Software Update
Hallo,
ich fahre einen 1.6T EZ 2011. Ich habe vermehrt von Software-Updates gehört. Gibt es irgendwo eine Liste mit einer Updateübersicht für die jeweiligen Modelle ? Ich würde gerne wissen, ob für meinen Wagen auch ein Update vergügbar ist, was es kostet und was verändert wird. Ich habe keinen FOH in meiner direkten Nähe, darum wende ich mich zunächst an euch bevor ich mich auf den Weg mache.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Ob eine neue geänderte Software auf dem Server liegt, kannst du hier schon nachlesen.
https://tis2web.service.gm.com/tis2web
Einfach die Fahrgestellnummer eingeben bei VIN, ECM= Motorsteuergerät auswählen und andere Länder, Deutschland ist nicht aufgeführt wegen der Europa Norm.
Bei W0L0 bitte Nullen eingeben, keine Null!
Der Spruch "Never touch a running System" ist Humbug in meinen Augen.
Jedes Fahrzeug habe ich updaten lassen und bisher immer mit Vorteilen.
Entweder habe ich das AGR-Ventil stilllegen lassen, Meriva Z16SE und Zafira A Z16XE, Fehlzündungen Insignia A18XER bzw. zu frühe NW-Verstellung beim starten oder ein neues AGR-Ventil Corsa C Z10XE wurde mit einer neuen Kennlinie angepasst.
Dieses Update steht noch nicht einmal auf dem TIS-Server, ist aber vorhanden.
http://download.ms-motor-service.com/ximages/pg_si_1011_de_web.pdf
Schaue nach auf dem Server was vorhanden ist und was verbessert wird.
Ein Freund hat seinen Z16XER im Astra H updaten lassen, Verbesserung im Drehmomentverlauf und bessere Gasannahme waren das Ergebnis.
Die Kosten liegen bei auf Kulanz, Kaffeekasse und zwischen 20-60 Euro.
Wobei 30-40 Euro in meinen Augen angemessen sind.
34 Antworten
Zitat:
@Mooooo schrieb am 25. Januar 2015 um 00:35:57 Uhr:
Ebenso würde mich interessieren, welche Kartenversion auf dem Navi installiert ist. Wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt es eine 2014/15er Version für das DVD800 ab MY11. Leider werde ich aus der Navi Version im "geheimen Menü" nicht schlau, da ich leider keine Referenzen gefunden habe.
Hi,
hier die Kartendaten :
Bitte beachten: nur passend für Fahrzeuge mit Modelljahr 2011 (VIN: 10. Stelle = "B"😉.
Katalog-Nr. 17 79 458
Teile-Nr. 95517774
Die Update-CD fürs Gerät kann nur der FOH organisieren. Hier gibt es innerhalb der DVD800 auch Unterschiede nach Baujahr.
Grüße
Checkup
Aktuelle Firmware für das DVD800 ist die V208. Die kannst Du Dir bei jedem OH im Ersatzteillager bestellen. Kostet nur ein paar Euro...
Karten kannst du Dir bei Here im Onlineshop bestellen. Bis vor kurzem gab es Sonderkonditionen, wenn Du Dich auch myopelservice registriert und darüber die Bestellung auslöst.
Hallo, gibt es da was neueres? Hab noch mehr abfotografiert.
Gruß RedEagle1977
V208 ist für DVD900
Zitat:
"Teilenummer 13490275
Katalog Nummer 17 79 534
CD Software Update GM10.8V208 für Navi 600 und Navi900"