ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

Dito,

In der App alles korrekt

Ich hab das Update gestern Mittag jetzt auch eingespielt. Komplett ohne Probleme.

Mal schauen. - Für das nächste Update hab ich jetzt den Punkt "Automatisch Updates über OTA laden" aktiviert in den Einstellungen, den Punkt hab ich entweder vorher übersehen, er war nicht da oder ich hab ihn erfolgreich ignoriert. :D

Zitat:

@HairforceOne schrieb am 9. Dezember 2022 um 10:44:46 Uhr:

Ich hab das Update gestern Mittag jetzt auch eingespielt. Komplett ohne Probleme.

Mal schauen. - Für das nächste Update hab ich jetzt den Punkt "Automatisch Updates über OTA laden" aktiviert in den Einstellungen, den Punkt hab ich entweder vorher übersehen, er war nicht da oder ich hab ihn erfolgreich ignoriert. :D

Wo finde ich den Punkt mit OTA? Ich bin wohl blind, ich finde es nicht!

Du brauchst dafür ja ein Ceed mit MY22 oder neuer.

Bei mir war die Option ganz "normal" Setup -> Und dann da wo die ganzen Software-Infos stehen ganz unten gabs das Feld.

Mit dem Update sollte doch auch für die MJ vor 22 das ota eingespielt werden dachte ich.

Zitat:

@HairforceOne schrieb am 9. Dezember 2022 um 10:52:10 Uhr:

Du brauchst dafür ja ein Ceed mit MY22 oder neuer.

Bei mir war die Option ganz "normal" Setup -> Und dann da wo die ganzen Software-Infos stehen ganz unten gabs das Feld.

Ich muss da gleich mal schauen. Ich habe einen neuen Sportage, da sollte das klappen…

Hallo,

nun wollte ich das neue Navi Update machen für das Gen W5, es funktioniert aber nicht.

Egal, ob ich es erst auf den USB Stick (exFat)oder die Festplatte kopiere, kommt der Fehler:

Fehler beim Entpacken

Das Entpacken ist fehlgeschlagen usw.

Fehlercode 4: ERR_UNZIP_FAIL_RENAME

An was könnte es liegen, dass es nicht geht.

Am Stick und auf der Festplatte wurden über 7 GB gespeichert.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Peter

Zitat:

@fichtl1 schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:54:04 Uhr:

Hallo,

nun wollte ich das neue Navi Update machen für das Gen W5, es funktioniert aber nicht.

Egal, ob ich es erst auf den USB Stick (exFat)oder die Festplatte kopiere, kommt der Fehler:

Fehler beim Entpacken

Das Entpacken ist fehlgeschlagen usw.

Fehlercode 4: ERR_UNZIP_FAIL_RENAME

An was könnte es liegen, dass es nicht geht.

Am Stick und auf der Festplatte wurden über 7 GB gespeichert.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Peter

@fichtl1

das sind zuwenige GB, daher auch die Fehlermeldung.

Der ORDNER/Download (siehe JPG) hat 39 GB und dies wird auch im KIA Uploader angezeigt.

Nochmals ORDNER komplett löschen und dann neu laden zuerst auf Festplatte und dann die Dateien kopieren auf USB

 

Downlaod dateien

Zitat:

@fichtl1 schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:54:04 Uhr:

Hallo,

nun wollte ich das neue Navi Update machen für das Gen W5, es funktioniert aber nicht.

Egal, ob ich es erst auf den USB Stick (exFat)oder die Festplatte kopiere, kommt der Fehler:

Fehler beim Entpacken

Das Entpacken ist fehlgeschlagen usw.

Fehlercode 4: ERR_UNZIP_FAIL_RENAME

An was könnte es liegen, dass es nicht geht.

Am Stick und auf der Festplatte wurden über 7 GB gespeichert.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Peter

Da wird wohl einfach der Download bzw. das Ziparchiv defekt sein.

Habe heute das aktuellste Update runterladen. Allerdings bekomme ich seitdem die Fehlermeldung "Instabile Verbindung zum Fahrzeugsystem. Bitte versuchen Sie es später erneut", wenn ich in den Einstellungen auf Fahrzeug möchte.

Zudem passiert bei Thema/Layout, Bildschirm, Audio, Taste, Allgemein und Profil gar nix wenn ich drauf drücke.

Hat das auch jemand von euch?

Hallo,

der Stick hat 64GB

 

@getr schrieb am 9. Dezember 2022 um 13:08:30 Uhr:

Zitat:

@fichtl1 schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:54:04 Uhr:

Hallo,

nun wollte ich das neue Navi Update machen für das Gen W5, es funktioniert aber nicht.

Egal, ob ich es erst auf den USB Stick (exFat)oder die Festplatte kopiere, kommt der Fehler:

Fehler beim Entpacken

Das Entpacken ist fehlgeschlagen usw.

Fehlercode 4: ERR_UNZIP_FAIL_RENAME

An was könnte es liegen, dass es nicht geht.

Am Stick und auf der Festplatte wurden über 7 GB gespeichert.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Peter

@fichtl1

das sind zuwenige GB, daher auch die Fehlermeldung.

Der ORDNER/Download (siehe JPG) hat 39 GB und dies wird auch im KIA Uploader angezeigt.

Nochmals ORDNER komplett löschen und dann neu laden zuerst auf Festplatte und dann die Dateien kopieren auf USB

Hallo,

das heißt, es müssen ohne entpacken, dann schon 39 GB im Ordner sein?

Gruß

Peter

Du sollst die Dateien ja auch nicht entpacken....

Einfach so wie es aus dem Downloader kommt auf den Stick schieben.

Sollte dann so aussehen wie eine Hand voll Posts vor dir gezeigt.

So sieht es ja auch bei mir aus.

Die Frage bezog sich von mir nun darauf, wieviel GB vor dem Entpacken im Ordner sein müssen

Kommt drauf an ob MY22 und höher oder darunter.

Die Downloaddatei für MY20 ist ca. 28,5GB groß, die MY22 müsste bei ca. 39,XGB liegen

Ähnliche Themen