Software Update RNS-E
Hallo,
ich hab das neue 193er RNS-E und gestern die 2013er DVDs mit Endung BK eingelegt. Das Navi hat dann von 0200 auf 0220 upgedated.
Weiß jemand ob und welche Zusatzfunktionen neu gekommen sind, oder war das nur Fehlerbehebung im Hintergrund?
246 Antworten
Auf der 2014 ist die selbe Software wie auf der 2013, also für diejenigen die schon 2013 drauf haben ändert sich nichts. Bei allen anderen wird ein Update gemacht.
2014er BQ Update ist drauf, SW Stand 220, alles so wie es sein soll, prima die neuen Gimmicks und man endlich die Titelanzeige nutzen🙂
Wenn ich noch Neuerungen entdecke, werde ich berichten.
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
2014er BQ Update ist drauf, SW Stand 220, alles so wie es sein soll, prima die neuen Gimmicks und man endlich die Titelanzeige nutzen🙂
Hast Du von 2012 oder von 2013 upgedatet?
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Hast Du von 2012 oder von 2013 upgedatet?Zitat:
Spielt doch keine Rolle, da es seit 2013 keine neuere Version als 220 gibt!
Lese dir meine Beiträge mal richtig durch 😉
Ähnliche Themen
Ich habe von der 2007er 150 auf die 2014er 220 geupdated
Weil mich das mit der hohen Einschaltlautstärke sehr nervt, möchte ich zurück auf meine alte Firmware.
Ich weiß, dass das Problem mit der 150er Firmware nicht bestand.
Wie sieht das mit der 200er Firmware aus?
Brauche ich zum Downgrade (geht ja per VCDS) eine passende DVD? Wenn ja, welche (2009, 2010, ...)?
Leider habe ich keine, weil ich das Navi gebraucht gekauft habe🙁
Kann jemand leihweise aushelfen?
Kann ich mit einer alten Firmware meine 2014er "Karten-only-DVD" weiter nutzen?
Zitat:
.....
Kann ich mit einer alten Firmware meine 2014er "Karten-only-DVD" weiter nutzen?
NEIN
Zitat:
Ich habe von der 2007er 150 auf die 2014er 220 geupdated
Nur mal so am Rande:
Wie hast du die 150 auf einer 2007er gefunden wenn das RNS-E 193x erst Mj10 rausgekommen ist ?
Da liegt bestimmt eine Verwechselung vor.
Ich hab denn Softwarestand 200 und mich nervt das ich die Lautstärke der FSE nicht mehr runterregeln kann, nur hoch geht und zurück zu dem zu lauten Einschaltpunkt.
Die 2007er DVDs gab's beim Gebrauchtkauf gratis dazu.
Bleibt denn bei der 200er Firmware die Einschaltlautstärke so wie ich sie eingestellt habe?
FSE habe ich zum Glück nicht.
Wenn ich also die 2014er DVD (mit Blitzer) dann nicht mehr benutzen kann, tausche ich sie gerne gegen eine ältere, auf der eine 200er (wenn das Problem dort nicht besteht) oder eine mit 150er Firmware ein..
oder wenn mir einer eine zum Downgrade leiht, verschenke ich die 2014er hier auch.
Ich verstehe das Ganze nicht, bei meinem RNS-E bleibt die Lautstärke so wie ich das Fahrzeug verlassen habe. 😕
Wenn leise, dann bleibt es leise!
Wenn laut dann bleibt es laut!
EDIT: auch die Lautstärkenabsenkung funzt!
SW:220
😕
Liegt es an der Fahrzeug Navi Kombi?
Oder ist das baujahrabhängig?
Auto: 11/2007
Navi: ...193 B, SW 220
Einschaltlautstärke: lässt sich nicht festlegen
Navi Absenkung: nur bei Radio
Kein AMI und kein z.B. AudioLink, Solisto oder ähnliches
kann mal bitte jemand auflisten, welche Navi DVs welche Firmware drauf haben.
anders gefragt:
was hat sich mit der 0200 SW gegenüber der 0150 geändert und auf welcher DVD war diese erstmals drauf?
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Ich verstehe das Ganze nicht, bei meinem RNS-E bleibt die Lautstärke so wie ich das Fahrzeug verlassen habe. 😕
Wenn leise, dann bleibt es leise!
Wenn laut dann bleibt es laut!
Bist du dir da wirklich sicher, weil selbst bei dem Fahrzeug ab Werk (wo ich es probiert habe) wurde eine sehr laute Einstellung der Lautstärke wieder auf ein gleiches "leises" Level heruntergeregelt (wobei man beachten muss das sich das RNS-E ja erst nach 20 oder 30min ganz abschaltet). Das Problem es wirklich zu vergleichen ist auch das man auch keinen Balken oder Prozente hat wie weit aktuell aufgedreht ist.
Bei mir wird glaube ich nur der Level der TP-Meldungen gespeichert. Selbst bei Mute springt die Meldung dann noch an.
hab's gerade nochmal getestet: es ist eine Einschaltlautstärke vorgegeben (gemäßigte Lautstärke), schließt man das Auto bei recht hoher Lautstärke zu (oder schaltet das Radio aus), bleibt die hohe Lautstärke beim Wiedereinschalten😕
Also entweder ist das Update nicht in Ordnung gewesen, oder es muss doch irgendwo zu codieren sein.
Es haben hier aber schon mehrere User von meinem Problem berichtet.