Software Update MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo miteinander,

Sorry, die Frage mit dem MMI ist wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt worden, aber ich wage es trotzdem.

bin seit ein paar Tagen ein glücklicher 4F Besitzer, BJ 2004 würde gerne wissen, ob ich das MMI updaten kann. Und wenn ja kennt vielleicht jemand die Teilenr: bzw die Bezeichnung? gab es seit her mehrere Updates?
Habe in meinem Dicken eine Freisprecheinrichtung und frage mich ob ich auch Buetooth Telefone verbinden kann?
Kennt jemand eine gute Adresse für gebrauchte Karosserieteile.
Ich benötige eine Tür vo.li und hi.li am besten in Wagenfarbe.
Desweiteren ist der Scheibenrahmen gebrochen, den brauche ich auch.

VIELEN DANK IM VORRAUS

Beste Antwort im Thema

dein erster versuch für das update war über den bootloader.

das macht aber die codierung ab werk platt.

diese kann man nur selbst manuel zusammensetzen.

steuergerät 07 anpassungskalan 1

rechne deine ausstatung zusammen und sezte den wert rein.danach reset
wenn alles richtig ist geht dein lenkrad danach wieder.

würdest du in meiner nähe wohnen,hätte ich gesagt kommt vorbei ich mach das.

kenne dein auto ja nicht,da kann ich die extras auch nicht einfach zusammenrechnen.

genau werte gibt dir vcds vor:

STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 001 (MMI-Verbauliste)
Verbauliste für MMI-Funktionalität CAR Menü.

+00001 - adaptive cruise control (PR-8T4)
+00002 - Ambientenbeleuchtung (PR-QQ1)
+00004 - acoustic parking system vorn (PR-7X2)
+00008 - acoustic parking system hinten (PR-7X1/7X2)
+00016 - Reifendruck-Kontrollsystem (PR-7K3/7K4/7K5)
+00032 - Schieb-/Ausstelldach (PR-3FE/3FR)
+00064 - adaptive air suspension (PR-1BK)
+00256 - Regensensor (PR-8N3)
+00512 - one-touch memory (PR-4K5/4K6)
+01024 - Sitzeinstellung vorn (PR-3PN)
+02048 - Sitzeinstellung hinten (PR-5Z1)
--->+04096 - Multifunktionslenkrad (z.B. PR-1XW)
+16384 - Telematik (Notruf-System / PR-9ZH/9ZS/9ZV)

140 weitere Antworten
140 Antworten

sag ich doch.sds ligh ist gut weil kostenlos, wenn man die fse schohn hat.

3d anzeige geht. aber einem gewissen mmi stand.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

wtf is FSE?? Diese Abkürzungen machen mich noch fertig😁

Zitat:

Also auch wie beim 3G mit Bergen und Stätten?!

Zitat:

Original geschrieben von dscpassi

Zitat:

Also auch wie beim 3G mit Bergen und Stätten?!

Nein das ist nicht wie beim 3G ist beim 2G Birdview....

Ähnliche Themen

@ladadens

hi, habe ein Tel in der Mittelarmlehne und eine Freisprech. ab Werk.
Heißt es ich könnte Bloototh verbinden?

FSE---> FREISPRECHEINRICHTUNG

Und was sollen nun die CD`s beim 🙂 kosten???

Zitat:

die bekommst du schon für ca. 5 euro

aber du musst wissen nicht jeder "freundliche"verkaft sie dir.!

muss dann halt paar händler abklappern- irgendeiner macht es dann doch.....

Zitat:

Original geschrieben von serij1008

Zitat:

die bekommst du schon für ca. 5 euro

aber du musst wissen nicht jeder "freundliche"verkaft sie dir.!

muss dann halt paar händler abklappern- irgendeiner macht es dann doch.....

okay dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

@ladadens

hi, habe ein Tel in der Mittelarmlehne und eine Freisprech. ab Werk.
Heißt es ich könnte Bloototh verbinden?

Motorola (mit Audiringen oben drauf) Hörer in der Armlehne

So eines

?

Dann NEIN.

Ladehalterung für irgendein Handy in der Armlehne ?
Dann JA

Hallo,

ist jetzt etwas offtopic, passt aber gerade in den Kontext... Hab den Thread jetzt immer schön heimlich mitgelesen, bin aber irgendwann nicht mehr mitgekommen. Hab dann mal die Suche angestrengt, aber eine nachvollziehbare Erklärung habe ich da nicht so richtig aufgetan. Deswegen hier nochmal die Frage, ob ich das richtig verstanden habe...
Das SDS ist die Sprachsteuerung für das MMI (Navi, Tel, Radio/CD), soweit klar. das SDS light ist nur zur Steuerung des Telefons? Sprich ich drück die SDS-Taste am Lenkrad und diktiere die Nummer? Das muss man extra mit VCDS freischalten, richtig!? Und das funktioniert auch mit BT?
Bei den ganzen verschiedenen Versionen verliere ich langsam den Durchblick! 😁 Ich habe eine Kontaktplatte in der Armlehne und kann meinen BB über BT verbinden und auch so über FSE telefonieren. Das bedeutet also für mich, dass ich SDS nachrüsten müsste, SDS light aber mit nem Update einfach per VCDS freischalten könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe! 😉

