42.2 kam diesmal sehr schnell auf unserem AP1 - ist wohl mehr oder weniger Zufall.
Dafür ist selbst mit V9 noch die alte Navigation erhalten geblieben...das will sich einfach nicht umstellen auf die neue Navigationsansicht im Cockpit-Display. Der Wagen geht morgen zum Jahresservice und das habe ich auf die To-Do Liste geschrieben...mal schauen ob das das SeC direkt umstellen kann.