Software Update??
wie sieht es aus?
ist es geplant, das mt-vbulletin in absehbarer zeit mal zu updaten? ich weiß, "never touch a running system", aber mittlerweile gibt es einfach schöne neuerungen, die ich hier auch gerne sehen würde, wie z.b. threads als pdf speichern, pn's als csv, txt oder xml speichern, ein 10000x besserer editor, eine pda version, img-tag zulassen, rss-feeds, größere avatare etc...
klar, das forum läuft auch so. aber mit ein paar updates/hacks würde es schon user-freundlicher laufen!
ich weiß, das wurde hier schon öfters mal angesprochen, ist aber mittlerweile schon wieder n bissl her.
regards
seb
32 Antworten
Moin,
mach doch einfach mal einen Vorschlag, was optisch für dich persönlich schöner wäre... 🙂
Grüße,
qp
Moin,
Skepsis ... sicher hast du recht, wenn wir "nur" optische Retouschen anbringen würden, würde nichts verloren gehen.
Über die Farben kann logischerweise auch aus Geschmacksgründen diskutiert werden. Definitiv keine Sache. Was aber ein Fakt ist ... und das folgt aus einigen wissenschaftlichen Untersuchungen, auf Computerbildschirmen sind dunkle Hintergründe für Auge angenehmer als hellweiße. Das kann Ich auch durchaus bestätigen, es ist für mich angenehmer 1-2 Stunden MT zu machen, als 1 Stunde auf dem Monitor wissenschaftliche PDFs zu lesen.
MFG Kester
Wir könnten uns alle auf Kopf stellen und hier würde nix geändert werden. Ich hab mich damit schon abgefunden 😉
Es gibt ja noch andere schöne Foren, das glaub zweitgrößte Autoforum oder jedenfalls ein verdammt großes, da kann man alles machen! Nur leider sind da überwiegend User die nicht wirklich hell im Kopf sind, jedenfalls nicht im Corsa Forum 😁
Da sich anscheinend alle beschweren wegen dem Traffic, wir nehmen jetzt die Userliste und schmeissen alle raus bis auf die 10000 besten Poster. Dann hat sich das Schreiben wenigstens gelohnt 😁 Dann kann man auch größere Fotos einfügen.
2 Mankos hab ich natürlich auch, die Avatare sind grausig, ich bekomme Bilder von meinem Auto grundsätzlich nicht ins richtige Strechtingformat und glaubt mir, ich hab schon mehr als ein Bild bearbeitet.
2. Manko: die Suchfunktion! Die is zum Ko**** Man findet irgendwie nie das Richtige, ich tippe zwei mal das Gleiche ein, einmal findet er was und einmal findet er gar nix. LOL?
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Moin,
mach doch einfach mal einen Vorschlag, was optisch für dich persönlich schöner wäre... 🙂
Grüße,
qp
Mit Opera möglich... 😁 schönes Kotz-Grün!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Skepsis ... sicher hast du recht, wenn wir "nur" optische Retouschen anbringen würden, würde nichts verloren gehen.
Über die Farben kann logischerweise auch aus Geschmacksgründen diskutiert werden. Definitiv keine Sache. Was aber ein Fakt ist ... und das folgt aus einigen wissenschaftlichen Untersuchungen, auf Computerbildschirmen sind dunkle Hintergründe für Auge angenehmer als hellweiße. Das kann Ich auch durchaus bestätigen, es ist für mich angenehmer 1-2 Stunden MT zu machen, als 1 Stunde auf dem Monitor wissenschaftliche PDFs zu lesen.
MFG Kester
Die Farben sind schon OK, vorallendingen ists nicht zu dunkel (weiß auf schwarz), zum anderen blendets nicht (schwarz auf weiß), nur wäre ein Update schon nicht verkehrt, da es schon ein paar neue Funktionen in neueren Versionen von vB gibt.
Das wichtigste ist IMO das bei der aktuellen 3.5er Version man sehr schnell editieren kann, auch die Grinserliste am Rande ist eine Neuerung von vB3.
Gut, das ganze zu updaten ist nicht ganz einfach, dazu brauchts IMO einen 2. Serverspace, den man fürs Update benutzen kann...
