ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Software Update ja oder nein?

Software Update ja oder nein?

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 3:34

Hallo Mondeo Gemeinde!

1.

Sollte man ein Software Update machen und immer auf dem aktuellen Stand sein oder sollte man alles so lassen wie es ist? Es könnten manche Sachen dadurch ja besser werden, oder aber auch schlechter (Nageln, Turboloch, Anzugsschwäche). Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

 

2. Zieht ein 130PS CDTI ab 160 aufwärts, also über 3000 U/min generell schlechter? Denn es dauert dann bei meinem bis er auf 190 ist schon relativ lange!

3. Ist bei euch auch keine Farbe an dem Träger/Rahmen der sich in der Nähe des Sicherungkastens im Innenraum befindet. Dort hat sich bei mir stellenweise leichter Oberflächenrost gebildet. (punktmäßig!)

Schönes Wochenende

Jörg

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Juli 2006 um 5:06

Hallo DJ_Chaos,

ich war diese Woche bei dem freundlichen, der sagte mir sogar das er die Software so modifizieren kann, das die Momentanverbrauchsanzeige beim BC angezeigt wird. Folglich es ist nicht nur bla bla wie bei manch anderen freundlichen.

Dieser Herr sagte mir dann auch, das es kein Softwareupdate für MKIII BJ2002 gibt und wenn er etwas umkonfiguriert, dieses nicht mehr rückgängig zu machen ist. Es läge also in meinem Risiko, ob ich etwas an der Software verändert haben möchte.

 

Nicht gleich zerreissen, diese Aussagen habe ich vom freundlichen.

Grüßle

am 15. Juli 2006 um 6:23

Never change a running system.

Ich kenen das vom heimischen PC. Da will man mal nur schnell den Grafikkartentreber erneuern und dann : kapitaler Systemabsturz = nix ging mehr.

Das Steuergerät im Mondeo ist ja auch so wie ein kleiner PC. Und ich habe eiin Update bisher immer abgelehnt, da alles so funktioniert wie es soll.

Okay, ein leiserer Motorlauf, eine Momentanverbrauchsanzeige und evtl. geringerer Verbrauch wären schon fein... Vielleicht riskiere ich es ja bei der nächsten Inspektion ;)

Ich hab die Updates machen lassen... schlechter laufen Sie auf keinen Fall... habe glaube ich auch weniger Probleme mit dem Nageln im Teillastbnereich... vielleicht bild ichs mir aber auch ein.

Grundsätzlich neige ich jedoch dazu das Update zu befürworten. Die änderungen in der Software beruhe auf den Erfahrungen die man mit den Autos gemacht hati und berücksichtigen diese.

Eins ist defibitiv klar... die neuere Software für die Automatik ist auf jeden Fall besser als die ursprüngl. Version.

@yyXenonyy... Die Momentanverbrauchsanzeige ist übrigens aus meiner Sicht nur ne Spielerei... wie wir sparsam fahren können weiß jeder und dass bei Vollgas auf der Bahn dfa plötzlich 17 Liter beinen Passat PD stehen bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Selbst Bärcedes hat diese Feature aus den Kombiinstrumenten rausgeschmissen!

Ich hab übrigens auch noch nie ein Auto auf dem Hof gehabt wo der Durchschnittverbrauch annähernd mit den angezeigten werten übereinstimmt!

obwohl... zwei zeigen zu viel an und zwei zu wenig... vielleicht müsste man die ganzen Rechner mal zu einem Netzwerk zusammenschließen... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Okay, ein leiserer Motorlauf, eine Momentanverbrauchsanzeige und evtl. geringerer Verbrauch wären schon fein... Vielleicht riskiere ich es ja bei der nächsten Inspektion ;)

Werner, bitte, du glaubst doch nicht wirklich daran, dass man nur durch ne Software Änderung mehr Spass für weniger Geld kriegt oder???

Mach mich nichtz schwach! ;-)

 

Obwohl ich letztens noch wieder von einem System aus Mondgestein im Tank in Verbindung mit einem links drehenden Magnetfeld an der Treibstoffzuleitung gehört habe. Ich glaub wenn man dann noch n Liter Buttermilch trinkt (der Fahrer) frisst der mondi auch trockenes Brot!

Jörg

am 15. Juli 2006 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Werner, bitte, du glaubst doch nicht wirklich daran, dass man nur durch ne Software Änderung mehr Spass für weniger Geld kriegt oder???

Mach mich nichtz schwach! ;-)

Obwohl ich letztens noch wieder von einem System aus Mondgestein im Tank in Verbindung mit einem links drehenden Magnetfeld an der Treibstoffzuleitung gehört habe. Ich glaub wenn man dann noch n Liter Buttermilch trinkt (der Fahrer) frisst der mondi auch trockenes Brot!

:D :D

Software Update ja oder nein

 

hi yyXenonyy! wo kann man das Update machen lassen??? kenne es vom Renault. habe gerade mit 3 fFH gesprochen nix zu machen .

am 15. Juli 2006 um 12:10

Hallo Speedy

 

Habe es in Leinfelden Echterdingen erfragt, wo ich meinen Mondi gekauft habe und am Mittwoch zur Spureinstellung war.

Wie gesagt, der Meister dort ist sehr nett und kompetent und rät davon ab.

Grüßle

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Never change a running system.

Ich kenen das vom heimischen PC. Da will man mal nur schnell den Grafikkartentreber erneuern und dann : kapitaler Systemabsturz = nix ging mehr.

Das Steuergerät im Mondeo ist ja auch so wie ein kleiner PC. Und ich habe eiin Update bisher immer abgelehnt, da alles so funktioniert wie es soll.

Okay, ein leiserer Motorlauf, eine Momentanverbrauchsanzeige und evtl. geringerer Verbrauch wären schon fein... Vielleicht riskiere ich es ja bei der nächsten Inspektion ;)

Kann ich eigentlich auch nur befürworten. Kenn ich aus über 18 Jahren Erfahrung im Computer und Netzwerkbereich. Der Spruch bewarheitet sich leider all zu oft.

Gruß Jörg

am 24. Juli 2006 um 0:56

TDCi Kombi 12/2001

Update auf CD27 (ist schon etwas her).

Dadurch läuft er deutlich besser!

Re: Hallo Speedy

 

Zitat:

Original geschrieben von yyXenonyy

Habe es in Leinfelden Echterdingen erfragt, wo ich meinen Mondi gekauft habe und am Mittwoch zur Spureinstellung war.

Wie gesagt, der Meister dort ist sehr nett und kompetent und rät davon ab.

Grüßle

Hi yyXenonyy

Ich hoffe die haben dir nicht nur die Spur vorn eingestellt... wenn sich son Mondeo n bischen gesetzt hat passt der Nachlauf und die Spur an der HA auch selten. Eine ordentliche Einstellung der HA sorgt für ein langes Reifenleben mit geringen Abrollgeräuschen.

Sorry... passte nicht so ganz zum Thema... fiel mir aber grad so ein.

am 25. Juli 2006 um 16:57

Laut Prüfbericht haben die auch hinten etwas geschraubt.

Also hoffe ich mal, das sie es vernünftig gemacht haben.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 7:23

Hallo!

War heute beimFFH. Ist bei mir so ziemlich das aktuelle Update drauf. Der Meister selber macht so ein Update nur in äßersten Notfällen drauf. Er hat sich damit schon mehrmals Autos über längeren Zeitraum stillgelegt.

 

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Software Update ja oder nein?