ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1

Software Update v8.0/8.1

Tesla
Themenstarteram 17. September 2016 um 6:10

Angeblich ist es noch diese Woche so weit:

Update am 21. September

Die Spannung steigt;)

Beste Antwort im Thema

Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. ;)

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe das Software Update aber kein Kartenupdate bekommen.

Dank AP1 hat sich auch gar nichts sichtbares geändert und in den Releasenotes steht auch nichts. Nur auf das automatische Update des UMC wird nochmals hingewiesen.

Aber den habe ich schon seit mehreren Monaten nicht mehr ausgepackt. Vielleicht lade ich heute nicht mit der Wallbox sondern an der CEE16 Steckdose, damit der UMC sein Update bekommt.

Gab's denn überhaupt ein UMC-Update? Das was da in den Release-Notes erwähnt wird ist ja nur die Möglichkeit eines Updates.

Bei uns bisher auch noch keine neuen Karten freigeschaltet, trotz aktuellem 2018.21.9. Die Version scheint wohl gerade breit ausgerollt zu werden, bei allen AP1/AP2/AP2.5 Fahrzeugen.

Wieder was gelernt:

http://www.youtube.com/watch?v=6vSyC8oNg_4

Wie man den 2 Minuten Countdown beim Update überspringt.

Kanntest du das noch nicht?

am 11. Juni 2018 um 18:23

Zitat:

@ballex schrieb am 11. Juni 2018 um 15:10:47 Uhr:

Gab's denn überhaupt ein UMC-Update? Das was da in den Release-Notes erwähnt wird ist ja nur die Möglichkeit eines Updates.

Ich denke bei mir gabs keins. Stand die 2% (von 48 auf 50%) daneben und auch noch 5 Minuten länger. Nichts passiert - auch nicht an der Beleuchtung der Buchse oder so.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 11. Juni 2018 um 19:09:39 Uhr:

Kanntest du das noch nicht?

Nein, ich hab meistens den Countdown auf irgendwann mitten in der Nacht gestellt und das Auto seinem Schicksal überlassen.

Habe gestern auch das mittlerweile berühmte Update 2018.21.9 auf dem AP1 Fahrzeug bekommen und bin recht entgeistert...Geschwindigkeiten warden entweder nicht mehr erkannt, oder im Lenkassistenten nicht mehr upgedated. Also dort, wo er bis jetzt immer von 90km/h auf 70km/h runter und dann nach der Ortschaft eigenständig wieder auf 90km/h geregelt hat, passier jetzt folgendes: Er fährt mit 90km/h in die Ortschaft rein, erkennt und regelt viel zu spät auf 70km/h runter, erkennt dann die Aufhebung also 90km/h richtig, regelt aber nicht mehr hoch... So ist das unbrauchbar... warte nun auf den Update für das AP2 Fahrzeug, um zu überprüfen, ob es sich dort genauso verhält.

Hat das evtl. mit dem neuen Navi zu tun? Hast du das beim AP1-Fahrzeug schon drauf?

Nein, habe das Naviupdate auf keines der Fahrzeuge bekommen.

am 13. Juni 2018 um 6:52

Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich ein Foto davon gemacht. Die Geschwindigkeit wird zwar richtig erkannt (70km/h) aber der AP setzt sie nicht von 90km/h auf 70km/h runter. Das dürfte so nicht sein. Gibt es bei mir erst seit diesem Update 2018.21.9. An anderer Stelle setzt er die Geschwindigkeit richtig runter, kann also nicht sein, dass sich die Gesetze in Lux wieder geändert haben. Alles mit AP1 Fahrzeug. Habe heute auch den Update auf das AP2 Fahrzeug bekommen, werde am WE mal testen, ob auch AP2 diesen Bug hat.

am 14. Juni 2018 um 16:09

Ich wurde heute Nachmittag von Tesla informiert, dass mir ein Karten Update betreffend meine ACC Fehler aufgespielt wurde (wurde für morgen zugesagt). Dieses soll ich nun eine Woche testen. Für ein definitives Feedback ist es natürlich zu früh. Allerdings waren die Unterschiede so gravierend – bisher aber bei nur einer Fahrt – dass ich euch kurz updaten möchte.

 

Leider war der Techniker relativ kurz angebunden und wollte beziehungsweise konnte mich nicht auf alle Fragen antworten. Ich hätte da nämlich noch erheblich mehr gehabt.

 

Geändert wurden in meinem Fall offenbar ausnahmslos Informationen zur Fahrbahnbreite - so die Information. Eine wirkliche Verbesserung habe ich mir danach sofort abgeschrieben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies einen signifikanten Unterschied machen kann.

 

Nun kommt es aber: Die erste Fahrt mit den neuen Karten war einen Offenbarung. Ein komplett anderes ACC. Ich kann es nicht anders beschreiben. Auch kann ich den Zusammenhang zur Fahrbahnbreite nicht erklären. Es ist einfach toll. Ich teste jetzt die kommenden Tage mal weiter ;)

Find ich gut, dass du da aktiv mithilfst die Funktion zu verbessern! Bist du jetzt offiziell im Test-Programm drin oder war das eine einmalige Sache? Denn diejenigen, die im offiziellen Testprogramm drin sind, müssen meines Wissens auch irgendwas unterschreiben, dass sie bzgl. noch nicht allgemein veröffentlichter Versionen Stillschweigen bewahren.

Bei uns ist beim ACC mit der aktuellen Version alles in Ordnung, aber zw. AP1 und 2 gibt's ja auch einige Unterschiede...

am 14. Juni 2018 um 16:23

@ballex Es wurde mir angeboten, aber das NDA ist schon hart - deshalb überlege ich noch. Habe also nichts unterschrieben. Ausserdem muss das Auto bei mir im Alltag funktionieren. In den Dokumenten klingt das eher gefährlich ;)

 

Sie waren wahrscheinlich einfach recht glücklich einen Idioten zu finden, der immer alles dokumentiert, filmt, fotografiert und teilweise noch Ausrüstung im Kofferraum zum Aufzeichnen hat, die nicht jeder von euch täglich dabei hat.

The first rule of NDA is: you do not talk about NDA. :D

am 15. Juni 2018 um 9:20

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 13. Juni 2018 um 08:52:16 Uhr:

Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich ein Foto davon gemacht. Die Geschwindigkeit wird zwar richtig erkannt (70km/h) aber der AP setzt sie nicht von 90km/h auf 70km/h runter. Das dürfte so nicht sein. Gibt es bei mir erst seit diesem Update 2018.21.9. An anderer Stelle setzt er die Geschwindigkeit richtig runter, kann also nicht sein, dass sich die Gesetze in Lux wieder geändert haben. Alles mit AP1 Fahrzeug. Habe heute auch den Update auf das AP2 Fahrzeug bekommen, werde am WE mal testen, ob auch AP2 diesen Bug hat.

Bei mir hat er die Geschwindigkeit bisher nur selten automatisch runtergesetzt...

 

Nochmal fürs Protokoll, denke in Europa geht es nun auch los:

Haben seit gestern das neue Navisystem. Finden es genial bisher. So smooth, informativ und aufgeräumt.

6.8gb hat er gezogen.

Schweiz, P85D, 2015, AP1, 2018.21

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1