Einfach so drüberbügeln wird wohl schief gehen...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Gut, das ganze zu updaten ist nicht ganz einfach, dazu brauchts IMO einen 2. Serverspace, den man fürs Update benutzen kann...
Einfach so drüberbügeln wird wohl schief gehen...
Nur damit das noch mal klar wird:
MT basiert auf vBulletin - die Originalskripte wurden aber bereits mehrfach modifiziert, so dass ein Update auf eine neue Version von vBulletin technisch praktisch unmöglich ist!
Also, ich finde das Board ok so wie es ist. Mit einer kleinen Ausnahme: Ex nervt mich etwas, wenn ich jedes mal den kompletten Thread hochscrollen muß um wieder auf das übergeordnete Forum zurückzukommen. Wäre es nicht sinnvoll die Linkzeile (Motor-Talk > Foren > Pinnwand > Sagt's uns! >) auch mit unten an den Thread zu machen?
CU Markus
Moin,
Ich glaube ... das ist eine ziemlich sinnvolle Idee. Ich werde die mal weiterleiten. Ich denke ... die könnte sogar durchaus kurzfristig zu realisieren sein. Aber Ich kann nichts versprechen, schließlich bin Ich alles, aber kein Informatiker oder Programmierer.
MFG Kester
Einfachste abhilfe dafür: die "Pos1"-Taste. Dann geht die seite automatisch ans "Kopfende". 😉
Wo hier mal vom Editor die rede war: Mein Wunsch wäre es, die rote Schrift beim Verfassen mal eller zu machen. Ich weiß nicht, wies den anderen geht, aber ich kann die ur schwer erkennen. 🙁
Ansonsten ist das hier das beste Forum, was ich kenne, optisch wie fachlich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Ich glaube ... das ist eine ziemlich sinnvolle Idee. Ich werde die mal weiterleiten.
Wofür braucht man das? In Zeiten wo jeder
vernünftigeBrowser Tabbed Browsing kann mache ich einfach für jeden Thread einen neuen Tab auf, die Forenseiten bleiben immer auf.
Wie wär's mit einer Umfrage (oder könnt ihr das aus den Logs sehen): Welchen Browser benutzt ihr?
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Einfachste abhilfe dafür: die "Pos1"-Taste. Dann geht die seite automatisch ans "Kopfende". 😉
Wohl eher -anfang, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Wo hier mal vom Editor die rede war: Mein Wunsch wäre es, die rote Schrift beim Verfassen mal eller zu machen. Ich weiß nicht, wies den anderen geht, aber ich kann die ur schwer erkennen. 🙁
Welche Schrift meinst du? Direkt über dem Eingabefenster? Kann ich sehr gut erkennen. Monitor falsch eingestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
In Zeiten wo jeder vernünftige Browser Tabbed Browsing kann mache ich einfach für jeden Thread einen neuen Tab auf, die Forenseiten bleiben immer auf.
So mach ichs auch. Find ich sehr praktisch!
*g* Ja, logisch. Anfang. 😉
Zitat:
Welche Schrift meinst du? Direkt über dem Eingabefenster? Kann ich sehr gut erkennen. Monitor falsch eingestellt?
Monitor ist schon richtig eingestellt, aber ich hab mich geirrt. 😁 Beim Log-In-Screen ist die rote Schrift. 😁 Ist halt schon spät...
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Updaten der Forensoftware.
Wird MT dann nie einen neuere Version bekommen?
Ich mein, wenn ja könnte man ja in diesem Zuge auch andere Neuerungen bringen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das MT ewig auf einem SW-Release läuft.
Gruß Andre
Hi!
Es ist doch so was von egal, auf welcher SW-Release MT läuft. So lange keine Sicherheitslücken offen bleiben, ist doch alles in Ordnung.
Am Ende wird hier auch noch die Apache-Version, die SQL-Server-Version, die Mailserver-Veriosn usw. diskutiert.
Was für ein Unsinn.
Ich mag das Forum so wie es ist. Noch mehr Gimmicks möchte ich gar nicht hier sehen - weniger ist halt manchmal mehr 😉
Gruß Tom