Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
@LinkseD funktioniert das update auch bei Fahrzeugen ohne UVO?
Ich habe die Tage bei meinem Händler angefragt wegen Update.
er meinte im Mai kommt ein neues, hoffe kia hat die viele Kritik erhört und nach gebessert
Super, dann warte ich noch, Danke. So kurz gab es noch keine nötige Aktualisierung, schon seltsam, dass es von Kia so veröffentlicht wurde.
Mein Händler weigert sich Updates aufzuspielen da ich einen reimport habe und dabei scheinbar von denen im Hause bereits ein Navigationssystem geschrottet wurde
Ähnliche Themen
Zitat:
@proceedgt2021 schrieb am 18. April 2021 um 11:43:03 Uhr:
Mein Händler weigert sich Updates aufzuspielen da ich einen reimport habe und dabei scheinbar von denen im Hause bereits ein Navigationssystem geschrottet wurde
Bei einem Import besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Update und es ist tatsächlich ein Risiko für den Händler wenn er trotzdem macht, da zwar selten, aber doch mal zu Problemen kommt.
Such dir n anderen Händler.
Außerdem ist es perse nicht richtig, nur weil es ein Re Import ist. Der wird auf dem gleichen Band gebaut wie die deutschen Versionen und hat keine andere Technik drin. Schau in dein Service Heft welche Garantie drin steht.
bei mir zb Basis plus und da sind die Navi Updates auch drin. Händler die so argumentieren sind zu faul, sauer das du nicht bei ihnen gek hast und selbst schuld wenn sie was schrotten. Da kann wohl kaum das Auto was dafür
@Ceed2020 da hast du recht. Das Problem ist nur das die anderen Händler ein ganzes Stück weiter weg sind. Ich hab mir im Oktober das letzte Update aufspielen lassen da mein Bruder sich einen Sportwagen etwas weiter weg gekauft hat und ich dort einfach mal nett gefragt habe. Aber für ein Update des navi extra 100 km zu fahren ist halt schon viel.
Wenn das die einzige Möglichkeit ist einen vernünftigen Händler zu finden.. Bevor ich mein Auto zu so ner pfeife gebe..
Bin mal gespannt was Kia Deutschland hierzu schreibt da ich mich dort mittlerweile beschwert habe.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 18. April 2021 um 11:50:11 Uhr:
Such dir n anderen Händler.
Außerdem ist es perse nicht richtig, nur weil es ein Re Import ist. Der wird auf dem gleichen Band gebaut wie die deutschen Versionen und hat keine andere Technik drin. Schau in dein Service Heft welche Garantie drin steht.
bei mir zb Basis plus und da sind die Navi Updates auch drin. Händler die so argumentieren sind zu faul, sauer das du nicht bei ihnen gek hast und selbst schuld wenn sie was schrotten. Da kann wohl kaum das Auto was dafür
Woher nimmst du das Wissen, dass der Händler faul oder sauer auf ihn ist? Es ist nun mal Fakt, dass es bei Importen zu Problemen beim Update kommen kann und wenn dann die Multimedia Einheit für ein paar tausend Euro kaputt ist, fängt der Streit mit dem Kunden an. Natürlich gibt es Händler die es trotzdem machen. Aber die wissen diesen Umstand nicht, oder sind eben bereit das Risiko einzugehen - oder sichern sich verträglich ab, dass sie für Schäden nicht haften.
@Sebicca es ist doch alles ein Gerät egal ob für Deutschland Niederlande oder was weis ich alles. Meiner ist aus Dänemark
Eben es sind alles die gleichen Geräte, die gleichen Fahrzeuge, die gleichen Leute die sie zusammen bauen. Nur eben mit abweichender Ausstattung.
Die Garantien weichen von Land zu Land ab. Das ist es dann auch. So aber es Kann sein das du als Deutscher mit EU Auto trotzdem eine Garantie bekommen hast die identisch zur deutschen ist. Nenne es einen kostenlosen Service des ausliefernden Händlers. So ist es bei mir. Auto aus Holland, zusammen gebaut auf dem gleichen Band wo die deutschen Modelle her kommen welche Garantie du letztlich hast steht vorn im waetungsheft.
Einfach nen Händler bitten es über die vin und den was drin steht elektronisch bei kia abzufragen. Oder bei kia anfragen
Klar kann es sein das er sauer ist, gibt ja Händler die nicht mal nen Service bei EU Autos machen wollen.
PS, wenn der Händler was kaputt macht, hat er ne Versicherung für sowas und für alles andere hast du deine neuwagen Garantie, die in den grundsätzlichen Dingen die gleiche ist wie bei den deutschen Modellen, die EU lässt grüßen
Ich schrieb, wenn Händler.... Also nicht explizit dieser Händler
Kann mir eventuell doch jemand sagen ob das hier bereitgestellte Update von linksed auch für Fahrzeuge ohne uvo funktioniert
Zitat:
Ich war gestern beim Händler zum Service und habe um ein Update gebeten. Leider habe ich nur die Version von Anfang Januar bekommen (farblich noch die alte Ausführung). Ceed, 8 Zoll
welche Version?