Software Update RNS-E
Hallo,
ich hab das neue 193er RNS-E und gestern die 2013er DVDs mit Endung BK eingelegt. Das Navi hat dann von 0200 auf 0220 upgedated.
Weiß jemand ob und welche Zusatzfunktionen neu gekommen sind, oder war das nur Fehlerbehebung im Hintergrund?
246 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Dann doch Elsass 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Casertano87
Also downgrade geht definitiv nicht. Im vcds kamen verschiedene fehlercode. Auch pin code vom rnse kam sowie kommunikation zwischen zf und antennenverstärker
Kolleg hat vcds und ist automechaniker. Und begreift auch nicht warum es nicht geht!!
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem. Habe ein nachgerüsteter Rns-E in meinem Audi A3 Sportback.
Bei mir wird jedoch die Softwareversion nicht angezeigt.
seht im bild } SW: X--- und HW:H06
habe mit vcds downgrade auch schon versucht ohne erfolg mit original DVD 2013.
was kann ich noch tun?
danke im voraus.
Gruss
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Warum stellst du die gleiche Frage nochmal wie im anderen Thread hier?
Hier wird dir auch niemand anderes helfen.
Die einzigste Möglichkeit ist die im Thread aufgezeigte, ansonsten hilft nur ein anderes RNS-E. Von Original-DVDs gehe ich jetzt mal aus.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
evtl mal laser reinigen oder einen andere org. dvd testen zum update evtl hat deine ein paar kratzer ? oder einfach mal drüberwischen und noch mal laufen lassen .... evtl bist auch du das "problem" das du es einfach schon zu früh abbrichst ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3F-devil666
evtl bist auch du das "problem" das du es einfach schon zu früh abbrichst ?
Also habe 10-15 gewartet und hat sich nicht getan. Im media wird es als Navigation Medium angezeigt.
also ich habe bisher jede 192 oder 193 auf den stand bekommen teileweise aber auch nicht aufs erste mal ...
Zitat:
also ich habe bisher jede 192 oder 193 auf den stand bekommen teileweise aber auch nicht aufs erste mal ...
Ich habe es auch mehrmals versucht. Aber nix ging. Downgrade erzwungen modus wurde aktiviert auf vcds dann raus gegangeb aus vcds und dvd eingelegt. Nach 15 min kam kein balken, rein gar nichts. Muss ich villeiccht noch eine tiefere version der dvd einlegen(evtl.)???
Kann nicht sagen ob es 193er ist. aber habe gelesen die mit media taste sind 193 jedoch weiss nicht wie die ganze teilennummer ist. wie kann ich dies rausfinden ohne das navi ausbauen im auto? Über energieemodus? Oder wie das heisst...
Zitat:
Ich habe es auch mehrmals versucht. Aber nix ging. Downgrade erzwungen modus wurde aktiviert auf vcds dann raus gegangeb aus vcds und dvd eingelegt. Nach 15 min kam kein balken, rein gar nichts. Muss ich villeiccht noch eine tiefere version der dvd einlegen(evtl.)???Zitat:
Kann nicht sagen ob es 193er ist. aber habe gelesen die mit media taste sind 193 jedoch weiss nicht wie die ganze teilennummer ist. wie kann ich dies rausfinden ohne das navi ausbauen im auto? Über energieemodus? Oder wie das heisst...
TN wird mit VCDS angezeigt 😉
Zitat:
Ich habe es auch mehrmals versucht. Aber nix ging. Downgrade erzwungen modus wurde aktiviert auf vcds dann raus gegangeb aus vcds und dvd eingelegt. Nach 15 min kam kein balken, rein gar nichts. Muss ich villeiccht noch eine tiefere version der dvd einlegen(evtl.)???Zitat:
du darfst auch nicht aus dem VCDS Programm rausgehen!!
Drinbleiben, angeschlossen bleiben und downgraden.
Gehst du aus dem VCDS Programm raus oder entfernst das Kabel, wird das Downgrade deaktiviert.
noe es reicht den kanal für downgrade auf 1 zu setzen dann dvd rein und los geht es nur ausmachen darf mann es nicht sonst ist die 1 wieder drausen .. 2 würde dann nicht der balken kommen .. versuch mal einen niedrigeren stand zu flashen ob der dann richtig erkannt wird oder auch X drin steht ansonsten andere DVD ( orginal ) die Blitzer dvd`s gehen nicht !
Zitat:
du darfst auch nicht aus dem VCDS Programm rausgehen!!
Drinbleiben, angeschlossen bleiben und downgraden.
Gehst du aus dem VCDS Programm raus oder entfernst das Kabel, wird das Downgrade deaktiviert.
Auch dann passiert nichts habe alles schhon versucht. Im programm drinne zu bleiben und auch abschliessen. Es passiert einfach nix!!🙁
Zitat:
Die einzigste Möglichkeit ist die im Thread aufgezeigte, ansonsten hilft nur ein anderes RNS-E. Von Original-DVDs gehe ich jetzt mal aus.
schlussendlich geht es ja nur um den software des rns e( einstellungen und so), karten mit dvd geht ja sowie auch die navigation. Nur wegen dem brauche ich kein anderes rns e.
Zitat:
schlussendlich geht es ja nur um den software des rns e( einstellungen und so), karten mit dvd geht ja sowie auch die navigation. Nur wegen dem brauche ich kein anderes rns e.Zitat:
Das ist so nicht ganz richtig! Ich spreche aus Erfahrung, da die Software nicht vollständig auf dem RNS-E installiert ist, wird es nie in Busruhe gehen und deine Batterie leersaugen!
Wie gesagt ich spreche aus eigener Erfahrung!
Also entweder du besorgst dir eine andere DVD z.B. <=2011 da ist die 0200 Version drauf und versuchst das Ganze nochmals, oder du suchst dir jemanden der dir hier helfen kann. 😉
schreib mal User Scotty18 an, der hat das in einem anderen Forum mit einer Update only CD wieder hinbekommen.
Zitat:
"X" Geräte sind keine Testgeräte - es wurde lediglich die SW falsch geflahst bzw. nicht sauber in der Steuerdatei eingetragen; dann steht dort ein "X" !
Fahrgestellnummer / Teilenummer oder sonst was haben damit auch nichts zu tun - ich vermute das da einer eine modifizierte NAvi DVD eingelegt hat (z.b. mit Blitzern POIS) und bei dem Update auf den neuen -Sw-Stand irgendwas nicht sauber abgeschlossen hat.
Ich habe hier eine reine SW-Update CD liegen, ggf kannst du es damit mal testen- das ist die neue SW vom 193er :FW 0220 (müsste ich via mail rüber bekommen)
danach die "normale" Navi DVD installieren (ebenfalls mit dem zwangsupdate)
hier die Geschichte dazu klick
Wir haben es ca. für 2 Stunden probiert, da geht gar nichts. Startet nicht, nichts. Natürlich auch verschiedene Reihenfolge ausprobiert, nichts. Navi hat auch ca. 6 Fehler gespeichert. Verbindung zu den Lautsprechern ist egal, aber andere könnten schon relevant sein. Navi ist nachgerüstet, ist aber alles richtig codiert.