Greetz,
DD

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

Hallo,

ist jetzt etwas offtopic, passt aber gerade in den Kontext... Hab den Thread jetzt immer schön heimlich mitgelesen, bin aber irgendwann nicht mehr mitgekommen. Hab dann mal die Suche angestrengt, aber eine nachvollziehbare Erklärung habe ich da nicht so richtig aufgetan. Deswegen hier nochmal die Frage, ob ich das richtig verstanden habe...
Das SDS ist die Sprachsteuerung für das MMI (Navi, Tel, Radio/CD), soweit klar. das SDS light ist nur zur Steuerung des Telefons? Sprich ich drück die SDS-Taste am Lenkrad und diktiere die Nummer? Das muss man extra mit VCDS freischalten, richtig!? Und das funktioniert auch mit BT?
Bei den ganzen verschiedenen Versionen verliere ich langsam den Durchblick! 😁 Ich habe eine Kontaktplatte in der Armlehne und kann meinen BB über BT verbinden und auch so über FSE telefonieren. Das bedeutet also für mich, dass ich SDS nachrüsten müsste, SDS light aber mit nem Update einfach per VCDS freischalten könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe! 😉

Greetz,
DD

Yep, genau so.

supi, danke! 😁

Hallo zusammen,

ich bin auch seid kurzem Besitzer eines A6 3.0Tdi - ich habe mich ein wenig hier eingelesen und deshalb hier meine positive Rückmeldung.
Habe den Wagen vom MMi Softwarestand 1200 auf 5570 (3er CD Set) hochgezogen. CD 1 und CD3 dauerte nicht lange (~20min)
dafür müsste mein m.E. auch nicht unbedingt den Motor laufen lassen. CD2 (Telefon Update) dauert da schon erheblich länger.
beim ersten mal auch so ca. 10 min und beim zweiten mal >40 min, habe ich auf einer längeren BAB Fahrt gemacht.
Vor dem Update hatte ich keine Probleme bis auf die Bluetooth Verbindung zu meinem Samsung Omnia. Die Verbindung stand
stabil aber ich hatte kein Telefonbuch usw. Nach dem Update habe ich Zugriff auf die Sim Karte sowie auf die Kontakte im Handy.

Woher habe ich die Cd's?
im *orrent P2P Netzwerk liegt die 5570 Version. Dort ist momentan auch die DVD Navi Software von Anfang 09 zu finden. Funzt auch
ohne speziellen Brenner oder Rohling zu benutzen. Saturnmarkt Sony DVD (4,7gb) und auf einem Dell Laptop mit Nero 3x gebrannt.

Da eventuell Konflikte bei den Update mit der Ausstattung des Fzg. enstehen sollen / können kann ich nicht beurteilen, hier meine
Ausstattung: Bose,ACC, MMi High, FSE mit SnapIn Vorbereitung

allgemeines Danke für die älteren und hilfreichen Beiträge.

Grüsse,
Rene

Zitat:

Original geschrieben von RRR2000

Hallo zusammen,

ich bin auch seid kurzem Besitzer eines A6 3.0Tdi - ich habe mich ein wenig hier eingelesen und deshalb hier meine positive Rückmeldung.
Habe den Wagen vom MMi Softwarestand 1200 auf 5570 (3er CD Set) hochgezogen. CD 1 und CD3 dauerte nicht lange (~20min)
dafür müsste mein m.E. auch nicht unbedingt den Motor laufen lassen. CD2 (Telefon Update) dauert da schon erheblich länger.
beim ersten mal auch so ca. 10 min und beim zweiten mal >40 min, habe ich auf einer längeren BAB Fahrt gemacht.
Vor dem Update hatte ich keine Probleme bis auf die Bluetooth Verbindung zu meinem Samsung Omnia. Die Verbindung stand
stabil aber ich hatte kein Telefonbuch usw. Nach dem Update habe ich Zugriff auf die Sim Karte sowie auf die Kontakte im Handy.

Woher habe ich die Cd's?
im *orrent P2P Netzwerk liegt die 5570 Version. Dort ist momentan auch die DVD Navi Software von Anfang 09 zu finden. Funzt auch
ohne speziellen Brenner oder Rohling zu benutzen. Saturnmarkt Sony DVD (4,7gb) und auf einem Dell Laptop mit Nero 3x gebrannt.

Da eventuell Konflikte bei den Update mit der Ausstattung des Fzg. enstehen sollen / können kann ich nicht beurteilen, hier meine
Ausstattung: Bose,ACC, MMi High, FSE mit SnapIn Vorbereitung

allgemeines Danke für die älteren und hilfreichen Beiträge.

Grüsse,
Rene

nicht schlecht, dass du dich traust in einem öffentlichen Forum rein zu schreiben, dass du die sachen auf einer Platttform gerippt hast. Dabei kostet allein die Navi DVD 09 beim🙂 schon 259,-

Da gibt es die halt für UMME.

Deine Antwort