Software Update v9.0

Tesla Model S 002

Software Version 9.0 steht in den Startlöchern und soll Ende September an die Betatester geliefert werden:

https://electrek.co/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MartinBru schrieb am 16. Mai 2019 um 21:49:14 Uhr:

Ich fürchte tatsächlich, dass der einzige Vorteil für die alten Hersteller ist, dass Tesla den technischen Vorsprung, den sie haben, nicht mehr ausspielen darf.

Warum fahren Teslas eigentlich nicht in den USA voll autonom? Angeblich kann Tesla das doch schon seit Jahren. Nur die Behörden lassen das nicht zu.

465 weitere Antworten
465 Antworten

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 20. Februar 2019 um 19:54:28 Uhr:

Nach dem Update auf 2019.4.2 steht mein Auto plötzlich in Palo Alto im Tesla HQ und nicht mehr in der heimischen Garage. 😁

Das Problem haben auch schon einige User berichtet. Bei mir war zum Glück alles in Ordnung. Nach dem Update stand der Wagen noch in der heimischen Garage 😁 😁

Und sonst: GPS Toolbox - das kenne ich schon 😁

Zitat:

Nach dem Update auf 2019.4.2 steht mein Auto plötzlich in Palo Alto im Tesla HQ und nicht mehr in der heimischen Garage. 😁 Mehrere Versuche des Neustartens brachten nichts. Die Hotline beruhigte und sagte, ich solle das Auto mal bewegen, dann würde sich das Navi neu einrichten. Ich verlasse mich drauf und probiere es erst morgen aus.

Stimmt, war bei mir genauso.

Zitat:

Nach dem Update auf 2019.4.2 steht mein Auto plötzlich in Palo Alto im Tesla HQ und nicht mehr in der heimischen Garage. 😁 Mehrere Versuche des Neustartens brachten nichts. Die Hotline beruhigte und sagte, ich solle das Auto mal bewegen, dann würde sich das Navi neu einrichten. Ich verlasse mich drauf und probiere es erst morgen aus.

Moin,
dann ist das evtl. der Grund, warum das Update bei mir wieder weg ist.
Ich habe vorgestern Abend spät die Info über das Update bekommen und habe es dann nicht gleich gestartet. Gestern Abend habe ich es auch vergessen zu starten. Heute Morgen war es weg.
Haben die evtl. einen Fehler entdeckt und haben das Update zurückgezogen ?

Gruß
toli

Ähnliche Themen

Zitat:

@toli68 schrieb am 22. Februar 2019 um 08:34:42 Uhr:

Moin,
dann ist das evtl. der Grund, warum das Update bei mir wieder weg ist.
Ich habe vorgestern Abend spät die Info über das Update bekommen und habe es dann nicht gleich gestartet. Gestern Abend habe ich es auch vergessen zu starten. Heute Morgen war es weg.
Haben die evtl. einen Fehler entdeckt und haben das Update zurückgezogen ?

Ein großer Bug in der 2019.4.2 ist, dass die Schaltflächen für die Scheinwerfer und die Nebelrückleuchte nur sporadisch funktioneren. Meistens sind sie ausgegraut und ohne Funktion. Somit kann man weder Standlicht, noch die Nebler vorne und hinten aktivieren. Wäre also ein Sicherheitsrisiko, wenn man bei Sichtweiten unter 50m unterwegs ist.

Ein viel grösserer Bug ist, dass Tesla nichtmal mehr den Syslog ziehen kann. Weder mobil, noch im WiFi oder im SeC. Ist zum weinen...

Ich war gestern 40 Minuten im SeC am warten. Der Mitarbeiter ist super bemüht. Startet den Download, wird grün bestätigt aber es kommt keine Bestätigungsmail bei ihm an. Nun versuchen wir es heute Nachmittag erneut...

Zitat:

@derJan82 schrieb am 22. Februar 2019 um 08:54:43 Uhr:

Ein viel grösserer Bug ist, dass Tesla nichtmal mehr den Syslog ziehen kann. Weder mobil, noch im WiFi oder im SeC. Ist zum weinen...

Vielleicht habe ich deshalb gerade die Benachrichtigung bekommen, dass ein Software-Update verfügbar ist. Mal sehen welche Version das ist (die Installation läuft gerade). Aktuell bin ich ja bereits auf 2019.4.2

EDIT: War die 2019.4.3 und die Scheinwerfer-Schaltflächen funktionieren wieder 🙂

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 20. Februar 2019 um 17:31:20 Uhr:

Die Änderungen:
  • Totwinkel-Warnton

Aus Neugier, weil bei uns die neue Version noch nicht vorhanden ist: Gibt's diese Neuerung nur für AP2/2.5 Fahrzeuge oder auch für AP1? Finde ich nämlich ganz sinnvoll, ersetzt mMn quasi die bei Tesla nicht im Spiegel vorhandene Leuchte.

@ballex Gibt es nur für AP2/2.5 Fahrzeuge, da beim AP1 die seitlichen Kameras fehlen.

@pEAkfrEAk Aktivieren kann ich es. Er signalisiert auch optisch, aber einen Ton kriege ich nicht. Wie ist es bei dir?

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 22. Februar 2019 um 19:54:12 Uhr:

@ballex Gibt es nur für AP2/2.5 Fahrzeuge, da beim AP1 die seitlichen Kameras fehlen.

Ok, schade. Das mit den Kameras ist mir schon klar, hätte nur gedacht, dass evtl. die normale Totwinkelwarnung über die Ultraschallsensoren (bei AP1) auch aufgewertet worden wäre.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 22. Februar 2019 um 21:00:58 Uhr:

@pEAkfrEAk Aktivieren kann ich es. Er signalisiert auch optisch, aber einen Ton kriege ich nicht. Wie ist es bei dir?

Bei mir kam sowohl bei der 2019.4.2 als auch bei der aktuellen 2019.4.3 ein Warnton. Allerdings ist der nicht wirklich laut und er passt sich auch nicht der Geräuschkulisse im Fahrzeug an. Wenn man etwas lauter Musik hört, nimmt man ihn fasst nicht oder gar nicht wahr.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 23. Februar 2019 um 07:30:46 Uhr:

Bei mir kam sowohl bei der 2019.4.2 als auch bei der aktuellen 2019.4.3 ein Warnton.

Hm. Bei mir weder bei 2019.4.2 noch bei 2019.4.3 Mehrfach versucht. 😠

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 23. Februar 2019 um 21:23:33 Uhr:

Bei mir auch nicht.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 23. Februar 2019 um 21:25:07 Uhr:

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 23. Februar 2019 um 21:23:33 Uhr:

Bei mir auch nicht.

Laut TFF-Forum bimmelt es erst, wenn man trotz optischer Warnung zum "Gegner" hin lenkt. Noch nicht ausprobiert! 😮

Deine Antwort